Überlege, ob ich mich nochmal blocken lassen soll!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überlege, ob ich mich nochmal blocken lassen soll!?

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin momentan am überlegen, ob ich mich doch nochmal blocken lasse.
      Ich hab mein Bändchen jetzt im Dezember 2 Jahre und hab bisher 15kg abgenommen.
      Damit bin ich natürlich nicht zufrieden, allerdings muss ich sagen, dass ich in dieser Zeit auch meinen Sohn bekommen habe.

      Allerdings ist es jetzt so, dass ich wieder zunehme (in letzter Zeit jetzt wieder 4kg).

      Das letzte Mal wurde ich im Mai geblockt, hatte dann insgesamt ca. 3,5ml drin. Mein Doc kann mir das immer nicht genau sagen, er macht das immer nach Gefühl :(.

      Das erste mal wurde ich 6 Wochen nach der OP mit 2,5ml geblockt und jetzt im Mai kamm dann ca. noch 1 ml dazu.

      Allerdings ging es mir danach sehr schlecht und ich konnte nicht mal mehr Wasser trinken....das hat dann richtig "gestanden" und ich hab erst nach ein paar Sekunden gemerkt, wie es "weiter geflossen" ist.
      Daraufhin bin ich wieder ins KH und wurde etwas entblockt, der Doc meinte, er hätte nur ein paar Tropfen rausgenommen.
      Anschließend ging es mir wieder gut.

      Jetzt war ich vor 4 Wochen nochmal zu einer Kontrolluntersuchung mit Schluckröntgen (Blocken wurde übrigends auch immer mit Schluckröntgen gemacht), da ich Luftprobleme hatte, und meine Ärztin ausschließen wollte, dass es irgendwie mit dem Band zu tun hat.
      Aber da war alles in Ordnung. Der Doc war zufrieden mit dem Band und meinte alles sei in Ordnung.

      So.....und jetzt überlege ich eben, ob eine Blockung wieder in Frage kommt, da das ja mit meiner Abnahme bzw. Nicht-Abnahme so nicht weiter gehen kann...dafür hab ich mich ja nicht operieren lassen :(.

      Aber ich hab eben Angst, dass ich wieder nur wenig geblockt werde, aber es mir wieder so schlecht geht danach......ich bin da total in einer Zwickmühle grade....ich will doch so gerne endlich weiter abnehmen.....

      Wenn ich nach dem gehe, was ich Essen "kann", müsste ich unbedingt geblockt werden, denn 2 Vollkornbrötchen z.B. sind kein Problem ;(.

      Was meint ihr?

      LG
      Sonnenblume
    • RE: Überlege, ob ich mich nochmal blocken lassen soll!?

      Du hast Dir die Frage eigentlich selber beantwortet....

      Zwei Vollkornbrötchen zum Frühstück???
      Du scheinst vollkommen ungeblockt zu sein....
      Ich habe eine Blockung von 3,5ml und kann 1/2 Brötchen zum Frühstück essen. Genau die Menge, um mein Gewicht zu halten.
    • RE: Überlege, ob ich mich nochmal blocken lassen soll!?

      15kg in 2 jahrekommen mir auch wenig vor
      wasisst du alles zu viel oder ehr süsses wenn du noch zu viel essen kannst würde ich dir schon raten zu blocken wenn viel süsses würde ich mal ernährung umstellen auf mehr gemüse obst und fisch u fleisch wenig kohlenhydrate dafür eiweisse abends esse ich viel schüttelbrot und käse oder salate mit mozarella oder tunfisch und bewegung nicht vergessen
    • Auf jeden Fall blocken lassen - aber diesmal von einem Arzt der das kann ! 2 Brötchen sind eine große Menge - vorallem Vollkorn - das macht viel satter als normale. Ich schaffe genau ein 3/4 Vollkornbrötchen - nur mal so zum Vergleich.
      Liebe Grüße
      Bina