komische Überlegungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komische Überlegungen

      hallo ihr lieben
      da ich ja noch im Krankenhaus bin habe ich viel zeit zum nachdenken
      ich bin total überwältig von meine Essmenge 4-5 Gabeln und schluss ist
      mein Kreislauf und so ist auch noch nicht fitt
      fühle mich schwach schläfrig aber auch irgendwie gut, hab mir dann auch noch
      eine Erkältung eingefangen meine Stimme ist fast weg und die Halsschmerzen sind fast nicht erträglich.
      ist ja auch klar so kurz nach der OP.
      Mir ist auch bewusst das das sicher noch 1-2 Wochen so geht oder auch 3.
      was ich mich frage ist: ist das genug was ich Esse ?
      ich denke mein Magen ist jetzt auch noch geschwollen von der op
      oder ist das jetzt meine Essmenge?
      Täuscht das sooo
      im meinem Pass stehen 1200ml und daas ist ja gut eine Literflasche
      wie war das bei euch nach der OP ?????????
      Danke für eure antworten
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/7897.png]
      20/01/09 -130 kg - BMI 46,1
      20/ 10/09 - 125 kg - BMI 44,3
      20/10/10 - 78 kg BMI 27.6

    • Hallo Lea, :hallo:

      ich glaube Du hast Dich verlesen. Wenn Du einen Schlauchmagen hast, dann ist die Größe höchstens 120 ml. Guck nochmals nach.

      Für Deine Erkältung wünsche ich Dir gute Besserung. :friends:
    • Hey du bist im besser wie ich direkt nach der OP da gingen bei mir nur Schrittweise 2-3 Löffel Suppe ^^ jetz inzwischen kann ich ca 5-6 Löffel Essen und ich wurde am 15.7.09 Operiert. Also ein Bissel mehr wird es nochmal. Aber ich finds normal muss ich sagen ich hab mich daran gewöhnt. Ich fühlte mich aber um ehrlich zu sein nach der OP schon wieder wie als könnte ich Bonsei Bäumchen ausreißen (wir wolls ja ned gleich übertreiben), bin halt ne spring maus. Das einzige was mir bis sogar noch vor paar wochen probleme gemacht hat ist das Trinken gewesen. Ich hab meinem saft/limo abgeschworen aber da hab ich genau gespürt wie groß die schlücke sein dürfen ^^ hört sich doof an ne? Bei Wasser.... nüx aber inzwischen bekomm ich auch ne 1,5l flasche am tag hin.

      (Ich persönlich esse inzwischen auch mit Kuchengabel und Teelöffel und von nem Kindergeschirr obwohl das auch bissel groß is xD aber find das motiv so süß - meine güte ich werd ne erwachsen -^^-)
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg
    • Hi,

      nee Du isst nicht zuwenig. Ist nach der OP normal. Wird im laufe der Zeit wieder ein bissle mehr. Ich kann jetzt knapp 4 Monate nach OP - aber nicht lachen - ca 5 Nudeln mit nem Streichholzschachtelgroßen Stück Fleisch und ein Klecks Soße essen. Oder einen Esslöffel voll mit Kartoffelbrei und ein halbes Ei,... Eine halbe Banane, aber nur wenn sie gut gekaut ist,... :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Meine Kids (5 1/2 , fast 4 und fast 2 ) essen deutlich mehr als ich. Also einfach mal abwarten, was da noch so kommt bei Dir.

      Ansonsten wünsch ich Dir gute Besserung. Das Halsweh kann übrigens durch die Narkose und die Beatmung kommen. Lass Dir am besten was geben bevor Du auch noch ne Mandelentzündung bekommst.
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • boah, so wenig könnt hr nach der OP essen? Und dass jetzt schon 4 Monate danach?

      Ich bin genau vor 3 Wochen operiert worden und kann schon mehr essen wie 5 Nudeln etc...

      Gestern Mittag gab es bei uns Lachs + Spätzle... für mich waren es dann 65 gr LAchs + 4 Eßl. Eierspätzle + selbstgemachte Tomatensauce...
      Danach hätte ich noch locker etwas essen können.
      Meine 5 Mahlzeiten halte ich ein - also ca. alle 3 Stunden etwas.

      Hmmm ... seid ihr wirklich völlig satt von dem bischen?


      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Also mir reicht das vollig. Ich wiege meist das essen ab damit ich es ausgewogen halte (also Reis/Kartoffeln/Nudeln und Eiweiß und Gemüse). Und ich sag dir ich liege zwischen 50-60g Pro essen. Und ich ess eigentlich 4 ma am Tag ^^' die erste zwischenmahlzeit verpass ich immer aber naja.
      Mein Ziel fürs zweite Schlauchmagen Jahr

      [Blockierte Grafik: http://www.ticker.7910.org/wa__70__01ZT2222VM1PMjg3ZHwyNTY0NTU1cGF8RGFzIG11c3Mgbm9jaCB3ZWcgOg.gif]
      17.07.10 Mit einem BMI von 29,8 gelte ich ab Heute nicht mehr als Adipös :frech:
      20.01.10 UHU Gefang
      15.07.09 Schlauchmagen OP mit einem Gewicht von 141kg
    • Hallo Lea, :hallo:

      das ist natürlich eine andere Ausgangssituation, wenn 1200 ml ausgeschaltet/weg geschnitten wurden.

      Ich dachte immer, dass im Ausweis das noch vorhandene Volumen steht. :nix:
    • RE: komische Überlegungen

      Hallo liebe Lea,

      wünsche dir gute Besserung und das du die Erkältung hoffentlich bald los bist.
      Ich denke die Essensmengen sind nach der OP und auch generell sehr unterschiedlich.
      Mach dir keinen Kopf, höre einfach auf deinen Körper.
      Es wird sich alles über die Zeit regulieren.


      Bis bald und lieben Gruß von
      Heike ;):
    • Ich ess nur 3x am Tag. Und das reicht mir völlig aus. Zwischendurch trink ich dann halt Tee oder Wasser. Aber ich hab davor schon nur 3x gegessen. Ich bin dann wirklich satt.
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

      hallo lea,

      das mit deine Erkältung tut mir leid.

      Ist doch ein Supergefühl so schnell satt zu sein und nicht immer noch mehr

      zu wollen.

      Gute Besserung

      Liebe grüße elke :sonnenblumen:
      :imgriff:
      Kein Lebensweg ist gleich.
      Und kein Lebensweg ist gleichgültig.
      Auch Dein weg bewegt.
      Jeder Weg,den der Einzelne gerade geht,bewegt auch anders.

      BMI
      03.03.06=60.8
      13.10.06=43,9
    • RE: komische Überlegungen

      Hallo lea008 :hallo:

      Was mich wundert ist die Tatsache, dass Du Dir große Gedanken über die Ess-Mengen machen musst, die in Deinen Magen passen. Hast Du denn vor und nach der OP keine Ernährungsberatung bekommen, wo Du auch Fragen stellen könntest? :nix: Ich habe schon vor der OP eine Infomappe von meiner Klinik erhalten, wo alle Anweisungen für das Verhalten vor und nach der OP genau beschrieben waren. Ich weiß nicht, wie Deine Klinik organisiert ist, aber Du solltest schleunigst auf eine Ernährungsberatung bestehen, denn nur so kommen Unsicherheiten und Dich quälende Fragen, nicht auf. :neinnein:

      Ich glaube, es gibt doch erhebliche Unterschiede im Betreuungsverhältnis der Kliniken zu ihren Patienten. Ich wurde am 2. Oktober in München Großhadern operiert und am 9. Oktober entlassen. Man hat mir für die ersten Tage Eiweißpulver, Magentabletten und eine Pflegesalbe für die Narben mitgegeben. Am 12. Oktober hat mich Dr. Hüttl zu Hause angerufen und mir nochmals über die OP berichtet und sich nach meinem Befinden erkundigt.

      Zu meiner Überraschung hat die Sekretärin von Dr. Hüttl mich am letzten Freitag angerufen und sie hat sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt und gleich Nachsorgetermine inkl. Ernährungsberatung bis April nächsten Jahres vereinbart. Zusätzlich erhielt ich heute einen Fragenkatalog über meinen Gesundheits- und psychischen und physischen Zustand, sowie Vordrucke für Essensprotokolle zur Vorlage im November usw. Das nenne ich „Full Service“ und dadurch hat man das Gefühl, nicht allein gelassen zu werden.

      Übrigens, ich habe seit der OP eine Abneigung gegen Süßes und Schwarztee. Da wird mir speiübel. :kotz: Kaffee und andere Tees dagegen munden mir wieder. Wäre ich eine Frau würde ich sagen, ich bin Schwanger, denn ich liebe saure Gurken und scharfe Speisen.

      Seid gegrüßt

      Jungens und Mädels der abnehmenden Zunft und die es noch werden wollen.

      Hermann aus den Bergen :caipi:
    • Hallo Hermann,

      nein bei uns gab es leider kein Fullservice. Dafür die Telefonnummern meines ACs von Zuhause und dem Handy. Er meinte, dass ich ihn zu allen tages und nachtzeiten anrufen könne falls es Probleme gebe. Muss gestehen, dass ich net mal mehr weiß, woch ich den Zettel hinhab. Mir gehts halt viel zu gut :grinsen: :grinsen:
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • RE: komische Überlegungen

      Danke für die lieben Antworten
      doch hatte ich eine Ernährungsberatung aber da ist nie über die Menge
      geredet worden ist auch egal da der Ernährung Berater meinte man
      muss eh auf seinen Körper hören und wenn der satt ist, ist er satt seis nach 2-3 gabeln oder erst nach 5-6 man muss auf sich hören.
      Problem ist das ich kein hunger habe also eigentlich Garnichts essen möchte
      liegt aber vielleicht auch an:
      meiner Erkältung über die ich nun folgendes sagen kann
      Stimme weg schwere Bronchitis leicht Lungenentzündung
      Tabletten wie Sand am mehr
      müde niedergeschlagen usw.
      freu mich so endlich mal wieder ne Nacht durchzuschlafen
      das mit den medis kein Problem sein wird
      dachte kann mich nach er op schön erholen
      jetzt muss ich erst mal die Erkältung in Griff bekommen
      Danke für die lieben Kommentare
      Gruß Lea
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/7897.png]
      20/01/09 -130 kg - BMI 46,1
      20/ 10/09 - 125 kg - BMI 44,3
      20/10/10 - 78 kg BMI 27.6

    • RE: komische Überlegungen

      Liebe Lea,

      das klingt ja nicht wirklich gut. Aber da Du ja inwischen zuhause bist, wirst Du Dich sicher schnell erholen :knuddel:

      Ich wünsche Dir :gutebesserung: :krankbett: für die Erkältung.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: komische Überlegungen

      Danke Edda
      ja daheim ist es schon angenehmer wenns einem so mies geht
      die husterrei tut fürchterlich weh im Bauch
      ich hoffe das ich bald wieder fitt bin das ich mich um mich kümmern kann
      Danke nochmals für alles
      gruss lea
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/7897.png]
      20/01/09 -130 kg - BMI 46,1
      20/ 10/09 - 125 kg - BMI 44,3
      20/10/10 - 78 kg BMI 27.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lea008 ()