Kohlenhydrate ! Wieviel am Tag ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kohlenhydrate ! Wieviel am Tag ??

      Wieviel Kohlenhydrate darf man am Tag zu sich nehmen um noch abzunehmen ??
      Bin 168 cm und 135 kg.

      Das man abends keine Kohlenhydrate essen darf , weiss ich. Oder stimmt das nicht ??

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • RE: Kohlenhydrate ! Wieviel am Tag ??

      Also, wieviel Gramm genau, weiß ich nicht. :nix:
      Aber grundsätzlich gilt:
      Morgens eine kohlenhydrathaltige Mahlzeit (z.B. Marmeladenbrot),
      mittags eine Mischmahlzeit mit mehr Eiweiß als KH (z.B. ein großes Schnitzel mit viel Gemüse und wenig Kartoffeln),
      abends eine Eiweißmahlzeit (z.B. Hüttenkäse mit Tomate, Gurke, Paprika und Gewürzen).


      LG
      Kathi :hallo:
    • Liebe Nicci,

      wenn Du abnehmen willst ist es einfach wichtig sich rundum gesund zu ernähren - und was noch wichtiger ist, Du musst Dich wohl fühlen damit.

      Es hilft nicht am Abend die KH weg zu lassen und Du bist nicht satt und zufrieden. Wichtig ist beim Abnehmen weniger Kalorien aufzunehmen als man verbraucht. Egal ob Du sie Dir mit Eiweiss oder KH zuführst.

      Du musst einen für Dich gehbaren Weg finden bei dem der Genuss und die Zufriedenheit im Vordergrund stehen - niemals die DIÄT oder irgendwelcher VERZICHT !!

      Ich verwende gerne dieses Programm - es zeigt mir auf, wie viel ich esse und auch ob ich genug Eiweiss zu mir nehme (es sollten ca. 70 g pro Tag sein - um nicht an Muskulatur zu verlieren). Auf die KH achte ich nur so am Rande.

      fddb.info/


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ja und wieviel Kalorien darf ich aufnehmen um abzunehmen ???

      Meine Mum hat gestern Bilder von mir gemacht, in Schlüpfer und BH, kommt dann zum Antrag bei.

      Ich sag euch , das pure Grauen die Bilder.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Den Link den ich Dir eingefügt habe, der zeigt Dir anhand Deinen Angaben wie viel Du essen darfst um nicht zuzunehmen.

      Wenn Du also unter den Angaben bleibst, dann wirst du auch abnehmen.

      Schau Dir das Programm mal an - ist kinderleicht zu handhaben, macht spass und ist informativ.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Kohlenhydrate ! Wieviel am Tag ??

      Original von Nicci1974
      Wieviel Kohlenhydrate darf man am Tag zu sich nehmen um noch abzunehmen ??
      Bin 168 cm und 135 kg.

      Das man abends keine Kohlenhydrate essen darf , weiss ich. Oder stimmt das nicht ??

      LG
      Nicci


      Laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung sollten 50% des Tageskalorienbedarfs aus Kohlenhydraten bestehen.

      Um den Fettstoffwechsel aufrecht zu erhalten reichen jedoch ca. 60 Gramm täglich.
      Den Rest kann sich der Körper aus den Fettreserven selbst abbauen.
      (Fett wird vom Körper in Ketonkörper umgebaut und diese werden für die Energiegewinnung herangezogen).

      Beim Abnehmen empfiehlt sich Kohlenhydrate mehr in der ersten Tageshälfte,
      Eiweiße in der zweiten Tageshälfte zusich zu nehmen.

      So sind in der Nacht die Kohlenhydratspeicher nahezu leer und es werden die Fettreserven "angegriffen". Zudem liefert das spät zu sich genommene Eiweiß die Aminosäuren Arginin und Lysin mit deren Hilfe das Wachstumshormon STH -im Tiefschlaf gebildet wird. Diese Hormon ist der beste "Fettverbrenner". (Stichwort:Abnehmen im Schlaf)

      Generell gilt aber: Weniger zuführen als verbrauchen.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.