Gutes Gefühl nach Termin beim AC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutes Gefühl nach Termin beim AC

      Hallo Ihr Lieben,

      nachdem ich die Termine bei den Endokrinologen, Psychotherapeut und Ernährungsberater ja schon hinter mir hab hatte ich am Mittwoch meinen Termin bei AC Dr. Fischer, Uni Heidelberg zwecks Gutachten für die Kasse. Der war echt toll, wir haben uns recht schnell auf einen Sleeve geeinigt *g und er hat mir nochmal ganz genau alles erklärt wie das abläuft und mir schonmal ne Liste mitgegeben was vor der OP noch zu erledigen ist (Magenspiegelung und noch andere Voruntersuchungen), er hat mir versprochen, das Gutachten am Wochenende noch zu schreiben, sodaß ich es nächste Woche zur Kasse bringen kann. Er meinte er sei zuversichtlich, daß ich eine Zusage bekomme und falls doch eine Ablehnung käme soll ich mich wieder bei ihm melden, er würde dann mit mir den Widerspruch einlegen / ein Gegengutachten schreiben. Ausserdem hat er mir noch angeboten an einer Studie teilzunehmen...die 14 Termine über 1 Jahr postoperativ beinhaltet. Das sind Gruppengespräche mit Psychotherapeuten, Ernährungsberatern, Chirurgen und auch Sportmedizinern, wo man Erfahrungen austauschen kann, Hilfe bekommt bei Problemen und auch lernt mit der ganzen Situation nach der OP umzugehen und auch anfängt Sport zu machen. Fand ich ne super Sache...
      Hatte insgesamt nen sehr guten Eindruck, da war nen bisschen meine Angst, daß mir der AC nicht "sympathisch" ist, man sollte ja schließlich Vertrauen zu dem haben, der einen "aufschneidet" *smile. Aber es war echt toll und ich musste schmunzeln als er zum Abschied sagte "Wir werden uns sehr gut um Sie kümmern..."
      Naja, wollte Euch nur mal die Neuigkeiten berichten, jetzt gehts mir wieder besser und ich gucke zuversichtlich auf das was noch kommt....

      Liebe Grüße und nen schönen Abend
      wünscht Euch Petra
      Liebe Grüße :blumen: Petra


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87327/.png]

      Ein herzliches Dankeschön an das komplette Team der Chirurgischen Klinik der Univ. Heidelberg !!!