An Schlauchis: Zeigt Ihr im Restaurant den Schlauchi-Pass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :nix: Unverständnis - manche User hier haben Ideen !?!?!?!?!:nix:

      Wenn ich eine Kinderportion oder Seniorenportion haben möchte, bekomme ich diese auch, auch wenn ich keinen sog. Notfallausweis habe (und nur für das ist dieser da!). Ansonsten sage ich danke und gehe.
      Ich halte es genauso wie meine Vorredner und teile mir die Portionen mit meinen Essenspartnern!
      Kommt mir auch sofort wieder das Posting Schwerbehindertenausweis ausschließlich wegen einer bariatischen OP-Maßnahme in den Sinn.
      Claudi

      11.07.2005: 128,6 kg (Höchstgewicht)
      23.01.2006: 123,8 kg (OP-Gewicht)
      10.05.2006: 99,6 kg
      23.07.2006: 85,4 kg
      23.10.2006: 79,1 kg
      23.01.2007: 75,8 kg
      23.01.2008: 74.0 - 77,0 kg
      24.09.2008: Bauchdeckenstraffung/Oberschenkelabsaugung
      07.01.2009: Brust-/Oberschenkelstraffung
      01.04.2009: Oberarmstraffung/Brust-/Oberschenkelkorrektur
      23.03.2010: Flankenstraffung/Bauchdecken-/Brustkorrektur

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claudi ()

    • RE: An Schlauchis: Zeigt Ihr im Restaurant den Schlauchi-Pass?

      :hallo:


      Hallo Seehas....... Grrr........

      was Du immer für Fragen stellst. Blöder geht es nicht!
      Warum soll ich meinen Schlauchi-Paß herzeigen????????
      Ich bestelle einen Senioren-Teller ohne wenn und aber und warum,
      das geht niemand etwas an. Punkt!
      Ich glaube kaum, daß ein Krebs-operierter seinen Behindertenausweis
      im Restaurant herzeigt, wenn er sein Essen bestellt.
      Bestelle nur einen Salat und fertig ist die Sache. Egal was "die" denken!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • RE: An Schlauchis: Zeigt Ihr im Restaurant den Schlauchi-Pass?

      Haben einige von Euch nur die Überschrift gelesen? Ich erwähnte etwas von Buffet-Essen. Vielleicht hätte ich noch: "all you can eat"-Buffet erwähnen sollen. Da wird in vielen Restaurant nur noch in Erw.- und Kinderportionen unterteilt.

      Bisher hab ich den Pass noch niemandem gezeigt, warum auch und hausieren gehe ich auch nicht damit. Warum werden einige von Euch immer gleich persönlich?
      Warum legt Ihr immer alles auf die Goldwaage? Darf man rein theoretisch nichts mehr fragen?

      Habe bei manchen den Eindruck, daß sie unter Zugzwang stehen, d.h. die Texte nur überfliegen und dann irgendwas schreiben. Schade.

      Keep cool ;) und nichts für ungut!

      Und laßt es Euch schmecken! ...ob mit oder ohne Pass! ;) :alles:
    • :hallo:seehas78

      Dann geh doch hin und bestell Dir was Normales - kommst Du nicht besser

      Ansonsten kann ich solche Anfragen nicht ernsthaft nach vollziehen :nix:
      Früher haben wir doch auch alles reingestopft ;) und nicht darauf gesehen ob es ein oder 2 € teurer war.
      Ich ess in Gaststätten was ich will und all inclusiv finde ich nicht schlecht da such ich mir aus was ich will :] - ich muß nicht mehr Masse sondern will Klasse :]
      Ansonsten ist es mir egal was übrig bleibt - entweder man läßt es einpacken oder bestellt nen Süppchen und nascht beim Partner ;)
      Da ich wirklich nur extrem wenig feste Nahrung zu mir nehmen kann bestelle ich nur noch was mir schmeckt oder ne Vorspeise.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • also ich verstehe das ganze so gar nicht. :nix: Wenn du von einem Buffett redest, ist es doch völlig egal wieviel du zu dir nimmst. Es fällt keinem auf.
      Wenn ich zu meinem chinesen gehe und ich nehme da immer Buffett, dann esse ich soviel ich mag und bezahle meinen Preis. In der Regel Mittags 5,90 €.
      Völlig wurscht ob ich viel esse oder nur meine Suppe schlürfe. :nix: Da gibts keinen Unterschied zwischen Klein, Groß - Oma oder Kind!

      Und was den Pass angeht. Ja diesen gibt es und es sollte ein Muss sein auch für Schlauchis. So wie einige hier bereits erwähnt haben ist es für den Notfall falls man verunfallt und man in ein KH kommt die von nix ne Ahnung haben. Ausland zum Bleistift. ;) Nicht jeder Schlauchi verträgt auch alle Medikamente.
      Und dafür ist er gut. Er macht zumindest aufmerksam das am Magen rumgebastelt wurde. :grinsen: ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Also ich mach kein Buffetessen mehr, seit ich ein Band habe.
      Zum Beipiel sind Mel, Dannie, Carmen (alles User dieses Forums) und ich früher gerne in ein sehr gutes Chinarestaurant gegangen. Dort gibt es für 12 € Buffet. Vor der OP war das noch toll... :alles: Aber jetzt kommen wir nicht mal mehr auf die Idee das zu machen.
      Wir würden niemals auf die 12 € kommen. :grinsen:
      Wir bestellen nur noch von der Karte. Mel meistens eine Nudelsuppe...und davon lässt sie sich noch 3/4 einpacken...Dannie hatte sich beim letzten mal Fleisch bestellt. Davon hat sie glaub ich ein Stückchen geschafft...den Rest hat sie sich ebenfalls einpacken lassen. Ich hatte eine Vorspeise..die hab ich geschafft..aber mehr wäre auch wirklich nicht gegangen.

      Ich denke es gibt einfach Sachen, auf die man sich als Magenoperierter einstellen sollte. Und wenn es nur darum geht, nicht mehr am Buffet futtern zu können...also damit kann ich persönlich sehr gut leben. :]
      Richte Dein Leben künftig so ein, dass Du Dich mit Vorspeisen, Suppen und Salaten begnügst...und Dir den Rest notfalls einpacken lassen kannst.
      Oder bezahl für´s Buffet und ärgere Dich, dass Du von bezahlten 12 € nur für 3 € essen konntest. :grinsen:
      Du wirst schon einen Weg für Dich finden. Und es wird nicht nötig sein, Deinen Notfallpass dafür zum Einsatz zu bringen. ;)
      Du bist anscheinend noch frisch operiert...und da fragt man sich sicher, ob man jemals wieder gesellschaftsfähig wird...
      Und nach inzwischen 10 Monaten kann ich Dir sagen...ja...wird man.
      Und es wird Dich niemand schräg ansehen, wenn Du Dir nur einen Salat bestellst...oder nur eine Suppe.
      Versprochen. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • @ Seehay

      Bei einem Buffetangebot kann ich es mir nicht vorstellen, dass der Kinderpreis akzeptiert wird; die Buffetangebote, die ich kenne, beschränken sich auf Alter (meist bis 10 Jahre) oder auf eine bestimmte Größe von Kindern. Und wer soll es kontrollieren, ob du worklich nur für ein Kind isst.
      Aber langer Rede kurzer Sinn: Probier es aus, und schön wäre es, wenn Du Deine Erfahrung dann hier postest.

      Übrigens: Auf etwas mit Unverständnis zu reagieren und das auch mitzuteilen, heißt noch lange nicht persönlich werden.
      Ich finde es gut, wenn auch kritische Reaktionen erfolgen und nicht alles Schöngeredet bzw. -geschrieben wird.
      Und manchmal ist das alte Sprichwort "Erst nachdenken und dann reden" recht zutreffend! (Nichts für ungut :zwinkert: )
      Claudi

      11.07.2005: 128,6 kg (Höchstgewicht)
      23.01.2006: 123,8 kg (OP-Gewicht)
      10.05.2006: 99,6 kg
      23.07.2006: 85,4 kg
      23.10.2006: 79,1 kg
      23.01.2007: 75,8 kg
      23.01.2008: 74.0 - 77,0 kg
      24.09.2008: Bauchdeckenstraffung/Oberschenkelabsaugung
      07.01.2009: Brust-/Oberschenkelstraffung
      01.04.2009: Oberarmstraffung/Brust-/Oberschenkelkorrektur
      23.03.2010: Flankenstraffung/Bauchdecken-/Brustkorrektur

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claudi ()

    • finde es schade das man hier nicht das fragen darf was einem gerade durch den kopf geht.
      Haben wir Vollmond oder so was? Oder warum so Zickig?
      Man man,warum nicht einfach drüber lesen und nicht antworten,anstatt anderen wie unmündigen Kindern über den Mund zu fahren :neinnein:

      Ich kapiers nicht.....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • :hallo:

      Ich habe auch einen Schlauchi-Ausweis, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen den in einem Restaurant zu zeigen, ich finde das geht niemnaden was an und die meisten kennen sich mit Adipositaschirurgie ja gar nicht aus und ich habe keinen Bock mit fremden Leuten "Endlosgespräche" über viel zu private Dinge zu beginnen :neinnein:

      LG Franzy :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58685/.png]

      Wer mich dick nicht liebt, hat mich dünn nicht verdient.