Depressiv nach Rny??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Depressiv nach Rny??

      Hallo,
      habe mal eine doch recht intime Frage. Hat jemand das gefühl nach der OP nicht mehr so viel so spass/freude zu haben oder ist jemand danach gar depressiv verstmmt und weiß nicht woher es rührt??

      wäre dankbar für eure erfahrungen.

      (bin nicht depressiv, aber so freudestrahlend wie ich eigentlich nach dieser tollen abnahme sein sollte bin ich auch nicht. vielleicht hängt es an der nächsten baustelle hängenden haut. würde wenn ich beim pc war die akzeptanz mir gegenüber wachsen??)
      Freue mch auf eure erfahrungen

      gruß
      heike
    • RE: Depressiv nach Rny??

      Hallo Heike,

      ich kann nur sagen ich war nach der op sehr verstimmt,da ich wahnsinnige schmerzen hatte ;dank WUNDHEILUNGSTÖRUNGEN :(
      ich hab mir ne lange zeit vorwürfe gemacht das ich überhaupt die OP hab durchführen lassen ;(
      aber JETZT knapp 3 Monate nach der OP geht es mir bestens :freu: ich war gerade 14 TAGE im urlaub und alles ging wunderbar :daumenhoch:

      das einzige was mich jetzt anfängt zu stören ist die immer mehr hängende bauchschürze :heul: und DAS ist bestimmt auch dein Problem ;)
      ich habe mir vorgenommen jetzt noch 8 kilo abzunehmen und dann werde ich ein antrag bei der Kankenkasse stellen bis der durch ist habe ich auch mein wunschgewicht ;)
      ich drücke dir ganz doll die :drueck: das es bei dir schnell aufwärs geht

      :=): grüße Nicki
      04 März09 : Beratungsgespräch UKE Magenbypass
      Gewicht : 140 kg

      11.März: Termin Psychologen

      Ende März: Alle Unterlagen zur KK geschickt

      Mitte April: Start der Eiweißdiät (Eigeniniazitive)
      Gewicht : 138,8 kg

      17.Juni: Termin MED (befürwortet)
      Gewicht : 119,3kg

      01.Juli: Telefonische Zusage der KK
      Gewicht : 114,7

      03.Juli: Schriftliche Zusage

      06.Juli : OP-Besprechung

      23.Juli: OP
      Gewicht: 112,7

      31.August: UHU :freu: :freu: :freu:

      #############################################


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65045/.png]




      #############################################

      ALLES wird gut :hihi:
    • RE: Depressiv nach Rny??

      Liebe Heike,

      ich bin auch nicht depressiv - nein, nein!!! Im Großen und Ganzen bin ich total glücklich und einfach nur dankbar, dass mir diese Chance gegeben wurde!!
      Allerdings geht es mir auch oft so, dass ich nicht NUR als ewiger Sonnenschein durch's Leben laufe! Manchmal frage ich mich auch, warum ich denn jetzt nicht supidupigelaunt bin von morgens bis abends... aber dann denke ich mir oft "hey, nur weil ich jetzt schlank bin, hab ich doch keine mach-mich-lustig-pillen genommen!" Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich sehr wohl sehr viel offener, besser drauf und gelöster als vorher - aber eben einfach nicht im Übermaß. Und ich denke, das ist eigentlich auch völlig in Ordnung so.
      Hinzu kommt, dass ich oft glaube, dass das einfach auch eine Kraftfrage ist. Ich merke zur Zeit, dass ich oft einfach müde und schnell schlapp bin. Und ich denke, das ist jetzt einfach eine (Erholungs-)Phase, die mein Körper durchmacht, nachdem er in den letzten 1,5 Jahren Unglaubliches geleistet hat! Also sei sie ihm gegönnt... der Elan kommt dann sicher von ganz alleine wieder! ;)


      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Depressiv nach Rny??

      hallo,

      ich denke einfach ,das man den Gedanken (den ich zumindest immer hatte) wenn ich mal schlank bin,dann bin ich auch immer glücklich gutgelaunt und frohen Mutes,loslassen muß.Auch schlanke Menschen sind depressiv und mal schlecht gelaunt.

      Nur aufpassen,das man nicht irgendwo reinrutscht und nicht mehr rauskommt.... und das sollte wohl jeder,egal ob dick oder dünn.
      Und wenn es doch passiert sich ncith scheuen,Hilfe anzunehmen.

      Liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Depressiv nach Rny??

      ja ich denke nicht das ich irgendwo reinrutsche, aber ich denke mir, dass es evtl daran liegt, dass mein körper aktuell mit der laufenden abnahme komplett ausgelastet ist.
      ich empfinde mich halt nicht mehr als so quirlig und freudig, stattdessen bin ich oft schlapp und sehr müde.

      habe gedacht mit weniger gewicht muss ich ja agiler werden, da ich weniger gewicht rumtrage etc, aebr jetzt denke ich, dass meine ganze energie vielleicht auch von der abnahme verbraucht wird und ich deshalb so lustlos bin und viel schlafen möchte und es gar nicht auf depressive stimmung hindeutet.

      bin ja erst 4 monate mit dem bypass zusammen und der zehrt eben noch sehr kräftig auch wenn ich sehr langsam aktuell abnehme, aber ich bin ja auch schon auf einem gewicht wo er an den reserven zehrt.
      (habe in 4 Monaten knapp 25 kg abgenommen und liege nun bei 74,7 kg, das ist doch schonmal was. Fühle mich auch sehr wohl)

      Am Mittwoch fliege ich in die Türkei und freue mich schon sehr darauf.
      Muss da aber auch mal aufpassen wegen dem essen, aber salat gibt es ja überall :-).

      Gruß
      Heike
    • hallooooo

      :hallo: :hallo: :hallo:


      also ich war ganz und garnicht depressiv ich hatte nach meinem emfpinden mehr freude als schon lange nicht mehr klar die ersten paar tage nach der op ging es mir nicht ganz sooo gut aber seit ich zuhause bin geht es mir einfach super !!!


      ich hoffe das ist bald bei dir auch wieder so

      küsschen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • Du siehst das ganz richtig - der Körper hast Schwerstarbeit geleistet, dass Du müde, abgeschlagen und auch mal verstimmt bist, das darfst Du Dir schon mal zugestehen. Wir müssen auch als schlanke Menschen nicht perfekt sein.

      Und ganz ehrlich - klar stört die hängende Haut - aber sei Dir darüber im Klaren, mit den Narben rundum muss man auch leben lernen. Ich finde sie zwar schöner als die Hängehaut - aber vom Schönheitsideal das uns die Medien vorgaukelt werden wir immer ein ganzes Stück entfernt bleiben :] .

      Jetzt genieße Deinen Urlaub und erhole Dich - wirst sehen das gibt sich alles
      die besten Wünsche:=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich habe bei mir festgestellt das ich in der ersten Zeit wo ich fast jeden Tag etwas abgenommen habe, sehr müde und lustlos war.
      Jetzt hatte ich einen Stillstand von knapp 3 Wochen und habe bemerkt das ich Körperlich fit-ter bin. Viel Sport ! Nicht mehr so müde. Nun geht es seit 3 Tagen wieder abwärts und meine Stimmung ist richtig gut. Ich denke das hängt alles zusammen. Aber so richtig depressiv war ich auch nocht nicht. Ich zähle einfach mal die Wochen nach der OP und dann dazu die kg und die Sache stimmt wieder. Denn ohne zu hungern nimmt man ab, das ist doch immer wieder der wahnsinn und Diäten haben wir alle durch in denen wir depressiv, schlecht gelaunt usw. waren.
      Was mir nur ein wenig sorgen macht. Ich war immer gemütlich, immer lustig, selten schlecht drauf.
      Ich hoffe das kann ich mir bewahren, nicht umsonst sagt man Dicke sind gemütlich. :suppe:

      Liebe Grüße

      Diana
    • Hallo,

      ich hatte nach meiner Schlauchmagen OP eine Depression. Auch aktuell, nach der BPD/DS OP hatte ich eine depressive Verstimmung, die zum Glück (bzw Dank harter Arbeit) gerade den Rückzug antritt.
      In dem Buch von Prof. Weiner zum BPD/DS, was man (auf englisch) nach der OP in Sachsenhausen kriegt, steht, daß es normal ist und zum Gesundungsprozeß gehört, daß man nach der OP eine depressive Phase hat. Die einen früher, die anderen später. Einige Glückliche vielleicht nicht. Von daher muß man sich nicht "blöd" vorkommen, wenn es so ist.

      Ich finde, die Umwelt darf nicht erwarten, daß man nur noch grinsend rumläuft, "nur" weil man 50 kg abgenommen hat. Und wir sollten das auch von uns selbst nicht erwarten.

      Clara