Wundheilung mit Urin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wundheilung mit Urin?

      Hallo liebe Foris!

      Ich bin dabei mich so gut es geht auf meine(hoffentlich bald bevorstehende Umbauoperation vorzubereiten).
      Habe viel hier gelesen,welche vorbeugende Massnahmen man treffen kann, um die Wundheilung positiv zu beeinflussen.
      So manches Homäopathische Mittel, wie Arnika,Zink,Zitronensaft,haben sich bei dem ein oder anderen bewährt.

      Nun habe ich im Internet auch die Behandlung mit Eigenurin gelesen.Dies war mir schon früher bekannt,als das Buch "Der etwas andere Saft"herauskam.
      Mich würde intessieren,ob es hier Leute gibt,die Erfahrung mit dieser Selstbehandlung gemacht haben.
      Auch wenn es vielleicht nicht ein wirklich ansprechendes Thema ist,würde ich mich freuen,wenn Ihr mir eure Erfahrungen,oder Gedanken schreiben würdet.

      Bis dann
      Sylvia ;): :zumwohl:



      sorry ,habe es in der falschen Kategorie geschrieben,sollte eigendlich zu den allgemeinen Fragen,vielleicht kann es jemand verschieben?
      op in ratingen 20.april 2010 gewicht 171,6 kg
      heute 01-06.2013 ..85,0kg:sport:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von respect4 ()

    • RE: Wundheilung mit Urin?

      Es gibt ja zwei verschiedene Möglichkeiten der "Benutzung" des Urins. Man kann ihn entweder "innerlich" oder "äußerlich" anwenden.
      Ich habe bei keiner der beiden Anwendungen Ahnung, ob es was bringt. Aber eine Freundin von mir hatte als erwachsene Frau immer noch ganz schlimme Probleme mit Akne. Sie hat dann ihren Morgenurin aufgefangen und ihn mit einem Wattepad im Gesicht verteilt... es hat bei ihr tatsächlich innerhalb weniger Wochen Wunder bewirkt!! Und lt. ihrer Aussage hat es auch nicht eklig gerochen oder so.

      In jedem Fall denke ich, dass Du schon ganz gut bedient bist, wenn Du Zink & Co. nimmst, um Deinen Körper vorzubereiten. Zuu viel sollte man auch nicht machen... Dein Körper soll doch seine Fähigkeit behalten, sich auch aus eigener Kraft und ohne "Push-Mittel" zu heilen, oder?! Außerdem wundert es mich, dass Du Dir soo große Gedanken über dieses Thema machst, da Dein Umbau doch sicherlich laproskopisch durchgeführt wird, oder?

      LG
      Kathi :hallo:
    • RE: Wundheilung mit Urin?

      Hallo Kathi !

      Ich mache mir wahrscheinlich über alles zu viele Gedanken.Du hast recht,meine Operation wird ,wenn es gut geht ,mit Minischnitten gemacht,dachte nur das es vielleicht ganz gut helfen kann,die Wunden so zu versorgen. Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht.
      Ich habe solch einen Druck in mir,das ich alles erdenkliche beachten möchte,damit nichts schief gehen kann.
      Verstehst Du das?
      Aber Dir vilen Dank für Deine Antwort. :dankeschön:

      Sylvia
      op in ratingen 20.april 2010 gewicht 171,6 kg
      heute 01-06.2013 ..85,0kg:sport:
    • Also ich habe keine Erfahrung damit...
      Aber trotzdem möchte aus meinem Empfinden davon abraten.
      Urin ist und bleibt ein Abfallprodukt.
      Und sicher kannst Du auch nicht ausschließen, dass sich in Deinem Urin vielleicht nicht auch Bakterien befinden, die da nicht hingehören.
      Solltest Du nach der OP beispielsweise einen Blasenkatheder haben, ist nie auszuschließen, dass an ihm Bakterien in die Blase wandern.
      Das musst Du nicht mal merken...aber es würde wahrscheinlich reichen, um beim Auftragen auf Wunden eine Infektion herbei zu führen.

      Versuch es lieber mit Zink...Nichtrauchen fördert auch eine gute Wundheilung...und eine normale Wundpflege...Das reicht völlig aus. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Ob Eigenurin bei der Wundheilung helfen kann weiß ich nicht. Keine Ahnung.

      Mein Schwager hatte eine ganz starke Sonnenallergie und einen Wohnwagen mit Dauerstellplatz am Helenesee.
      Er konnte sich nie in die Sonne setzen und wenn er nur ein wenig Sonne abbekam, überzog sich sein Körper mit Prusteln, sah wirklich sehr sehr schlimm aus.

      Meine Mutter sagte ihm immer wieder er solle sich eine Woche lang mit Eigenurin behandeln.

      Als es wieder mal ganz schlimm mit seiner Allergie war, hat er es dann getan, er hat sich mir seinem Morgenurin eingerieben und dann nach 10 min. Einwirkzeit geduscht.

      Seit dem ist die Sonnenallergie verschwunden. Er wird schön braun, wenn er in die Sonne geht.


      Liebe Grüße von Carmen

      Mein OP-Bericht MIC Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carmenfw ()

    • Eine reizlose OP Wunde braucht überhaupt keine Mittelchen. Und sollte sich etwas infizieren sind andere Mittel angesagt.
      Nicht schlecht finde ich Eigenurin bei schlimmen Blasen am Fuss. Bei einer Bergtour hatte ich damit meine Probleme, da hat die Behandlung mit Urin gut geholfen. Im Urin ist ja viel Harnstoff, Inhaltsstoff der ganzen Ureata Salben.

      LG

      Äffchen
      LG Äffchen
    • wer-weiss-was.de/theme49/article1926269.html

      Da kommen mal ein paar Infos. Ich habe diese Methode mal erfolgreich auf einer Kanutour angewendet, weil ich kein Bepanthen undoder Jod dabei hatte.
      Aber ganz ehrlich: Es gibt heute so hervorragende Mittel, um Wundheilungsstörungen zu behandeln...
      Aber sicher, falls anderes versagt und du keine Medikamente nimmst, ist das eine gute Möglichkeit. "Gift" ist übrigens nur in den ersten Momenten drin. Der sogenannte "Mittelstrahl" ist dann sehr nützlich und ebven grade überhaupt nicht irgendwie ansteckend, weil ja nur körpereigene Stoffe enthalten sind!!!
    • Original von Holger.N

      Aber ganz ehrlich: Es gibt heute so hervorragende Mittel, um Wundheilungsstörungen zu behandeln...


      Volle Zustimmung! Hier handelt es sich nicht um einen Notfall abseits der Zivilisation...

      Original von Holger.N

      Aber sicher, falls anderes versagt und du keine Medikamente nimmst, ist das eine gute Möglichkeit. "Gift" ist übrigens nur in den ersten Momenten drin. Der sogenannte "Mittelstrahl" ist dann sehr nützlich und ebven grade überhaupt nicht irgendwie ansteckend, weil ja nur körpereigene Stoffe enthalten sind!!!


      Seit wann sind körpereigene Säfte nicht ansteckend?
      Weißt Du, was für ein Dreck in Speichel ist? Wie werden Säuglinge mit Karies infiziert?
      Über Dünnpfiff brauchen wir nicht zu reden.
      Was ist mit einer (beginnenden) Blasenentzündung, die noch keine Symptome zeigt?

      Und bei Frauen ist es alles andere als leicht Mittelstrahlurin steril zu entnehmen.

      Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass bestimmte Dinge ausgeschieden werden. Es sind Abbauprodukte von Medikamenten (es dauert ca. 6 Wochen, alleine bis sämtliche Reste einer Narkose ausgeschieden sind) und Nahrungsmitteln.
      Die Natur verschwendet nix. Wenn wir das bräuchten, würden wir es nicht ausscheiden.

      So haben wir für NOTFÄLLE was dabei (wobei ich nicht weiß, ob der Notfall dabei so groß werden könnte, dass ICH es tun müßte...)

      Wisst Ihr eigentlich, warum Urin bei Blasen am Fuß hilft? Er GERBT die Haut, die somit unempfindlich(er) wird. Das hat nix mit sauber zu tun.

      Liebe Syvia,

      lass es!
      Verlass´ Dich auf Dein KH - aber achte darauf, dass Schwestern, Pleger und Ärzte sich die Hände desinfizieren, bevor sie Dich anfassen (Verbände wechseln etc.).
      Wenn Du unbedingt etwas Ganzheitliches für die Wundheilung tun willst besorg´ Dir die passenden Glaubulis (andere nennen sie Globuli). Und wenn sie Dir nur ein gutes Gefühl geben.

      LG, Nessie
    • Hallo,

      ob es auf einer Wunde hilft oder nicht weiß ich nicht, aber mein Sohn hat Warzen und die Heilpraktikerin sagte Morgenurin rauftupfen. Das machen wir seit 4 Tagen und was soll ich sagen: Die Warzen gehen zurück!
      Auch wenn es nicht appettitlich ist, finde ich es besser als auf die Warzen irgendwelche Lotionen raufzuschmieren, wegschneiden oder weglasern zu lassen. Und tausenmal schmerzschonender für so ein kleines Würmchen.

      Liebe Grüße Nadine
    • RE: Wundheilung mit Urin?

      Hallo,

      Harnstoffe sind heutzutage Basis von Kosmetika und anderen Körperpflegeprodukten, auch in Medikamenten wir erkennen diese nur nicht da diese unter wissenschaftlichen Fachbegriffen angegeben werden.

      Auch nach einer OP im Intimbereich sagte mir Frau Doktor das ich den Urin nicht abwischen sollte da er sterilisierend wirken würde, naja zumindest hat sich dadurch nix entzündet.

      Dennoch halte ich persönlich nicht viel mit Eigenurin zu behandeln, liegt aber in der Überzeugung das mein Körper das Zeug nicht grundlos los werden wollte ;)

      LG Brandon
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69569/.png]

      I ROCK!!! Guitar Hero told me so!!!

      Wer Rechschreibfehler findet, der darf sie für sich behalten :zwinkert:
    • als ich klein war schwörte meine mama darauf, bei fieberbläschen an den lippen ein wenig urin drauf zu machen. soweit ich mich entsinne, hat es geholfen ;):

      und ich bin gepierct und pierce auch selber und habe festgestellt, dass piercings in der weiblichen intim-region die wenigsten probleme beim heilen machen, da sie ja immer "frisch versorgt" werden :P
      januar 09 - den entschluss gefasst
      jan/feb/märz 09 - infos gesammelt, shg
      april 09 - 1. termin bei dr. hüttl
      april/mai/juni 09 - atteste gesammelt
      03.07.09 - antrag zur aok
      13.07.09 - antrag zum mdk
      26.08.09 - kostenzusage *freu*
      17.09.09 - magenspiegelung pre-op
      23.10.09 - op-termin *juhu*
      30.10.09 - entlassung


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65123/.png]