mmk: Sport wie nachweisen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mmk: Sport wie nachweisen?

      Ich habe mal eine Frage zum mmk und zwar muss man sich jedes mal bescheinigen lassen wenn man auch iim fitnesstudio wirklich trainiert hat, oder reicht eine anmeldung? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dann kann man sich ja einfach irgendwo anmelden und gar nicht hingehen?

      Noch ne Frage zur Ernähungsberatung, wie oft im Monat siollte man dahin? reicht einmal im monat oder besser jede woche?
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • Wenn das Fitnessstudio keinen entsprechenden Beleg hat, bereite Dir doch selber eine Bescheinigung vor, die du immer wenn Du hingehst mit Datum versiehst und unterschreiben lässt. Genau das, was Du schreibst ist das Problem: Anmelden und nicht hingehen. Dieses Problem umgehst Du, indem Du z B Rehasport über die KK beantragst (vom Arzt rezeptieren lassen, ist für den Versicherten kostenlos). Ich habe anderswo gelesen dass 4 Std. wöchentlich zusammenkommen sollen, nicht von Anfang des MMK an, sondern ansteigend auf mind. 4 Std. im letzten Monat vor Antragstellung.

      Bei der Ernährungsberatung ist es ähnlich, allerdings glaube ich, dass es unrealistisch ist, eine EB zu finden, die Dir wöchentlich einen Termin anbieten kann(die von den Krankenkassen zugelassenen EB sind rar gesät).

      Am allerwichtigsten für das MMK ist die Begleitung durch einen Arzt Deines Vertrauens, der Dich regelmäßig wiegt und dies dokumentiert. Ihm solltest Du auch belegen, was Du alles für das MMK machst, weil er es letztendlich bestätigen MUSS.