juhu die ersten 3 tage sind rum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • juhu die ersten 3 tage sind rum

      Hallo ihr lieben,

      so gott sei dank die ersten 3 tage sind vorbei und es geht mir langsam besser.......die ersten 2 waren schon ziemlich beschissen.....konnte mich zwar erfolgreich gegen das :kotz: wehren (bin ganz stolz kein einziges mal obwohl ich 4 mal kurz davor war) aber die magenkrämpfe waren extrem....trotz dauer medikation mit buscopan plus.......wahrscheinlich wäre es ohne noch schlimmer gewesen.......bis gestern hab ich nur rumgelegen......heute will ich mal wieder aktiver werden........die krämpfe hab ich nur noch gelegentlich.........was allerdings noch sehr stark ist ,besonders wenn ich rumlaufe ,ist das gefühl das mein magen 10 Tonnen wiegt......wenn das so bleibt frage ich mich wie das mit sport gehen soll........aber wahrscheinlich wird das noch besser mit der zeit bin schon immer sehr ungeduldig.........und so motiviert jetzt noch mehr sport zu machen.........mal sehen wie das am wochenanfang ist.......essen gehen nur mini portiönchen mal suppe mal babygläschen ,wasser und tee.........habe trotz täglicher einnahme von pantozol 40 mg abends und nachts sodbrennen was sehr ätzend ist.......weiss vielleicht einer von euch was da besser hilft.........
      also im grossen und ganzen hab ich doch viel glück mit meinem ballon und bin auch sehr dankbar dafür
      hab halt auch ein bissel schiss das ich nicht auf die nötige menge eiwess komme und meine muskulatur abbaut...leider kann ich keine eiweissdrinks zu mir nehmen das sind brechmittel für mich.....
      falls jemand noch tipps hat nur her damit

      liebe grüsse
      diana
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/72420/.png]
      jiiiiipiiiiiiiiiiiieeeeeeeee nach langer langer langer Zeit ist die 8 endlich weg
      ...und die 6 kommt immer näher freu freu freu
      yes yes yes ich könnte schreien die 6 ist endlich da :freu: :freu: :freu: :freu:

      Der Weg ist das Ziel----- Alles beginnt heute ;):
    • RE: juhu die ersten 3 tage sind rum

      Hallo Diana,
      schön von dir zu hören, und dass du nicht :kotz: musstest. Du Glückliche.
      Ich nehme zu den abendlichen 40mg Pantozol morgens noch 20mg. Das hilft mir, dass ich kein Sodbrennen mehr habe.
      Nach einer gewissen Zeit spürst du den Ballon garnicht mehr.
      Mit dem Sport kannst du auch noch ein biisschen warten. Lass deinen Körper erstmal die Chance sich an die neue Situation zu gewöhnen.
      Es ist halt schon eine Umstellung!

      Gruß Jenny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66243/.png]

      Startgewicht mit Ballon am 12.10.09: 150 kg

      Stargewicht mit Schlauchmagen am 13.04.2010: 129,6 Kg
    • RE: juhu die ersten 3 tage sind rum

      hihi jenny,
      das mit dem pantozol 2mal ist ne gute idee das werde ich auch versuchen.......ja mit dem sport werd ich noch warten....wenn ich jetzt loslegen würde wäre das sicher nicht gut für mich
      übrigens nette homepage ich liebe massagen :]

      lg diana
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/72420/.png]
      jiiiiipiiiiiiiiiiiieeeeeeeee nach langer langer langer Zeit ist die 8 endlich weg
      ...und die 6 kommt immer näher freu freu freu
      yes yes yes ich könnte schreien die 6 ist endlich da :freu: :freu: :freu: :freu:

      Der Weg ist das Ziel----- Alles beginnt heute ;):
    • RE: juhu die ersten 3 tage sind rum

      Danke für das Kompliment.
      Also mir hilft das Pantozol sehr gut.
      Gruß Jenny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66243/.png]

      Startgewicht mit Ballon am 12.10.09: 150 kg

      Stargewicht mit Schlauchmagen am 13.04.2010: 129,6 Kg
    • Hallo Diana,

      Herzlich willkommen im Club!!! :willkommen:freut mich für dich, dass es Dir verhältnismäßig gut geht und du nicht brechen mußt. Ich hab zur Zeit wieder ne Phase, wo ich mich öfter übergebe...

      Bitte mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen Muskelabbau, Eiweiß etc...
      Es kommt ne Zeit, da kannst du von Allem etwas essen und wirst so ausreichend versorgt...

      LG Anja
      Wer nicht wagt, der nicht gewinnt...
    • Hallo Anja,

      du hast ja recht ich sollte einfach locker bleiben.......ist nur manchnal schwer.....gerade wenn man so motiviert ist.......eigentlich seltsam das man erst einen silikonball im magen braucht um endlich durchzustarten...aber ich glaube das liegt daran das das zu-viel-essenproblem erstmal eine weile nicht mehr da ist.....das nimmt doch sehr an druck......

      lg diana
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/72420/.png]
      jiiiiipiiiiiiiiiiiieeeeeeeee nach langer langer langer Zeit ist die 8 endlich weg
      ...und die 6 kommt immer näher freu freu freu
      yes yes yes ich könnte schreien die 6 ist endlich da :freu: :freu: :freu: :freu:

      Der Weg ist das Ziel----- Alles beginnt heute ;):
    • Hallo,
      bin neu hier im Forum und häng mich einfach mal so rein, ich hoffe es stört keinen.
      Ich bekomme am 03.12.09 mein Magenballon und wollte mal so fragen, wie das mit dem Arbeiten an den nächsten Tagen ist? :hallo:
      bima
    • RE: juhu die ersten 3 tage sind rum

      :995:Freut mich für Dich, dass es dir gut geht - ich freue mich, wenn ich immer mal wieder von Dir höre- denn in 2 Wochen geht es bei mir los und ich will direkt am nächsten Tag wider arbeiten... :neinnein:
      bima
    • Hallole :hallo:,
      möchte auch mal was beitragen.

      Ich bin wohl eine der wenigen, denen es mit Magenballon sehr gut geht. Ich musste mich nach dem Einsetzen kein einziges Mal Übergeben.
      Arbeiten hätte ich direkt an nächsten Tag aber nicht wollen - hatte ziemliche Magenschmerzen und auch Krämpfe.

      Zwischenzeitlich bemerke ich den Ballon eigentlich gar nicht mehr - muss nur sehr viel Aufstoßen.

      Dadurch, dass ich mich nie :kotz: muss, hab ich natürlich auch nicht so viel abgenommen wie die anderen hier.
      Allerdings bin ich mit meinen 9 kg weniger auch sehr zufrieden. Ich denke, ich hab es dann nach der Entnahme leichter!!!!

      Gruß
      Mercedes
      Mercedes
    • RE: juhu die ersten 3 tage sind rum

      hallo bima,

      also direkt am nächsten tag arbeiten könnte schwierig werden......natürlich ist es bei jedem verschieden.....wie du schon gelesen hast kam ich um das brechen herum(allerdings war es 4 mal kurz davor ich konnte es mit herumlaufen und wegatmen verhindern) aber die schmerzen waren sehr stark .....ich hätte nicht arbeiten können ........ich denke so 2-3 tagen brauchst du schon.......und ich habe vorsorglich schon vorher magensäure blocker genommen und nach dem einsetzen direkt (schmerzmittel und krampflöser buskopan plus und vomex gegen übelkeit in form von zäpfchen ) ......und ich hatte trotzdem tierische magenschmerzen.........kannst du dir kein urlaub nehmen????
      nach 3 tagen war es den schon viel besser.......vielleicht hast du ja gar keine probleme.................kann ich mir aber fast nicht vorstellen da der ballon ja ein fremdkörper ist und dein eigener körper sich ja erst daran gewöhnen muss............zur not kannst du dich ja auch krankmelden.....

      ich wünsche dir das alles gut läuft und drück dir die daumen

      lg diana
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/72420/.png]
      jiiiiipiiiiiiiiiiiieeeeeeeee nach langer langer langer Zeit ist die 8 endlich weg
      ...und die 6 kommt immer näher freu freu freu
      yes yes yes ich könnte schreien die 6 ist endlich da :freu: :freu: :freu: :freu:

      Der Weg ist das Ziel----- Alles beginnt heute ;):
    • RE: juhu die ersten 3 tage sind rum

      Vielen Dank, Diana :hallo:
      für deine netten Zeilen - nun habe ich nur noch 3 Tage bis zum Einsetzen- morgen ist das erste Gespräch mit dem Arzt.
      Ich habe mir Freitag freigenommen und dann das WE... ich hoffe es reicht. Ich arbeite im Büro.
      Ein bischen Angst habe ich schon...
      Aber wie ich sehe, nehmt Ihr schön ab. Daran setze ich ja meine ganze Hoffnung.... Deshalb habe ich es absichtlich auch vor Weihnachten legen lassen... ein bischen Horror ist das schon.
      Was kann man dann eigentlich so essen ? Mengenmäßig meine ich - ich bin eigentlich nicht so der "Vielesser"- eher viel SÜSSES...

      LG
      bima
    • Hallo, Ihr da,
      nun hab ich meinen Untermieter seit Donnerstag, den 03.12.09- die ersten 2 Tage habe ich nur geschlafen und zwischendurch war mir schlecht....
      Seit gestern habe ich extreme Magenkrämpfe, die ich mit buscopan 20mg
      bekämpfe . Also nun sehe ich auch ein das mein Wunsch zu arbeiten absurd war.
      Aber dafür freut mich meine Abnahme nach den 3 Tagen: 4,2 Kg.
      Mal sehen ob ich das mit dem Abnahmeticker hinkriege.
      LG Bima
      bima
    • Hallo,

      wie geht es Dir jetzt? Ich habe seit sechs Wochen den Ballon. So wie ich es mitbekommen habe sind die Erfahrung der Ballonträger sehr unterschiedlich.

      Kaum zu vergleichen irgendwie. Bei mir ist das Problem, dass das Essen sehr lange im Magen verbleibt. Wenn ich mal spucken muss, dann ca. zwei Stunden nach dem Essen. Ich hatte es auch schon, dass ich Essen vom Vortag gespuckt habe.

      Leider hat es bei mir immer noch nicht richtig Klick gemacht im Kopf bzgl. der Menge, die ich Mittags esse. Kommischerweise passt mehr rein, als ich dachte.

      Von den Süssigkeiten, die mein eigentliches Problem immer waren, bin ich fast ganz weg. Sie interessieren mich fast nicht mehr.

      Ich bin gespannt wie es mit Dir weiter geht.

      Mit meiner Abnahme bin ich ganz zufrieden.
    • Hallo bima,

      ich kann dir bucopan plus empfehlen da ist ein schmerzmittel mit dabei hilft vielleicht noch besser......ansonsten wirst du sehen das es dir schnell besser gehen wird

      lg diana
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/72420/.png]
      jiiiiipiiiiiiiiiiiieeeeeeeee nach langer langer langer Zeit ist die 8 endlich weg
      ...und die 6 kommt immer näher freu freu freu
      yes yes yes ich könnte schreien die 6 ist endlich da :freu: :freu: :freu: :freu:

      Der Weg ist das Ziel----- Alles beginnt heute ;):
    • Hallo Kirsten ,

      falls die frage mit der kk an mich gerichtet war.....ich habe selbst bezahlt......ich bin zu dünn für die kk.........ich habe bei mir nicht das gefühl das das essen länger als sonst im magen bleibt.........ich halte mich aber sehr streng an einen ernährungplan.....nicht mehr als 1200 kcal am tag ........und ich esse sehr langsam und höre absolut auf mein sättigung sgefühl.........durch den plan, er ist mit mengenangaben ,komme ich auch gar nicht in versuchung mehr zu kochen.........ich war zuvor auch immer ein schnellesser aber ich zwinge mich einfach zum langsamessen.......so merkt man sehr deutlich wann der magen voll ist........der ballon ist nur eine hilfe wenn er zu erfolg führen soll muss man wie mit allen ernährungsumstellungen disziplin haben......ich denke es ist sehr wichtig sich wärend der zeit mit dem ballon die richtige essweise anzutrainieren sonst ist nach der entfernung wieder alles so wie vorher....und somit das alte gewicht schnell wieder drauf..........zudem schädigt das ständige brechen deinen körper sehr......und wenn es bei dir nur an den grossen portionen liegt solltest du dir überlegen ob ein ernährungsplan mit mengenangaben nicht eine lösung für dich wäre........mir hilft es sehr

      lg diana
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/72420/.png]
      jiiiiipiiiiiiiiiiiieeeeeeeee nach langer langer langer Zeit ist die 8 endlich weg
      ...und die 6 kommt immer näher freu freu freu
      yes yes yes ich könnte schreien die 6 ist endlich da :freu: :freu: :freu: :freu:

      Der Weg ist das Ziel----- Alles beginnt heute ;):
    • Hallo,

      ich bin auch selbstzahler gewesen.

      Ich komme sicherlich nicht auf 1200 kcal am Tag. Besonders nicht, wenn das meiste davon wieder raus kommt.

      Ich werde mir heute Abend noch einen Plan für die Woche machen. Vielleicht hilft das ja, dass ich die Mengen Mittags in Griff bekomme. Komischerweise gibt es keine Probleme beim Frühstück oder Abendbrot.

      Und ich bin froh, dass ich keinen Jib auf Süssigkeiten habe.