blocken wie viele ml. ist normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blocken wie viele ml. ist normal?

      Mein Doc und ich sprechen dieselbe Sprache, aber verstehen uns trotzdem nicht.Wenn mein Port doch unterhalb vom Band liegt, brauche ich doch mehr Flüssigkeit,als jemand dem der Port oberhalb liegt.Denn die Flüssigkeit fliesst doch runter und nicht rauf. Und wenn ich doch geblockt werde, habe ich doch die meiste Flüssigkeit im "Schläuchen" und nicht im Ring. Oder sehe ich das falsch ?( Gut mein Doc hat vieleicht auch einfach Angst mich zu blocken, wegen dem vergangenen Absturz. Aber am 16.03. gehe ich ja ins Tiefenauspital, habe dann einen neuen Doc, der mit mir den Neuanfang wagt. Daher möchte ich gerne vorher von euch wissen, wie ihr das seht mit der Menge. :]Dass ich nicht wie ein Depp vor dem Doc stehe. ;)Ein dickes Merci schon jetzt.
      Liebe Grüsse Katja
    • hallo Kaschi,

      nee, keine Panik, die Flüssigkeit verteilt sich schon richtig im Band.... bei den Meisten liegt der Port ja unterhalb des Bandes (auf dem Brustbein liegt kaum noch ein Port) und es funktioniert trotzdem....

      Wie viel "normal" ist, weiss man auch nicht, denn: was ist schon "normal"?!?!

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)