03.12.09 antanzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 03.12.09 antanzen

      so habe meinen termin gestern in der uni hinter mich gebracht und ich werde, wenn nicht doch noch mein widerspruch sich zum guten wendet.

      am 03.12.09 für mindestens 6 wochen auf station sein zur verhaltenstherapie.
      ein zuckerschlecken wird es nicht werden. denn das was ich schon an infos bekommen habe, gelten dort strenge regeln.

      wenn ich pech hab, werde ich über weihnachten nicht zuhause sein. und silvester wohl auch nicht.

      naja hab das nun verdaut von gestern auf heute und liebling :herzschenken: meint auch, wir wissen wofür du das machen wirst. und recht hat er

      der weg ist das ziel und ich werde auch diese hürde hinter mich bringen.

      vielleicht werd ich nach den 6 wochen davon berichten :nix: mal sehen
    • Liebe Petra,

      meinen allergrößen RESPEKT - ich ziehe den Hut vor Dir. Ich weiß nicht, ob ich diesen Mut gehabt hätte. Ich habe mich vor jeglicher Therapie bis vor meiner OP gedrückt .... was auch einer der Ablehnungsgründe meiner KK war.

      Heute sehe ich das anders - es ist ein besonders wichtiger Punkt für die spätere Zusage.

      :995: :995:

      Du schaffst das
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: 03.12.09 antanzen

      :hallo:

      Hallo Petra,

      ich finde es sehr gut, daß Du zusammen mit Deinem Mann ent-
      schieden hast die Therapie zu machen. Sicherlich ist es über die
      Feiertage nicht leicht, von der Familie getrennt zu sein, aber es
      gibt im nächsten Jahr wieder ein Weihnachten usw. Ich wünsche
      Dir ganz viel Erfolg und neue Erkenntnisse, dann kommt das
      Weitere alles von selbst. :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • hallo petra, :hallo:du verrücktes huhn :friends:

      ich finde es toll :995: :995: :995:dass du auch diesen weg gehst und somit einen schritt weiter kommst der KK zu zeigen dass du dahinter stehst. :positiv: :positiv:
      es wird sicher kein leichter weg sein, aber mit hilfe und unterstützung deines mannes schaffst du das! :positiv:
      kopf hoch und toi toi toi :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • ja, Recht hat er, Dein Liebling ! :]

      Du weisst, wofür Du diesen SChritt gehst.

      Und ich bin sicher, daß Du letztlich von einer stationären Therapie
      profitieren wirst.

      Alles Gute! :drueck:


      Ach und übrigens, was ich Dir schon länger sagen wollte:
      "Dein Avatar is einfach klasse!
      :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Wünsche dir viel erfolg.

      Ich habe auch mal über Weihnachten eine Therapie gemacht und wir durften uns aussuchen ob wir Weihnachten oder Silvester nach Hause wollten, den es ist ja nichts los an den Tagen.
      Habe dann Weihnachten genommen, Silvester haben wir in der Klinik gefeiert und Besuch durfte auch kommen, aber nicht über Nacht bleiben.
      Vielleicht ist es bei euch auch so.
    • Original von Die_Pandora
      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      es tut gut aufbauende worte zu lesen.
      im moment ist es noch so das ich es noch nicht so wirklich an mich gelassen habe, obwohl ich schon am überlegen und aufschreiben bin, was ich alles mitnehmen werde.

      @ christa
      ich hab gesagt bekommen das es darauf ankommen wird wie weit ich in der therapie dann sein werde. also steht das ziemlich offen. einen vorteil sehe ich allerdings, ich komm ums backen drum rum ;)

      @ karla
      ich weiss das ich davon profitieren werde, hab vor jahren schon mal sowas gemacht und dachte eigentlich, dass ich heute noch was davon habe. aber! man wird so alt wie ne kuh und lernt noch immer dazu :]
      der avatar spiegelt mich im moment sehr wieder.

      @ indi
      danke dir, auch das werd ich noch schaffen und die KK kann dann wirklich nicht mehr meckern, meine diabetes werd ich sicher nicht los in einer verhaltentherapie ;)

      @ renate
      du hast recht, es gibt noch viele feiertage. und letztes jahr weihnachten war ausgefallen wegen unserem kleinen der da in KH lag.
      wir holen es einfach im januar dann nach ;)

      @ annegret
      ich hoffe nur das ich nicht so einen langen weg haben werde wie du. ich bewundere dich da wirklich das du so lange durchgehalten hast.

      @ elisabeth
      ich steh einer therapie schon recht offen gegenüber, habe vor jahren es schon mal "gebraucht" und es hat mir sehr geholfen. ich werd offen darein gehen und dann wird es mir auch wieder weiterhelfen. denn irgendwie sehe ich das wie einen :frech03: und den brauch ich.

      @maja
      ich hoffe ja das wir uns vorher noch sehen werden?!

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
    • hi petra,
      schön, dass das mit dem termin für die verhaltenstherapie relativ schnell geklappt hat. du wirst sehen: es wird schlimmer als du denkst...ne quatsch, es ist bestimmt nicht soooo schlimm. klar, regeln gibt´s dort viele, aber die lassen eigentich auch mit sich reden. und wenn du brav bist, lassen die dich über weihnachten und silvester auch heim. das wollen die sogar. die nennen das glaub ich testwochenende oder so. also ich durfte das 2. wochenende schon länger (also bis 20 Uhr) nach hause und am 3. wochenende hab ich sogar zuhause geschlafen. 2 nächte hintereinander geht leider nicht, das hängt irgendwie mit der krankenkasse zusammen, hab ich mir erklären lassen. ich war zwar nicht ganz auf der richtigen station (ich war ja 3 west), aber das handhaben die oben auf der 5 ost genau so.
      und da ich ja schon am 5. nov einrücke, kann ich dir ja noch berichten wie schlimm es wirklich wird.
      was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass du sagst, dass du mindestens 6 wochen rein musst. das hat man mir so nicht gesagt. ich hoffe jetzt einfach mal, dass die 2 1/2 Wochen die ich schon drin war, angerechnet werden.
      warst du beim dr. warrings? bist du gut mit ihm klar gekommen? werd ich ja hoffentlich alles am donnerstag bei der shg hören. also dann, bis donnerstag!!!

      und du hast übrigens verdammt recht! der weg ist das ziel!
      die therapie wird uns 100% weiter helfen, da bin ich mir sicher...ich hab ja schon mal in nem anderen thread gesagt, dass das eigentlich viel mehr machen sollten, bevor sie sich operieren lassen.
      Liebe Grüße, Christine
    • Hallo Petra

      Erstmal wünsche ich dir alles Gute für deinen Widerspruch :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Super das dein Liebling so hinter dir steht, Respekt das du das durchziehen möchtest u du weißt für was du das dann machen würdest!!!!!

      Ich hoffe u wünsche dir das sich alles ins Gute wenden wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • Hallo Petra, :friends:

      ich wünsche dir für die Therapie alles Gute, erst einmal, dass du dich wohl dabei fühlst und es dir persönlich was Positives bringt... und dann natürlich für deinen Kampf mit der KK und deinen Widerspruch. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :wird gut:

      Darfst du dort Besuch bekommen?

      Wir telefonieren auf jeden Fall vorher nochmal.

      Liebe Grüße :knuddel:
      Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Ich hab wohl so etwas Ähnliches vor meiner 1.OP gemacht - es wurden dann nachher 10 Wochen daraus.
      Und sie haben mein Leben sehr verändert.
      Jedenfalls hatte ich meinen letzten Fressanfall dort.
      Ich habe mich dort verliebt (nichts Längeres, aber sehr schön)
      Ichhabe dort zu einigen Meiner Probleme Zugang gefunden.
      Ich habe angefangen zu begreifen, DASS ich überhaupt Probleme habe.
      Ich habe wieder gelernt mich zu bewegen.
      Ich habe umdenken können in die Richtung, dass es peinlicher ist, sich NICHT zu bewegen als sich schlecht zu bewegen. Folge: Ich kann mittlerweile immerhin wieder 1200 Meter in einer halben Stunde schwimmen und bis zu meinen Knieproblemen auch 10 Kilometer joggen. Bei 150KG!
      Tja, und dass das Leben so lebenswert ist, dass sich auch das Risiko einer OP lohnt - das habe ich auch dort wiederentdeckt.
      Ich weiss natürlichnicht, ob "deine" Therapie auch solchen Erfolg für DICH haben wird - aber eventuell hilft es dir, diese Zeit nicht als verloren azusehen, sondern als zusätzliche Chance. Das ist jedenfalls mein Rat an dich.
      Ich habe schon viele interessante Ferienfahrten gemacht - am Spannendsten war aber bei Weitem die Reise zu mir selbst in Bad Bramstedt!
      Aber du hast recht - ein Zuckerschlecken war es nicht.
    • @ murmel, marc und porri :]

      wir sehen uns ja heute abend

      @ holger

      ich habe vor jahren schon mal eine therapie gemacht und das waren damals 3 monate. sollte damals nur 4 wochen angeblich dauern. :grinsen:

      :dankeschön: für deine wünsche. ich weiss was auf mich zukommt. und ich bin dem ganzen sehr offen gegenüber.

      was ich nicht habe, sind depris, denn die hab ich lange hinter mir gelassen. ich habe einen wunderbaren mann :held: der mich in meiner entscheidung und bei meinem weg begleitet und unterstützt.

      @ll

      ich hab noch nix von der KK gehört!!
    • RE: 03.12.09 antanzen

      hallöchen,
      lass den kopf nicht hängen, es ist bei weitem nicht so schlimm...
      ich war (ist zwar wirklich lange her) 1995 für 4 monate in der klinik aber missen möchte ich die zeit auf keinen fall, auch wenn das mit meinem gewicht nicht ganz geklappt hat (danach habe ich wieder zugenommen, obwohl ich einen bmi von 25 hatte als ich entlassen wurde) wurde vieles andere besser...
      lass dich einfach drauf ein, es hat auch sein gutes...
      lg
      ela