Welche Sportart ab welchem Gewicht ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Sportart ab welchem Gewicht ???

      Hallo Ihr Lieben ,

      ich habe mir mal die Frage gestellt wann welche Sportart möglich für einen ist . Ich meine damit nicht schwimmen das können wir ja alle. Ab wann habt Ihr euch getraut mal wieder euren Körper richtig zu trainieren und vorallem mit welcher Sportart????
      Freu mich auf eure Antworten .

      Liebe Grüße eure Ramona :friends:
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • RE: Welche Sportart ab welchem Gewicht ???

      Hallo Ramona,

      ich denke, daß auch darauf ankommt ob man Neu-Anfänger ist ist oder ob man immer mal wieder etwas gemacht hat.

      Ich hatte mit 125 kg wieder angefangen zu tanzen (Standart und Latain) nach einer Pause von 10 Jahren (da hatte ich 75 kg) Es muß schrecklich ausgesehen haben. Es war eine Qual. Nach einem 1! Jive (entspricht einem 600-m-Lauf) bekam ich fast einen Herzinfarkt. Ich war völlig deprimiert. Es wurde aber von mal zu mal besser, habe vor OP dann 4 - 5 am Stück geschafft und insgesamt 4 Stunden Training.

      Richtig Badminton geht auch, aber nicht wie ping pong.

      Surfen ging nicht mehr, kam nicht mehr um den Mast herum. Fahradfahren gingen nur Strecken bis 20 km, bekam sonst Knieprobleme.

      Nordic-Walking finde ich noch am Idealsten, weil die Gelenke durch die Stöcke unterstützt werden. Aber nicht gleich übertreiben, sonst bleibt der Mut auf der Strecke.

      Da ich nach der OP immer noch nicht richtig fit bin, ist schwimmen einfach ideal , schwimme im Sommer täglich 1.800 m durch einen See, in 50 min.

      LG Jutta :=):
      Tschö und liebe Grüße Jutta

      Ich bin nicht schwierig nur mehrschichtig, oder so!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jutta56 ()

    • RE: Welche Sportart ab welchem Gewicht ???

      Hallo Jutta ,

      danke für deinen Beitrag .
      Ja walken und schwimmen ist einfach das beste . Aber ich denke einfach mir der zeit wirds einfach zu langweilig . Ich bin einfach mal gespannt was alles so klappt bei welchem GEWICHT . Natürlich hast du auch Recht damit:" Kommt drauf an was man früher gemacht hat ,wie du zum Beispiel mit deinem Tanzen (find ich Spitze ).

      Gruß
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Hallo Ramona :)

      Ich bin seit August 2-3 mal die Woche im Fitnessstudio und finds toll. Die Betreuung ist klasse und es kann alles individuell eingestellt werden. Meine Ausdauer hat sich seither sehr verbessert (ich komme nicht mehr so schnell außer Atem) und ich habe schon 1,5 Kilo Fettmasse in Muskelmasse umwandeln können.
      Ich bin vorher auch ab und zu schwimmen oder walken gegangen, aber da fiel es mir oft schwer den inneren Schweinehund zu überwinden. Dieses Problem habe ich jetzt nicht mehr - ganz im Gegenteil, ich mache jetzt richtig gerne Sport.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KleineMaus81 ()

    • RE: Welche Sportart ab welchem Gewicht ???

      also ich wiege zur Zeit 138,5 kg und seit einer Woche walke ich wieder

      täglich 60 bis 80 min 5,5 - 7 km

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)
    • RE: Welche Sportart ab welchem Gewicht ???

      Ich habe früher immer Step Aerobic gemacht, mit stolzen 125kg, ganze zwei Stunden lang. Klar war das Anstrengend, aber es hat irre viel Spaß gemacht.

      Bin auch mit 120 kg joggen !!! gegangen, bei einem Lauftreff speziell für Übergewichtige. Ich konnte in meinem Leben nie joggen, immer 100 m gelaufen und tot umgefallen.
      Dort habe ich es richtig gelernt, und lief locker mal 5 km.
      Machte mir aber nicht richtig Spaß. ich brauche Musik und Bewegung

      Bin jetzt wieder in Aerobic und Step Aerobic, und bin happy
      habe aber gemerkt, dass mein Gewicht nicht so ausschlaggebend ist, sonder die Verfassung vom Körper.
      War ja jetzt ein Jahr lang krank, mit 6 OP´s, da ging noch nicht mal walken richtig. Da war ich direkt fertig mit mir und der Welt.

      Gruß
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • ... VOR der OP ... also mit 146kg ... Fitness Training ( Kardio,Geräte und Kurse vor allem Tae Bo ) Mountainbike und Schwimmen. Dann nach Reha und längerer Passivität wegen depressiver Episode und Thrombose nach Knie OP Hundesitting ( 30-40km spazieren gehen )

      HEUTE mit 108kg ... huii falsch 107kg seit heute morgen( trotz Schlemmen beim BT :freu: ) Fitness Studio ( mehr Kurse und Ausdauertraining) , Mountainbike, Aqua Fitness, Aqua Jogging, Schwimmen ... Strammes Spazieren gehen ( ich hasse alledings Nordic Walking,deshalb ... definiere ich es anders für mich )

      Ich denke, da sollte man auch vorher alles ärztl. abklären ...oder besser gesagt "den Verlauf,die Verbesserung,die eigenen Erfolge " kontrollieren und dokumentieren. Ich hatte so ein geiles Erfolgserlebnis am FR. Nach einer sehr harten Arbeitswoche und mordsmäßigem Muskelkater nach dem ersten Gerätetraining, war ich nur auf dem Crosstrainer. 45Min mit nem Puls von 120, nach Wattsteigerung 135 ... YES, keine 5 Min mit Sauerstoffzelt ...

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Welche Sportart ab welchem Gewicht ???

      Hallo Honeymoney,

      Also ich habe früher mal als kleiner hüpfer von 1,60 mit 100 kilo schon angefangen Sport zu machen erst Kick-boxen dann Muay Thai und letzten Endes dan Muay Boran und wog dann bis zum schweren Unfall bei einem Trainingskampf vor 10 jahren 67,5 kilo auf inzwischen 1,85 Körpergröße.

      Da ich aber aufgrund der Verletzungen erstmal keinen Leistungsport mehr machen durfte habe ich es ganz bleiben lassen, ich Idiot!

      Inzwischen darf ich zwar wieder Kampfsport trainieren, aber nimmer in den Ring steigen ;(

      ich habe aber auch auf meinem Höchstgewicht von 167 kilo zu Bundeswehrzeiten wieder angefangen zu trainieren, allerdings hauptsächlich Kraft und keine Ausdauersachen.

      LG Brandon
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69569/.png]

      I ROCK!!! Guitar Hero told me so!!!

      Wer Rechschreibfehler findet, der darf sie für sich behalten :zwinkert:
    • Hallo Ramona,

      ich bin mit meinem Ausgangsgewicht von 120 kg gewalkt und schwimmen gegangen und außerdem hab ich mich noch ab und zu auf unser Trimmrad gesetzt (seltenst - macht mir nicht so wirklich Spaß).

      Ab 90 kg habe ich dann mit Jogging angefangen. Erst nur ein paar Minuten mit Gehpausen dazwischen. Mittlerweile jogge ich 2 x in der Woche eine halbe Stunde.

      Außerdem habe ich mit 90 kg angefangen auf unser Pferd zu steigen. Erst aber nur im Schritt. Ab 80 kg habe ich dann Unterricht an der Longe genommen und mittlerweile reite ich 2 x pro Woche 45 Minuten in der Reitstunde mit. Das ist absoluten Ganzkörpertraining und macht mir auch noch riesen Spaß.

      Lieben Gruß - Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]