Wer hat schon alles einen Fobiring?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat schon alles einen Fobiring?

      Wer besitzt mittlerweile einen Fobiring und kann darüber berichten?
      Wie lebt Ihr jetzt mit Fobiring?
      Habt Ihr gesundheitliche Einschränkungen?
      Wie klappt es mit der Nahrungsaufnahme?
    • Wie Du ja weist habe ich seit kurzem einen banded Bypass - ist eigentlich ähnlich wie dieser Fobiring - kann nur gezielter eingestellt werden.

      Ich habe jetzt ja erst zwei Wochen Erfahrung damit - kann aber sagen es ist zu Vorher wie ein Segen. Endlich bleibt die Nahrung da wo sie hingehört - nämlich im Magen. Ich merke ein Sättigungsgefühl und bin seit zwei Wochen von jeglichen Dumpings verschont.

      Ich habe viel zu lange gezögert - ich hätte die OP schon vor Monaten machen lassen sollen. Ich hoffe nur, dass der positive Effekt erhalten bleibt.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • mein Fobi ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt.Nach anfänglichen Schwirigkeiten kommt ich jetzt aber wirklich gut damit zurecht.

      Man muß alles gut kauen und sehr langsam essen, denn sonst will alles wieder raus!
      Die Mengen sind winzig und alles kann ich auch nicht mehr essen,
      Schweinefleisch und Rindfleisch gehen gar nicht mehr, ganauso wie Blattsalate und Knödel, außerdem machen mir Brot und Brötchen mit frischer Hefe echt Schwirigkeiten!

      Das bedeutet es liegt sehr schwer im Magen macht Druck und dann kommt es unter Schmerzen oben wieder raus.
      Außerdem hab ich mit meinem Fobi jetzt auch wieder 25 Kg abgenommen, ich bin sehr zufrieden damit.

      In Streßsituationen allerding kann ich kaum was essen, erbreche immer und leider unter starkem Sodbrennen!



      Fazit, mit einem Fobi leben ist nicht wirklich leicht, ich muß mir genau überlegen wann ich was esse und wie lange ich es kaue, und ob ich es heut vertrage, aber dank der Abnahme, und dem Verbesserten (erzwungenen) Essverhalten seh ich die Sache für mich positiv.
      liebe Grüße Cindy

      SHG jeden letzten Montag im Monat im ev Kh in Zweibrücken