Schwangerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Schwangerschaft

      Hallo Andele

      nein grundsätzlich ist eine schwangerschaft nicht ausgeschlossen, nicht jedoch in der abnahmephase, also innert den ersten 12 monaten, die vitamine und spurenelemente-speicher sollten voll sein, und grundsätzlich solltes du das vorher mit deinem arzt absprechen.

      eine entsprechende kontrolle in der schangerschaft wird sicher durchgeführt werden...

      aber grundsätzlich sind wir magenbypass-operierten ja sehr gut überwacht diesbezüglich....

      ob und ab wann es in deinem fall möglich zw ratsam ist, sollte dir am besten dein arzt auskunft geben können..

      gruss aus der ostschweiz


      sandro & gabi
    • Hallo Andele!

      Also ich war letzte Woche gerade bei der 1. Adipositas Sprechstunde im Spital... Natürlich sprach ich den Arzt auch auf dieses Thema an da ich ja noch kein Kind habe...

      Auf keinen Fall im 1. Jahr nach der OP schwanger werden!!!! Das Kind könne Mangelerscheinungen haben im Mutterleib und es könnten eventuelle Behinderungen nicht ausgeschlossen werden! Dies sei natürlich nicht in jedem Fall so aber man könne es nicht ausschliessen!

      Das ist es was mir gesagt wurde! Ausserdem hiess es das die Pille ihre Wirkung evtl. nicht mehr ganz entfalten würde.... Aber da hab ich keine Angst denn ich verhüte mit der 3 Monatsspritze...

      Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen

      Liebe Grüsse Märy
    • Hallo Andele, Ciao Märy

      eben nicht wärend der grossen abnahmephase... wenn ich mir vorstelle, dass meine frau in ca. 10mte 60kg abgenommen hatte und in dieser zeit auf normalgewicht gekommen ist, wäre in dieser zeit eine schwangeschaft sicher nicht ratsam gewesen.. ich habe innert 12mte 70kg agbenommen, und habe selbst erfahren, dass dies einem sehr hernehman kann....

      auch hatte sie ständig eisenmangel und weitere elemenete, die werte normalisieren sich erst jetzt wieder und sind bei beiden hervorragend, obwaohl die abnhame noch nicht ganz abeschlossen ist, aber die paar wenigen kilos noch, machen es nicht aus....

      ricihitg, die pille bietet eigentlich keinen zuverlässigen schutz mehr, und uns wurde davor abgeraten... meine frau hatte schon vor der OP eine hormon-spirale, ist bestens zufrieden damit, und muss diese alle 5 jahre ersetzen...

      aber familienplanung üben darf man immer.... :] :]

      gruss


      sandro & gabi
    • Pille, wahr oder nicht...

      So, ich muss jetz auch noch meinen Senf dazu geben! Das man in der ersten Zeit nicht schwanger werden soll, dass bestätigt mein Arzt ebenso. Nur wollte ich was zur Pille sagen. Bei uns in der SHG Bern wurde dieses Thema "Pille, nützlich oder nicht" angesprochen. Da ich seit Ewigkeiten die Pille nehme und mir diesbezüglich nie was gesagt wurde, hatte ich voll die Panik. Ich habe sogleich meinen Arzt angerufen (Dr. Horber, Klinik Hirslanden, Spezialist auf diesem Gebiet). Er sagte mir das das HUMBUG wäre von wegen die Pille würde nicht mehr nützen, etc. Ärtze die sowas erzählen, wissen es einfach nicht besser. Ich habe meinen Bypass (und meinen Freund ;) nun beide schon seit fast 2 Jahren...also wenn die Pille nicht nützen würde, dann müsste ich mittlerweile längst schwanger sein!

      Grüsse
      Isabelle

      PS: Dieses Posting soll niemanden angreifen, es geht mir nur darum das jeder Arzt etwas anderes erzählt...und ich glaube kaum das ein Arzt der nicht sicher ist behaupten würde die Pille ist sicher, wenn sie es nicht ist. Uns wurde das auch noch aus medizinischer Sicht erklärt, und es ist echt logisch :]