Multimodales Therapiekonzept erfüllt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multimodales Therapiekonzept erfüllt???

      Hallo, :kopf:
      ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe gestern meinen Antrag auf die Bypass-OP zur Post gebracht. Seit dem mache ich mir Gedanken das ich dieses multimodale Therapiekonzept gar nicht erfüllt habe. Nun habe ich Panik, dass mein Antrag abgelehnt wird, weil ich nie eine Ernährungsberatung über die KK gemacht habe und auch nie über Wochen eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen, weil ich das nicht als nötig empfunden habe.
      Ich hab in meinem Antrag beigefügt das Schreiben vom
      -Hausarzt,
      -AC,
      -Orthopäden
      -Kurbericht, Mutter und Kind Kur Febr 2007
      -SHG
      -Fitness-Center, die haben bescheinigen das ich seit Nov 2008 regelmässig dort trainiere und an den Ernährungsangeboten teilgenommen habe
      -Bescheinigung vom Psychologen/ Psychiater was auch immer der Mann ist, der mir bescheinigt hat das ich keine Ess-Störung oder irgendwelche Süchte und Depressionen

      Reicht das? Bitte um Antwort, ich dreh gerade etwas am Rad. :( :( :( :( :(

      LG Patch
    • RE: Multimodales Therapiekonzept erfüllt???

      Hallo Patch:hallo:

      na das lass mal langsam das Rad auslaufen.:grinsen:

      Es sieht perfekt aus, was du deinem Antrag beigefügt hast.

      Alles was deiner KK eventuell noch fehlt werden sie nachfordern.

      Ich drücke dir ganz fest:drueck: und wünsche dir viel Erfolg mit deinem Antrag.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo,

      mach dich nicht verrückt. Ich hatte es auch nicht zu 100% erfüllt und es war kein Hindernis.

      Grüße
      Nicole
    • Hallo Patch,

      mach dich nicht verrückt, ich hatte nur das Schreiben vom AC Doc und vom Hausarzt abgegeben sogar ohne anschreiben bin zu meiner KK gefahren habe das abgegeben und 5 Wochen später hatte ich Termin beim MDK.
      Der hatte ich dann alles erzählt.


      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      Viele Grüße

      Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_88f37cdae167c530558dc118aab7e493.png]


      BMI 13,11,09 47,5
      BMI 28,12,09 40
      BMI 13.01.10 38,3
      BMI 26.01.10 37
      BMI 18.04.10 32,5 endlich nur noch mäsiges Übergewischt
      BMI 14.11.10. 26,2
    • Hallo Patch,

      mach dich nicht verrückt, ich hatte auch richtig bammel davor, ich dachte auch zuerst na das wird nichts. ;(

      Dann fragte die mich was ich schon ales gemacht hatte zum abnehmen, ich hatte alles aufgezählt von WW bis zu den Tabletten.

      Dann fragte sie mich über Familie, Kindheit usw.

      Dann wurde ich untersucht und habe Blut abgenommen bekommen. Das war Mittwochs und Dienstag hatte ich die zusage. :freu:

      Und bis zu diesem Tage dachte ich die genehmigt mir das nie.
      Am besten du denkst nicht darüber nach wie die denkt oder so , die kann man schlecht einschätzen vom MDK.

      Welche Kasse bist du?

      So und nun werde ich nächten Donnerstag in Krankenhaus fahren und Freitag ist der große Tag.

      Ich drücke Dir ganz fest die :drueck: und würde mich freuen wenn du berichten würdest von deinem MDK Termin.

      LG sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_88f37cdae167c530558dc118aab7e493.png]


      BMI 13,11,09 47,5
      BMI 28,12,09 40
      BMI 13.01.10 38,3
      BMI 26.01.10 37
      BMI 18.04.10 32,5 endlich nur noch mäsiges Übergewischt
      BMI 14.11.10. 26,2
    • Hallo Patch,

      keine Angst, das wird schon schief gehen. Mein Antrag sieht ganz ähnlich aus. Meiner ist heute seit einer Woche bei der Kasse.
      Wünsche dir viel Glück, auf eine schnelle Zusage, ich weiß wie du dich fühlst. Aber du bist nicht alleine ;-)

      LG Imke
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!