Schlafpositionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlafpositionen

      Hallo

      Ich bin ein absoluter Bauchschläfer. Wann kann ich denn wieder auf dem Bauch schlafen oder wenigstens auf der Seite. Ich weiß, dass ist bestimmt bei jedem anders, aber würde mich über Antworten freuen, damit ich vielleicht einen Richtwert habe.

      LG Imke
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!
    • :hallo: huhu imke!!!


      schlafe auch ausschließlich auf dem bauch!!

      das könnte nach der op ein hindernis sein :P

      bin gespannt auf die antworten der operierten!! :]
      viele liebe grüße vom ...
      :engel:


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/4111.png]




      Wer kämpft kann verlieren!
      Wer nicht kämpft hat verloren!
    • also auf der seite lag ich ca 4h nach op
      am bauch.. hm denke mal so 2 wochen spaeter :)

      das wird schon und ist zum ueberleben..
      alles liebe
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: Schlafpositionen

      Hallo Imke,
      bei mir ging in der 2. Woche nach der OP rechte Seite, in der 3. Woche auch linke Seite, hier war die Drainage. Jetzt ab 5. Woche für kurze Zeit auf dem Bauch, :995: wache aber immer wieder kurz auf und muss auf eine Seite drehen.

      LG,
      Viola
    • Bauch und Seite waren bei mir gleich schlecht sozusagen. Konnte erst wieder nach zwei Wochen auf dem Bauch schlafen. Bin auch absoluter Bauchschläfer, aber es war komischerweise nicht wirklich schlimm auf dem Rücken. Kopf hoch...
    • Auch ich konnte noch im KKH nach der Op (vermutlich nach 3-4 Tagen) schon
      seitlich liegen.

      Wann lag ich wieder auf dem Bauch?
      Weiß nicht mehr so genau, vermute aber mal, so nach 3 Wochen ?! :nix:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Kommt vielleicht auch auf die OP- Methode an!? :nix:

      Bei mir hat die erste Woche der Port so gezwackt...da durfte ich nicht mal dran denken auf dem Bauch zu schlafen. Und ich bin so wie Ihr alle hier, ein "Immer auf dem Bauch- Schläfer".
      Also die ersten 10 Tage hab ich im Wohnzimmer auf der Couch genächtigt. Mit einem riesigen Kissenberg, so dass ich fast im Sitzen geschlafen hab.
      Beim Bett hatte ich einfach das Problem, dass ich da nicht rausgekommen bin, denn das Anspannen der oberen Bauchmuskeln tat richtig doll weh.

      Auf der linken Seite schlafen ging lange nicht...wegen dem Port...
      Auf der rechten Seite ging es nur, wenn ich mir beim Drehen den Port festgehalten habe. :grinsen:
      Auf´m Bauch...ich glaub so nach 3-4 Wochen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: Schlafpositionen

      Hallo Imke,

      also Bauch kann man leider total vergessen. :(

      Daher habe ich im KH auch kaum geschlafen!
      Als ich dann zuhause war, habe ich es auf der rechten Seite probiert und
      es funktionierte.
      Leider kann ich immer noch nicht auf dem Bauch schlafen und dabei ist die OP nun schon fast 2 Wochen her!

      Aber ich denke, dass wird schon wieder!

      Lieben Gruß
      Heike ;):
    • Also ich habe mit 200 kg nur auf dem Bauch geschlafen.
      Neun Monate nach der OP schlafe ich nicht mehr auf dem Bauch. Ich glaube es hängt mit der Gewichtsabnahme zusammen. Ich schlafe inzwischen auf den Seiten und sogar auf dem Rücken.
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Ich glaube, das ist absolut individuell!

      Nach der Op habe ich mit der Drainage zwangsweise und schlecht auf dem Rücken geschlafen, obwohl ich mich sonst dauernd drehe und mehrheitlich auf der Seite und dem Bauch schlafe. Die letzten Nächte im KH (ich war insgesamt eine Woche im KH) habe ich schon auf der Seite geschlafen.
      Aber schon in der ersten Nacht zu Hause ( sozusagen 7. Nacht post-OP) habe ich schon wieder auf dem Bauch geschlafen. Ich bin zumindest morgens so wach geworden und nicht mitten in der Nacht ...:-)) Die Nähte waren ok und die schlafarme Zeit war vorbei!

      Insofern kannst du vielleicht auch schnell wieder so schlafen, wie du am besten schläfst.
      VlG
      Annette
    • Bin auch "bekennende" Bauchschläferin :grinsen: Mittwoch´s war meine OP, Freitag´s konnte ich schon "halb" auf dem Bauch schlafen. Nach einer Woche wieder richtig. Am Op-Tag selber lag ich endweder auf der Seite oder dem Rücken.
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker2/fitness/gewicht/images/1277453079_87_122_140_199.png]
      Adipositas-Selbsthilfe-Flensburg
      jeden 1. + 3. Freitag im Monat 17.00-20.00 Uhr , Speicherlinie 34 , Flensburg
      Wir sind auch im Netz : SHG FLENSBURG
      Mitglied im Adipositas Verband Deutschland eV.
    • :hallo:

      Hallo,

      ich konnte gleich am 2. Tag auf der rechten Seite liegen - obwohl
      da auch die Drainage war.
      Baulage war dann so nach ca. 2 Wochen möglich.
      Kopfteil im Bett höher stellen und dann geht es auch auf dem
      Rücken.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo

      Danke für die vielen Antworten. Hätte ich nie erwartet. Aber das läßt ja hoffen.
      Als ich mit meinem Sohn schwanger war, hieß es auch du kannst die letzten Wochen nicht auf dem Bauch liegen. Hihi, ich hab bis zum Tag der Geburt auf dem Bauch geschlafen, dass nur mal nebenbei.

      Ich hatte jetzt nur wegen der Bypass-OP ein wenig Angst, wenn ich mich unbewußt auf den Bauch drehe, dass die Belastung für den frisch operierten Magen zu groß ist.

      LG Imke
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!
    • die 3 tage nach der op auf der seite udn dann zu hause aufm bauch, hab ich nach der gebärmutter entfernung aber auch so gemacht...ich will ja schließlich in ruhe aufm bauch pennen
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • @ Imke: Du wirst Dich nicht unbewusst auf den Bauch legen, wenn es nicht wirklich geht. :grinsen: Glaub mir...bevor Du das schaffst, wachst Du auf und legst Dich freiwillig wieder richtig hin.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Ich habe mich bereits im KH noch mit Wunddrainage wieder auf den Bauch gelegt.
      Das klingt jetzt aber nicht so, wie es sich angefühlt hat.
      Bis ich auf dem Bauch lag verging bestimmt ne viertel Stunde...!
      Man könnte auch sagen, ich hätte mich auf den Bauch gekämpft :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Dann wars super...noch schlimmer war allerdings das zurückdrehen...das tat noch mehr weh...aber für mich hatte es sich gelohnt.
      Sonst hätte ich nicht schlafen können! ;)
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)