An Schlauchis: Zeigt Ihr im Restaurant den Schlauchi-Pass?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: An Schlauchis: Zeigt Ihr im Restaurant den Schlauchi-Pass?

      :hallo:Hallo seehas,

      wußte gar nicht das es sowas gibt :], aber ich muß ehrlich sagen in die Lokale wo ich gehe da sag ichs einfach und bis auf ein mal hatten alle verständniss und ich bekam ne Kinderportion die natürlich auch zu Groß war :grinsen:. Aber meistens Ess ich sowieso bei meinem Mann oder meinen Freunden mit die ja eingeweiht sind und das klappt echt super, und wenn ich doch mal alleine unterwegs bin gibts halt auch mal nur ne Suppe oder so.

      Lg Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • RE: An Schlauchis: Zeigt Ihr im Restaurant den Schlauchi-Pass?

      gibts das überhaupt? .. .einen Pass für Schlauchmagenbesitzer ... oder war das mal grad ein Scherz?

      Welche Vorteile - außer nem Kinderteller - soll mir der bringen?

      LG Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • also ich habe auch einen "bypass-ausweis" :positiv:

      ich persönlich würde nicht :neinnein: :neinnein:im restaurant meinen ausweis zeigen um zu begründen warum ich weniger essen kann

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: An Schlauchis: Zeigt Ihr im Restaurant den Schlauchi-Pass?

      Aaalso, selbst wenn ich einen Ausweis hätte, würde ich nicht auf die Idee kommen, diesen Ausweis im Restaurant zu zeigen.

      Was ich bestelle, bekomme ich auch, sonst wäre das mein letzter Besuch in diesem Restaurant gewesen.

      In der Regel machen Karla-kawusch und ich es so, dass wir EINE normale Portion mit 2 Tellern bestellen, das klappt ganz gut.
      Sollte dann doch noch was übrig bleiben, lassen wir es einpacken und nehmen es mit nach Hause, kein Problem.............
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hi,

      ich halts da wie Helmut. Meine Kids und ich essen zusammen ne Portion und wenn noch was übrig bleibt packen wir es ein. (Net lachen, aba ich hab immer ne Tupperschüssel dabei). Außerdem gibt es oftmals "Senioren-Portionen". Die sind zwar immernoch zu groß für mich alleine, aber bei 5 Persönnchen am Tisch hat immer noch jemand hunger.

      Nen Pass hab ich übrigens auch net. Find ich allerdings auch net nötig. Hab bei meinem Ausweis nen Zettel auf dem für den Notfall meine OP-Daten und der Doc draufstehen.
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • @schneeflocke81

      wir bekommen auch noch einen richten Pass, der ist gerade noch in Bearbeitung. Finde ich aber auch sinnvoll, es steht kurz und knapp drauf, was gemacht wurde, welche Größe etc.

      Ob ich den im Restaurant zeigen würde, weiß ich nicht. Konnte mich bisher auch immer gut mit Kind und Mann arrangieren :]

      Grüßle
      Nicole :=):
    • ... Ich habe ja auch beim "Auswärts Essen " meine Schwierigkeiten,aber deshalb möchte ich noch lange ned mit der OP hausieren gehen, das geht niemanden was an.

      Nur am Flughafen Düsseldorf hab ich es mal ausgenutzt, da hab ich ne 1 l Flasche stilles Wasser nicht leer bekommen und ich "durfte" trotzdem mit der grossen Menge Flüssigkeit in den Sicherheitsbereich ( hab gesagt,"menno hab ne OP,kann nicht viel essen nur trinken und kann die Menge ja ned "exen" oder soll ich alles wegkippen?! "Wimperklimper" )


      Aber ein Pass? Fürn Schlauchi? Für was genau?? Wen interessiert das oder wen soll es interessieren? Was soll das für nen Sinn haben?!

      Schönen Tag allerseits

      Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • @Prodigy675

      Der Pass soll eigentlich sowas wie ein Notfall-Ausweis sein, damit im Falle eines Unfalls Ärzte sehen, dass wir uns einer bariatrischen Operation unterzogen haben.
      Ich denke, je nachdem was passiert ist, kann es schon fatal enden, wenn Notärzte nicht wissen, das man einen Sleeve, Bypass oder Band hat und wenn man es selbst nicht mitteilen kann...

      Es stehen so Dinge drin wie: Op-Art, Op-Datum, Größe des Restmagens, Dinge, die wichtig sind zu beachten und auch sehr wichtig, die Telefonnummer und Adresse des Adipositas-Chirurgen.

      Der letzte Grund warum es so einen Pass gibt, ist sicherlich das ermäßigte Essen... aber wenn es funktioniert, warum nicht.
      Ich wollte nicht jedem Kellner/in von meiner Op erzählen, wobei ich sehr offen mit dem Thema umgehe... jeder muss da seinen Weg finden.

      Grüßle
      Nicole :=):
    • Also ich verstehe das momentan nicht :nix: - Vor Deiner OP diskutierst Du hier lang und breit rum, dass Du vor lauter Scham in keine SHG gehen kannst.

      Dann eröffnest Du einen Thread, dass Du (ach wie schlimm) keinem von Deiner OP erzählen kannst.

      Und jetzt im nächsten Atemzug gehst Du im Lokal mit Ausweis damit hausieren ????

      Muss ich das jetzt verstehen ???

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @ Elisabeth:
      Vielleicht könnte man ja den Schlauch-Ausweis gleich mit dem Behinderten-Ausweis vorzeigen und bekommt dann das Essen gratis oder sogar noch Geld geschenkt?!?!

      :334:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • Also ich hab auch einen Magenband- Ausweis.
      @ Martina: Das sind Patientenausweise, damit, falls Du beispielsweise mal einen Unfall hast, und Dich nicht mehr artikulieren kannst, der behandelnde Notarzt, Rettungsassistent etc., ersehen kannst, dass Du solch eine OP hattest. Magenbändler können den u.U. auch am Flughafen gebrauchen..weil der Port bei der Sicherheitskontrolle piepen kann.
      Außerdem wichtig, weil bei einigen OP- Methoden keine Magenspiegelung mehr möglich ist etc. Also der hat schon durchaus seine Berechtigung.

      Aber im Restaurant vorzeigen um eine Kinderportion zu kriegen. :grinsen:
      Ne...auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
      Ich bestelle mir bei meinem Lieblingsaraber immer nur Vorspeisen...das klappt super. Und da man ja in der Regel nicht allein essen geht, hat man noch einen zweiten Esser dabei, der sich sicher freut, wenn was übrig bleibt. ;)
      Und wenn alle Stricke reißen...einpacken lassen und am nächsten Tag essen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • RE: An Schlauchis: Zeigt Ihr im Restaurant den Schlauchi-Pass?

      Einen Schlauchi Ausweis??????????????????

      kenn ich auch nicht....wofür soll der gut sein?????


      kissi
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]
    • @Kissi

      lesen :] - es wurde doch schon erklärt, dass der Ausweis für den Notfall ausgestellt wird, damit erkennbar ist, dass wir eine AC-OP hatten und was gemacht wurde und auch wer der Ansprechpartner ist.

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Huhuu :hallo:

      Ich hab mir so nen Ausweis vorm Urlaub in 2 Sprachen zurecht "gebastelt" (hatte aber ne Vorlage ;) ) Für den Notfall!
      Da ist ein Bildchen von nem Schlauchi drauf und ne kurze Erklärung. Vor allem aber die Nummer von meinem AC.

      Im Restaurant kann ich normalerweise sprechen (außer, wenn ich gerade die Backen voll hab) und kann drum bitten, ne kleinere Portion zu bekommen oder eben übrig lassen, was ich nicht schaffe.

      Ich bestell mir ja natürlich keine riesige Grillplatte mehr beim Griechen oder ne Familienpizza beim Italiener, sondern ne Vorspeise oder irgendwas dergleichen. Denn ICH weiß ja, dass ich operiert bin und obs die Bedienung nun wirklich interessiert....?! :nix:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Also,

      meinen Bandausweis habe ich bisher nur einmal benützt und das war in Italien, als ich der Apothekerin klarmachen musste, das ich die Riesentabletten die sie mir gegen meine Grippe hingelegt hat nicht schlucken kann und den Saft brauche. Sie wusste worum es geht und ich bekam den Kindersaft.

      Der Ausweis ist für den Notfall und für nix anderes!

      Ich kann mich Elisabeth nur anschließen, irgendwie fangen sich Deine Threads an zu widersprechen! :nix: :nix:


      Liebe Grüße

      Christina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christina77 ()

    • ... also Band und Bypass versteh ich vielleicht noch ... aber beim Schlauchi?!

      Nun ja ... ich schliesse mich da dem Unverständnis von elisabeth voll an


      ICH habe eh grundsätzlich einen eigenen Notfallpass entworfen,allein wegen der Allergien(gegen Antibiotika)/Thromose/Lungenembolie schon,dabei ist der Schlauchi nur erwähnt ... alles andere halte ich für "Wichtigmacherei". Der Magen is weg und gut ist.


      Aber ja ... bald gibt es das M-Schild ,als Brosche,Plakette ,als "Brandzeichen" ...

      Ja gut,jedem,wie er/sie es braucht.

      *kopfschüttel*

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • @elizabeht

      ja ich habs gelsen...hinterher..... ;) sorry.....
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]