Gibt es auch was positives zum BPD+DS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, das Medi Kreon hat auch mir geholfen. Ich darf nur wieder Eiweiß-Shakes zu mir nehmen und mein Vitamin D3 etwas mehr unter Kontrolle halten.
      Naund? Dann nehmen wir eben Vitamintabletten etc., besser als den Körper immer mehr mit Metformin und Insulin voll zu pumpen.

      Schön Leni, auch von Dir hier zu lesen. Wie sich unsere Geschichte doch ähnelt:

      Du am 20.04.2009, ich am 22.04.2009
      Du 131,8 kg Ausgangsgewicht, Du heute 92 kg
      ich 132,5 kg Ausgangsgewicht, ich heute 90 kg

      Also, was das mit dem riechen können eines BPD-DS-lers zu tun haben soll verstehe ich nicht. Klar, die Durchfälle haben wir, die sind aber ja auch irgendwann kontrollierbar.
      Toiletten kann man lüften und evtl. Blähungen kann man auch im Zaum halten oder sich selber zurückziehen.

      Ich stimme Leni vollkommen zu, auch ich würde meinn BPD-DS jedezeit von Herrn Dr. Frenken in Monheim wieder machen.

      Mein Lebensgeühl hat sich mächtig gesteigert und die Hauptsache dieser ganzen OP ist doch, dass unser Diabetes geheilt wird.
      Meiner ist zwar sehr hartnäckig, dafür war aber ja auch mein C-Peptid-Wert sehr niedrig. Doch gerade die letzten Tage beobachte ich mal wieder wie meine Werte ständig besser werden.

      Nicht mehr pro Tag über 300 Insulineinheiten - nein - 9-12 Einheiten, ist das nix? Das ist doch der wahre Grnd unserer OP, denn die Insulineinheite wären immer noch gestiegen und unser Gewicht damit auch.

      Ich bin doch viel beweglicher geworden, ich weiß vo einer Mitpatienten, nach uns beiden operiert, Leni, kam mit Rollator und kann den Rollator jetzt zu Hause stehen lassen. - Du weißt wen ich meine? Das istdoch schön zu hören, mein Gott, dann riecht meine Toi mal eben unangenehm, was soll`s. Ich will gesund werden und bleiben.

      Ich bin der gücklichste Mensch des Lebens und ärgere mich nur, dass ich von dieser Möglichkeit nicht viel früher wußte.

      LG Ursel :freu: :freu: :freu:
    • hallo zuerst einmal sorry dass ich nur klein schreibe, kann z.zt. die umschalttaste nicht betätigen.liege momentan wegen einer anderen baustelle im kh. habe meine zimmernachbarin gewarnt wegen wc und so.sie sagt aber es wäre alles nicht so schlimm. das zum thema gestank. übrigends durchfälle habe ich nicht und meine 1. op seit längerem überstanden ohne dass mein zucker hochschnellt.alles liebe beate
    • Wie ein BPDler stinkt???? Den Job deswegen aufgeben???

      Also das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass ich dann anders rieche. Das die Durchfälle riechen oder auch stinken, dass kann ich mir wirklich noch vorstellen ..aber dafür gibt es Duftsprays. Außerdem empfinde ich meine jetzigen Toilettengänge auch nicht als Rosenduft *g* und Durchfall habe ich auch des öfteren.

      Zu Hause haben wir eh zwei Toiletten..dann gehört halt eine MIR :-)
    • HalloJasmin,

      diese Durchfälle stinken wirklich gottserbärmlich. :c:
      Aber da muss man mit leben.

      Das heisst für mich aber noch lange nicht, dass ich deshalb meinen Arbeitsplatz verliere oder aufgeben muss????? :335:

      Außerdem stinkt es auf derToilette und ich selber stinke so nicht.
      Es gibt feuchtes Klopier, es gibt Einwegwaschlappen....

      Kein Mensch weit und breit würde so an mir fesstellen, das ich ein BPD-DS-lerin bin. :meinemeinung:

      Natürlich kann und muss ich versucht bleiben, meine Düfte nicht überall abzulassen. Ein vernünftiger mensch macht da ja auch so nicht, oder?

      Komische Aussage eines AC. :nix:

      Der Erfolg ist maßgebend.

      LG Ursel - glückliche BPD-DS-lerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uzi ()

    • hallo beate

      wie?liegst schon im KH?wie gehts dir?wann können wir telen?


      huhu ursel

      ich hab ja gesehen(auf foto)welche erfolge du hast,einfach klasse

      ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

      ich bin noch nicht operiert,ich werde ein antrag im dez in angriff nehmen,mir wäre das gestinke und durchfälle egal,SOLANGE mein diabetes davon runter geht,zur zeit wird geprüft,ob ich meine insulinpumpe behalten darf. Hb1c 9,5,damals 13,8........wenn sie mir die nehmen,werde ich kein insulin mehr spritzen(insulin-spritz-resistenz)das würde sonst wieder heissen,bis zu 800EI am tag,wenn nicht noch mehr,und das gewicht steigt wieder

      ich hatte auf doc frenken gehofft,leider ist es anders gekommen

      alle die warten oder bald dran sind,alles alles gute

      pia :=):
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • hallo ursel

      wenn ich mir insulin per pen zufügen müsste,könnte ich gleich gar nichts spritzen,oder unmengen davon

      durch die pumpe gehn jeden tag 189EI,plus das was ich esse und runter spritze komme ich so auf ca 300EI,kann auch was mehr sein

      pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]
    • Original von Uzi
      HalloJasmin,

      diese Durchfälle stinken wirklich gottserbärmlich. :c:
      Aber da muss man mit leben.

      Das heisst für mich aber noch lange nicht, dass ich deshalb meinen Arbeitsplatz verliere oder aufgeben muss????? :335:

      Außerdem stinkt es auf derToilette und ich selber stinke so nicht.
      Es gibt feuchtes Klopier, es gibt Einwegwaschlappen....

      Kein Mensch weit und breit würde so an mir fesstellen, das ich ein BPD-DS-lerin bin. :meinemeinung:

      Natürlich kann und muss ich versucht bleiben, meine Düfte nicht überall abzulassen. Ein vernünftiger mensch macht da ja auch so nicht, oder?

      Komische Aussage eines AC. :nix:

      Der Erfolg ist maßgebend.

      LG Ursel - glückliche BPD-DS-lerin


      Ich kann auch nur das widergeben was man mir erzählt. Mehr nicht!
      Mir wurde davon abgeraten wegen solcher Gründe, also wird wohl was dran sein. Mein AC operiert nicht seit gestern. ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Ich bin ja bereits umgebaut. Von der Gastroplastik auf Schlauchmegen. Für mich gibt es nur noch zwei Alternativen: Verhaltenstherapie und Schlauchmagen und damit zum Erfolg oder wenn der Schlauchmagen versagt, dann Bypass mit Verhaltenstherapie. Aber ich denke kein BPD. Dann bleibe ich so wie ich bin. Ich habe bis auf Knieprobleme keine Krankheiten. Mir gehts im Verhältnis zu vielen anderen hier sehr gut. (Ich meine was die Folgekrankheiten der Adipositas angeht.)
      Ich habe keine Diabetes und kein Bluthochdruck. Eben nur die Knieprobleme. Damit werde ich mich dann abfinden. :nix:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loona1775 ()

    • Hi Loona,


      das habe ich meinem AC auch gesagt, dass es mir für mein Gewicht eigentlich noch sehr gut geht...das hat er gar nicht gerne gehört ;-) Denn die Krankheiten werden kommen..früher oder später...ich wusste ja bis zu dem Gespräch noch nicht mal das ich Diabetes habe mit einem Langzeitwert von 7,1.

      Früher oder später werden wir fürs Übergewicht bestraft...:-(

      Grüße

      Jasmin
    • hi loona
      ich drücke dir die daumen dass du es mit verhaltenstherapie hinbekommst.
      ich glaube nicht, dass du mit bpd oder bypass jetzt noch abnimmst. wie du sicher schon gelesen hast habe ich trotz bpd in 7 mon nur 12 kg abgenommen.
      drücke die daumen

      jasmin wenn du diabetes hast wäre es doch eine tolle lösung. bei den durchfällen und der mangelernährung hat der gemeinsame darm einen großen einfluss. mein gemeinsamer darm ist 1m, manche ac operieren mit 50cm.dann ist größere gefahr von durchfall aber man nimmt mehr ab.
      alles liebe noch beate
    • hallo alle zusammen,

      sorry das ich mich erst jetzt melde...hab garnicht mitbekommen das ihr mit mir reden wolltet :grinsen:

      ja ich hatte drei op´s. aber das ist ne laaaange geschichte. letztendlich wurde mir auf grund von fehlender erfahrung ein schlechter bpd gemacht.... dann eine blöd gelaufene revisions-op und die letzte war dann erfolgreich. ich bin zufreiden....

      ich habe starken durchfall. nicht immer aber wenn dann richtig. aber wer das eine mag muss das andere lieben.... ich würde diesen schritt jederzeit wieder gehen...nur diesmal anders. ;) quasie ohne umwege...

      @ beate

      wie geht es dir? alles ok? hab ich das richtig verstanden...dein darm wird noch mal zusätzlich gekürzt? sorry wenn ich noch mal so doof nachfragen muss....

      lg anke
    • Original von Beate C
      hi loona
      ich drücke dir die daumen dass du es mit verhaltenstherapie hinbekommst.
      ich glaube nicht, dass du mit bpd oder bypass jetzt noch abnimmst. wie du sicher schon gelesen hast habe ich trotz bpd in 7 mon nur 12 kg abgenommen.
      drücke die daumen

      Wieso sollte ich damit nicht weiter abnehmen? :nix:
      Der Bypass wäre von Anfang an bei mir die richtige Methode gewesen. Aber es hat halt nicht sollen sein. Bei Umbau weiß man nie was man kriegt.
      Was deine mangelnde abnahme angeht so wende dich mal per PN an Burhafermaus. die hatte das Anfangs auch. soweit ich weiß bekommt sie die beste Abnahme mit Fett. Sie muss Fett essen damit es rutscht. Frag se mal. Vielleicht kann sie dir ein paar Tipps geben.

      ich hatte gleich beim Umbau gesagt das Schlauchmagen schlecht wäre da ich durch die Gastro zum absoluten Sweeter wurde. Nicht nur Sweeter. Alles was Fett ist. Und Süß. Und nun kommen Mengen dazu nachdem der Magen endlich wieder funktioniert. :( Eine Kombination die sehr ungünstig zu Abnehmen ist.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Ich muß jetzt mal ganz blöd nachfragen... gibt es nachm Schlauchi auch noch die Möglichkeit zum ganz normalen Bypass oder bleibt nur die Möglichkeit des BPD (-DS)?

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • hallo loona
      danke werde mich mal an burhafermaus wenden. habe aber z.zt. ein problem mit schilddrüse vielleicht liegt es daran.außerdem kann ich eigendlich mit einem bmi von 33 ganz gut leben.
      hallo anke
      nein ich lasse mich nicht noch einmal operieren.der diabetes schwindet langsam und das war die hauptsache. ich liege wegen einer anderen baustelle im kh. mir wurde nun zum 4. mal die gelenkkapsel in meinem ellenbogen geöffnet , hatte vor über 3 jahren einen unfall. alles liebe.
      übrigends mit dem fett das kann sein, esse nur ungern fettig mochte ich schon vorher nicht und habe ich schon vorher nicht vertragen
    • Wenn ihr euch entscheiden könntet zwischen BPD und BPD+DS ...welche Methode würdert ihr dann wählen???

      Ich weiß ist bei jedem anders...aber eure Meinung würde mich schon interessieren.

      Jasmin :=):
    • Hallo, Ihr Lieben!

      Auch ich bin umgebaut worden. Von der Gastroplastik zum BPD..

      Das mit den Fettstühlen und den "Winden" stimmt. Aber das nehme ich alles in Kauf... Mir war es das ganze wert. Ich stehe zwar seit langem, aber nun ja... Wenn in 2 Wochen meine Korrektur gemacht wird, liege ich vielleicht knapp unter 100.. Von der Figur her geht es. Bin halt keine Grazie.

      @Ioona... Ich hatte Dir ja schon seinerzeit prophezeit, dass für Dich nur der BPD in Frage kommt, weil die Klammernaht der Gastroplastik im Weg ist.

      Für die Düfte gibt es Oust (ist sehr gut), gibt es auch in klein für die Arbeit (wenn es mal Not tut).... Aber dass man stinkt, ist mir sehr neu....OK. Ein "Windchen" verfolgt Dich etwas länger... Aber kann sollte sich dahingehend beherrschen können. Ich zumind. kann das. Und ICH STINKE NICHT!!!!!!

      Und meine Familie hat sich daran gewöhnt.. Die finden meine Gewichtsabnahme super... Ohne die OP wäre ich garnicht mehr da.

      Und vom Lebensgefühl her allemal besser, als mit der Gastropl.. Ich kann jetzt wenigsten auch mal essen gehen..

      Habe jetzt allerdings auch gemerkt, dass meine Portionen kleiner sind.. Mein Mann hat ja vor 8 Wochen einen Schlauchmagen bekommen und bis jetzt 42 kg abgenommen... ER hat halt immer von mir den Rest gegessen, was er jetzt nicht mehr kann.

      Hast Du denn wirklich einmal nachgehakt, warum Du z. B. soviel essen kannst (Dein Mc D... Beispiel). Da kann doch eigentlich was nicht stimmen. Das würde ich nie schaffen.

      Ich würde mir das mit dem Umbau zum BPD noch einmal überlegen.... Schreib doch mal Prof. Weiner in Sachsenhausen per Mail an, um vielleicht noch eine weitere Meinung einzuholen.


      Also.. Fazit... Für mich ist der BPD das beste, was mir passieren konnte... Vom Lebensgefühl her besser, bis auf die "Winde" und Fettstühle.. Aktzepiert!

      LG

      Antje
      Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134769/.png]
    • Hallo Jasmin,

      also laut der Aussage von Prof. Weiner (Buch: Neue Chancen bei Adipositas) ist der BPD+DS zu bevorzugen, da bei dieser OP-Technik, der Magenpförtner erhalten bleibt und somit kein Dumping entstehen kann.


      BPD+DS:

      Bilopankreatischer Bypass mit Erhaltung des Magenpförtners (Duodenal-Switch)

      Der Duodenal-Switch (=duodenale Umstellung) ist identisch mit dem biliopankreatischen Bypass. Der duodenale Switch ist in Deutschland eine neue Technik, die auf dem Prinzip des BPD basiert und eine Fortentwicklung einer effektiven Technik bedeutet. Beim Duodenal-Switch ist jedoch der Magenpförtner vorhanden, der ein Dumping verhindert. Der duodenale Switch ist wenn immer möglich zu bevorzugen.


      Viele Grüße

      Christian