Ich brauche dringend Hilfe zum Diät-Lebenslauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche dringend Hilfe zum Diät-Lebenslauf

      Hallo,

      ich will einen Antrag für eine Magenband OP stellen und verzweifle bei dem Versuch einen Diätlebenslauf zu erstellen. Ich hab leider meine unzähligen Versuche abzunehmen nirgends dokumentiert oder nieder geschrieben.
      Leider kann ich mich auch nicht mehr erinnern wann ich wieviel gewogen habe, bzw. ab- und zugenommen habe.
      Ich brauche dringend Hilfe da ich auch keine vorstellung habe wie ich sowas schreiben soll. Dieser Lebenslauf ist das I-tüpfelchen was mein behandelnder Arzt noch brauch damit wir meinen Antrage stellen können und ich komme einfach nicht voran.
      Kann mir jeman bitte mit einem Muster oder ein paar Hilfestellungen helfen.
      Ich wäre Euch allen zu tiefst dankbar. Je länger ich damit warte umso länger dauert es bis der Antrag gestellt werden kann.

      LG Zaubermaus27
      :(
      Zaubermaus
    • RE: Ich brauche dringend Hilfe zum Diät-Lebenslauf

      schreib einfach auf was du schon alles gemacht hast.

      am besten ist es auch wenn du ein tagebuch in der nächsten zeit schreibst was du alles isst. da hat dann dein doc einen besseren einblick.
    • RE: Ich brauche dringend Hilfe zum Diät-Lebenslauf

      Das Essprotokoll habe ich scho gemacht und auch schon fertig. Hatte auch schon meine Gesprächstermine in der Klinik. Die brauchen jetzt nur noch für meinen Antrag diesen DieätLebenslauf und ich habe halt keine Ahnung wie so was aussehen soll, bzw. wie ich so was schreiben soll. Aber danke für Deine schnelle Antwort.

      LG Zaubermaus27
      Zaubermaus
    • Hallo,

      bist du sicher , dass Du kein Magenband und keine andere adipositaschir. OP möchtest ??

      Warst Du schon beim Adipositaschirurgen wegen dem Gutachten ? Und wieso braucht dein Arzt den Lebenslauf (Diäten)??
      Normal braucht man zum Gutachtentermin nur die Ernährungsprotokolle mitnehmen.
      Meinen Diätlebenslauf hat mein Hausarzt geschrieben:-)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo,

      meinen Lebenslauf findest du auf meiner HP, siehe Signatur. Ich wusste aber wenigstens noch ein paar Eckdaten.....

      Grüße
      Nicole
    • Also ich habe schon Kontakt zu einer Klinik in der ich die OP machen möchte, habe mich umfassend informiert und auch schon die Gespräche mit dem operierenden Arzt gehabt. Der Antrag und alles was ich dafür brauche. z.B.: endokrinologisches Gutachten, Essprotokoll, psychologisches Gutachten und die anderen Sachen habe ich schon zusammen mir fehlt nur noch der Diätlebenslauf. Und genau da liegt mein Problem. Ich habe da echt ein Brett vor dem Kopf und weiss absolut nicht wie ich das schreiben soll bzw. auch keine Idee was ich da alles rein schreiben soll. Ich weiss auch nicht mehr was ich vor 3 jahren im august zb. gewogen habe. DIe Tatsache das ich über die Jahre hin immer mehr zugenommen habe und es nach jeder Diät stetig Berg auf ging hab ich immer schön verdrängt.

      LG Zaubermaus27
      Zaubermaus
    • :hallo: Hallo, also ich mußte auch einen Diätlebenslauf erstellen, habe auf jeden Fall noch einige Eckpunkte gahbt, das waren die zeigten wo ich dann 20 - 25 kg. abgenommen habe, insgesamt 3x, der Rest waren dann immer wieder Versuche, die schon früher gescheitert sind. Mach es anhand von besonderen Ereignissen in deinem Leben fest ( Geburtstage, Hochzeit, Berufswechsel). Ebenso war es 1 Tag Arbeit mal die Fotos durchzusehen, da fällt einem auch einiges ein.
      viel Glück! Andrea
      Andrea

    • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_124.gif] Hallo Zaubermaus,

      wie wäre es - frag doch mal Deine Familie oder Freunde vielleicht können die Dir ein wenig auf die Sprünge helfen, wann Du welche Diät und mit welchem Erfolg gemacht hast.

      Ich fand es am Anfang auch ziemlich schwierig, habe aber mal mit dem angefangen, an das ich mich am besten erinnern konnte und dann nach und nach ergänzt. War nicht nach einer Stunde fertig sondern hat mehrere Tage gedauert. Immer wenn mir was eingefallen ist, hab ich´s aufgeschrieben. Fotos wären auch hilfreich - nee, erzähl doch nicht dass es von Dir außer Bewerbungsfotos nix mehr gibt. Das glaube ich einfach nicht. Vielleicht hast Du selber keine daheim aber Freunde, Eltern, Geschwister andere Verwandte (Famlienfeiern nicht vergessen).

      Von mir selber kann ich sagen, ich weiß schon noch recht genau, wann die Waage mehr als 100 angezeigt hat - da ging´s mir nämlich so:
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_075.gif]

      Du schaffst das schon!

      So, und heute abend werde ich meinen eigenen noch mal in tabellarische Form bringen - da ist es für mich übersichtlicher und auch für den MDK.

      Liebe Grüße
      Tüpfelblatt
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tüpfelblatt ()

    • Hallo,

      ich habe auch mehrere Tage daran geschrieben. Mir fiel dann immer mehr ein. Ich habe sogar alte tagebücher gewälzt und bin fündig geworden. Frage andere nach Bilder oder schätze halt einfach deinen Gewichtsverlauf.

      Ich habe z.B. auch den Gewichtsverlauf aus meinem Mutterpass beigelegt, um zu beweisen, dass die Kilos NICHT daher rühren (wog nach der Geburt weniger als vor der SChwangerschaft).

      Hat dein Arzt dich hin und wieder gewogen? Dannhat er es unter garantie in deine Akte eingetragen.

      Grüße
      Nicole
    • Also so vergesslich kann man doch nicht sein. Streng dich doch etwas an. Warst du nie beim Arzt? Hat man dein Gewicht nie gemessen?

      Ich wusste auch keine Details mehr aber ich hab alles aufgeschrieben das ich bis jetzt gemacht habe und hab anhand von Fotos und bei den Arztuntersuchungen mein Gewicht in etwa aufteilen können und vielleicht kannst du ja enge vertraute von dir fragen ob sie Fotos haben von dir oder dir etwas auf die Sprünge helfen können.
    • RE: Ich brauche dringend Hilfe zum Diät-Lebenslauf

      Hallo
      ich hatte alles in meinem Tagebuch da mich mein Gewicht immer schon beschäftigt hat.
      wenn du keine Daten mehr hast musst halt schätzen.
      Diäten gibt’s ja viele. :-)
      Gruß Lea
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/7897.png]
      20/01/09 -130 kg - BMI 46,1
      20/ 10/09 - 125 kg - BMI 44,3
      20/10/10 - 78 kg BMI 27.6

    • Versuch dich mal an Fixpunkte in deinem Leben zu erinnern, da kann ich mich rückblickend gut erinnern, was ich in etwa gewogen habe. Also z.B. Abizeit, Studienbeginn oder -ende, Anmeldung im Fitnessstudio, irgendeine Prüfung, bestimmte Jubiläen o. Familienfeiern, irgendeine OP, Hochzeit, Schwangerschaft, usw.

      Das hab ich dann einfach chronologisch aufgeführt und dazu, welche Diäten oder Umstellungen ich schon gemacht habe, die aber nicht chronologisch, das wüsste ich nicht mehr.
    • Der Beitrag ist aus dem Jahr 2009, ich denke mittlerweile hat sie das Tagebuch zusammen :thumbsup:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Ich liebte Zeitreisen.
      Erst letztlich verführte ich 1880 eine wahnsinnig aufregende Frau. Sie trug kein Korsett aber dafür "Eau de cologne du Coq" Atemberaubend.
      Wieder zurück in der Gegenwart ,stellte sich heraus, dass diese Dame meine Urgroßmutter war.
      Bin ich am Ende mein eigener Stammesvater, mein eigener Schöpfer, Gottes gleich?!

      Nun bin ich ziemlich durch den Wind und fühle mich...

      Also bitte seid verdammt vorsichtig mit Zeitreisen und lasst die Vergangenheit ruhen!