10 Wochen post OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Wochen post OP

      Hallo ihr Lieben,

      nach einer Abnahme von 65 kg begab ich mich im August in die Hände von Dr. Ziegler in Stuttgart.

      Ein super Arzt, super Leute im Charlottenhaus, alles perfekt.

      Schmerzen eigentlich gleich null.....

      ....wenn den nur meine Narbe endlich zugehen würde. Nach endlosen Versuchen mit Ozon-Salbe, Alginat, Beta-Salben...... ist jetzt bis auf 3 Löchlein alles zu. Ich hoffe nur, wenn dann im Januar die Beinchen dran sind, oben alles zu ist!!!!

      Mein Bauch ist noch sehr geschwollen aber auch das ist durchaus normal, hoffe ich doch mal.

      Wenn also jemand einen Tip hat, was noch helfen könnte, ich bin für alles dankbar. Arnika und Staphisagria, Calendula Essenz, Panthenol, Bepanthen, .... ist alles in Gebrauch.
      :flüster:

      Wenn ich es mich mal richtig traue stelle ich Bilder ein, aber ich trau mich noch nicht, weil alles noch so frisch aussieht.

      Resumee: Jederzeit wieder aber mit mindestens 400 Pflaster in Peto (350 stück habe ich bis jetzt verbraucht!!!!!!!


      Liebe Grüße

      Bigmom
    • Hi Bigmom,
      ich hab dich natürlich nicht gesehen aber wenn es offene (Schnitt) wunden mit einer austretenden Flüssigkeit sind habe ich (nach einem Keiserschnitt)
      täglich Spülungen bekommen und nach der Spülung Leukasekegeln direkt in die Wunde gelegt.
      Sieht ein bisschen ekelig aus :kotz: weil die Leukasekegeln nach einiger Zeit anfangen zu schäumen (im entzündeten Bereich) aber es hat geholfen.

      Das "Loch" (ca. 1,5 cm offen) war nach 10 Tagen komplett zu und hat nach den ersten vier Tagen aufgehört zu nässen.

      Leukasekegeln kannst du dir von deinem Hausarzt verschreiben lassen.
      Bei mir hat es die Hebamme täglich gespült und "gefüllt"
      (Hört sich an wie ne Weihnachtsgans)
      LG Cherry
      PS sag bescheid ob´s geholfen hat.
      :gutebesserung:
    • Ich möchte Dir für die nächste OP schon empfehlen, vorher Deine Zinkwerte überprüfen zu lassen. Ich habe vor jeder OP bereits min. vier Wochen vorher hochdosiert Zink eingenommen. Wichtig ist auch, dass der HB-Wert im grünen Bereich ist.

      Für Deine jetzigen offenen Stellen kann ich Dir Hansa med soft Pflaster mit Silberbeschichtung empfehlen. Diese wirken antibakteriell und haben bei mir kleine nässende Stellen gleich dicht gemacht. Gibt es nur in der Apotheke.

      Hier nun meine Fragen - bist Du Raucherin??

      Der Bauch war bei mir auch lange Zeit geschwollen, wobei Du von Dr. Ziegler (ja - ein toller Arzt) sicherlich hast abklären lassen, ob sich Wundwasser gebildet hat. Das war nämlich bei mir der Fall.

      Ansonsten habe Geduld, verwende Tag und Nacht die Kompression und Du wirst sehen Dein Bauch ist bald vorzeigbar.:]


      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @ Cherry,

      Leukasekegeln waren im Gespräch, abber bei waren/sind es die innenliegenden Fäden, die sich irgendwie und immer weiter herausarbeiten, es waren keine Entzündungen in diesem Sinn. Es trat immer Wundwasser heraus, aber nicht so richtig mit herauslaufen, es sieffte eben so vor sich hin.

      @ Elisabeth
      Heute morgen war auf dem letzten Pflaster!!!!!!!!!! (hansa med mit Silberbeschichtung, ist das nicht geil!!! kaum ein Rückstand. Ich werde heute nach dem Duschen mal auf alle Pflaster verzichten und einfach Panthenol verwenden!!!!!
      Raucher bin ich seit über 3 Jahren nicht mehr. Da began schon langsam mein Umdenken. Von über 20-30 Zigaretten am Tag auf 0 und ich habe bisher noch nicht einmal den Wunsch nach einer Zigarette verspürt!!!!
      Zink Wert, das wusste ich nicht, werde ich aber auf jeden Fall überprüfen lassen zusammen mit HB.

      Wird der Zinkwert automatisch immer mit dem normalen Blutbild überprüft?

      Muss mich mal mit befassen. Hab ich noch nie, da ich noch nie irgendwelche solche Probleme hatte und ich bin wirklich schon oft operiert worden, ohne irgendwelche Störungen.

      Aber irgendwann geht alles zu!!!!!!

      Liebe Grüße und vielen Dank für die Tipps!!!

      LG

      BIGMOM
    • Ja die Silberpflaster sind wirklich klasse - ich kann sie für kleinere nässende Wunden wirklich empfehlen.

      Der Zinkwert wird leider nicht automatisch überprüft. Ich habe jedenfalls bisher keinerlei Probleme mit der Wundheilung - und das führe ich darauf zurück, dass ich hochdosiert Zink eingenommen habe sowie auch ein Eisenpräparat. Auch habe ich vor jeder WHO ganz stark auf meine Ernährung geachtet - vor allem auf das Eiweiss.

      Sei froh, dass Du das Rauchen aufgehört hast - weil leider sind Raucher mehr von Wundheilungsstörungen betroffen als Nichtraucher.

      Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Wundflächen nach WHO schon sehr groß sind - ist schon etwas mehr als bei üblichen OPs aufgeschnitten wird.....:]

      Die besten Wünsche:drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP