Machen mich alle irre. Straffung + Schwangerschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Machen mich alle irre. Straffung + Schwangerschaft

      Mich machen alle irre... Ich bekomm immerwieder Sprüche an den Kopf...

      "Bist du sicher, das du dich straffen lassen willst...Bekomm doch nochn Kind!"
      "Du bist so jung und was ist in 5 Jahren? Wenn du dann doch noch ein Kind willst."
      "Werd nun schwanger und lass dich dann straffen."

      Ja, ich bin noch jung und ich könnte noch ein Kind bekommen... Aber mein Kinderwunsch ist bei Null.. Ich hab einen Sohn und bin zufrieden... Mich nerven diese Aussagen tierisch....

      Ist eine Schwangerschaft nach Jahren der Straffung denn so schlimm? Ich meine, ich weiß, das dann die Straffung hin sein kann, ist ja logisch...
      Aber hey...Muss ich deshalb nun noch ein Kind bekommen? Nur damit mein Körper dann für mich perfekt ist?
      Ich könnte das Kotzen bekommen, wie jeder sich da reinbringt...Mein Gefühl ist doch wichtig und ich will kein Kind mehr... Jeder versucht mir da einzureden, das ich gaaaaaanz bestimmt noch eins will...Bla bla...

      Gibt es hier gestraffte, die schwanger geworden sind? Erfahrungen?
      Mich interessierts schon, auch wenn ich ne Schwangerschaft für mich ausklammer.
    • Bin weder gestrafft noch werd ich jemals schwanger...aber wenn du keine Kinder mehr willst, weil dein Sohn dir (nicht falsch verstehen) "reicht", dann lass sie doch einfach reden.

      Wenn sie unbedingt schwanger werden wollen...lass denen doch einfach den Vortritt.

      Ich denke, da muss man wiedermal egoistischer sein...es ist DEIN Leben, DEIN Körper und DEINE Entscheidung...da könnten sich bei mir alle auf den Kopf stellen...

      Fühl dich gedrückt, schöne Frau und Kopf hoch, wird schon wieder :knuddel:
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • im grunde musst du doch wissen was du möchtest ..

      nach einer straffung musst du dir nur im klaren sein 2 jahre definitiv zu pausieren denn so lange brauchen die narben bis die soweit verheilt sind das auch ja nix reisst .

      bzw. ich bin letzten monat operiert worden (25 ssw.) da hat man von der bauchstraffung die narbe genommen. "grosse ankerschnitt" von brustknochen runter bis scharmbein.. also irgendwie geht das schon aber es muss nicht sein , denke ich

      ich hatte zum zeitpunkt meiner bauchstraffung vor 3 jahre absolut keinen gedanken daran verschwendet nen kind auf die welt zu setzen . weil es für mich absolut nicht in meinen " plan" passte und heute .. anderer partner andere lebenseinstellung bin ich in der 30igsten woche....
    • Original von Nordhessentante
      und heute .. anderer partner andere lebenseinstellung bin ich in der 30igsten woche....


      Mir ging es genauso. Ich habe tatsächlich ganze 10 Jahre lang (!!!) gesagt, dass ich DEFINITIV nie wieder ein Kind bekommen werde!! Das war für mich so sicher wie das besagte Amen in der Kirche!!
      Tja... und dann trat mein Mann in mein Leben... und plötzlich hat sich dieser Wunsch von ganz allein entwickelt. Er hat im kleinen Zeh angefangen und ist mir langsam den Körper hochgekrochen und bevor ich recht wusste, wie mir geschieht, hatte er mein Herz erreicht, sich dort festgekrallt und hat nicht mehr losgelassen! Das kam für mich völlig überraschend und hätte ich mir so niemals erträumen lassen! Heute ist unsere Kurze 2 Jahre alt, zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht, sorgt für ordentlich Stimmung in der Bude und macht einfach nur Spaß! So sehr, dass wir sogar noch ein Geschwisterchen "basteln" wollen. Danach ist dann aber auch Schluss! ;)
      Entscheiden musst Du sowieso ganz allein für Dich - und zwar ohne Dir reinreden zu lassen. Aber Du solltest die Entscheidung auf keinen Fall aus Trotz fällen und Dir vor allem ALLE Eventualitäten vorstellen!!! Denk einfach nur mal 5 Jahre zurück... da gibt es doch bestimmt einige Dinge, die Du heute ganz anders machen oder entscheiden würdest, oder? Wo sich Deine Einstellung innerhalb der letzten 5 Jahre einfach geändert hat, oder?
      Du musst es selbst entscheiden und ich will Dich nicht davon abbringen. Aber ich möchte Dir trotzdem sagen, dass eine Freundin von mir über genau dieses Thema mit einem sehr erfahrenen Arzt gesprochen hat (allerdings weiß ich im Moment nicht mehr, ob er ein Gyn oder ein AC oder ein PC ist). Und dieser Doc hat ihr gesagt, dass eine Schwangerschaft nach einer Bauchstraffung ein großes Risiko für das Kind werden KANN! Je nachdem, wie "gut" die Straffung gemacht wurde, kann es sein, dass das Kind dadurch in seinem Wachstum im Bauch gehemmt wird. Das kann bis hin zu diversen Wirbelsäulenschäden führen! Wie gesagt, es MUSS nicht zwingend passieren, aber das Risiko ist definitiv da, da sich der Bauch im Narbenbereicht nicht so "entspannt" dehnen kann, wie ohne die Narben!!

      Ich hoffe für Dich, dass Du eine Entscheidung findest und es die Richtige Entscheidung für Dich ist!!!


      LG
      Kathi :hallo:

      P.S. Mein Mann wollte sich sogar schon sterilisieren lassen, bevor wir uns kennengelernt haben.... Gott sei Dank hatte er das bis dahin zeitlich noch nicht gebacken gekriegt! :=):