wund unter der Bauchschürze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wund unter der Bauchschürze

      Hallo zusammen :] Habe schon wieder eine Frage ?(Was macht ihr eigentlich gegen das ewige wässern und der "Duft" unter der Bauchschürze? Meine Haut ist dort dermasen kaputt, dass es aussieht wie eine riesige Brandwunde.Bin dankbar für jeden Tip MERCI gruss kaschi :499:
      Liebe Grüsse Katja
    • Auf alle Fälle fotografieren -> als Begründung für die Wiederherstellungs-OP, wenn Du eine benötigst und zum Arzt gehen und behandeln lassen. Erstens hast Du dann einen Beweis, dass Du wegen dem Wundsein in Behandlung gewesen bist (ganz wichtig für eine evtl. Kostenübernahme) und zum anderen bist Du gleich an der richtigen Stelle. :friends:
    • Hallo Kaschi, :499:
      nach jedem Duschen, die Wunde trockenfönen-nicht wischen! :411:
      Mirfulan Salbe oder Spray sind nicht schlecht einschließlich Kompressen.
      Ich muß Ramona aber auch recht geben, Bauch fotografieren dann zum Hautarzt und dir etwas intentiveres zum heilen geben lassen. :411:


      Gruß :499:


      Marlies ;)
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo, mit Salben etc, Hab ich schlechte Erfahrungen gemacht,
      ich nehm einfaches Babypuder, auch zur Vorsorge, klappt prima, nach dem duschen gründlich abtrocknen oder fönen, Babypuder drauf verrreiben, damit es keine Krümel gibt, die machen auch wieder wund, und so bleibe ich schon seit Jahren ohne wundsein, und es riecht auch gut.

      Gruss Martina
    • :411:Bitte -KEIN-Puder benutzen.Puder speichert die Feuchtigkeit und fängt an zu krümeln, dadurch entsteht Reizung!
      Ich möchte die Mamis nicht verärgern, aber ich würde heute meinem Baby auch kein Puder mehr an den Popo streuen. Creme genügt!
      Mein Enkel 4 Jahre ist auch ohne Puder groß geworden!
      Die" Pampers" lassen oft Feucht -
      stellen entstehen die zu Reizungen führen können.

      LG

      Marlies

      P.S. Puder zur Nabelpflege ist- Nebacetinpuder-
      auch das bitte nicht unter die Fettschürze machen!
      Im Zweifelsfalle immer den Arzt oder Apotheker fragen! :411:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marlies ()

    • Hallo zusammen

      Ich muss mich Marlies anschliessen. Puder sollte nicht benutzt werde. Bei Neugeborenen wird es verwendet für die Nabelpflege, bis der Rest der Nabelschnur getrocknet ist und abgefallen ist. Für die Wundpflege wird jedoch davon abgeraten.

      Liebe Grüsse Corina
    • Versuchs mal mit Babyfeuchttüchern, Gleich nach jedem Toilettengang, da sind die Hosen eh unten!
      Aber auch anwenden wenn grade mal keine Reizung ist. Danach ruhig ein bis 2x am Tag noch mit Nivea oder Florena Körperlotion (für trockene Haut) einreiben - verteilt sich leicht und gut, und man muß nicht stark reiben. Penaten deckt zwar schon ab, aber du bekommst es nicht runter ohne die Haut zu verletzen.

      Nach dem Duschen oder Baden nehme ich manchmal Puder, aber hole in nach 1-2 Stunden oder ehr mit Feuchttüchern wieder runter.


      Tschüß Christine
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • jetzt muss ich mal was peinliches schreiben....

      ich werde eigentlich nicht unbedingt an der Bauchfalte wund, dazu ist sie noch zu klein.

      Aber: Die Innenschenkel reiben sich wund. Und was dazwischen liegt - auch!

      Ich glaub, ich werd mal einen Termin beim FA machen. Und ein Foto? Nee, also, davon kriegt keiner ein Foto - nicht mal die KK....

      lg, Susanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • wund unter der Bauchschürze

      hallo susanne :] bin ich froh, dass du dieses Thema angeschnitten hast. Mir war es nähmlich auch peinlich, dahrt habe ich gedacht ich fange mal wegen dem Bauch an zu fragen. Aber eigentlich sollte das ja nicht peinlicher sein als der Bauch. Wir sind nun mal Frauen und wir wissen ja auch nicht wie und wo die Männer wund sind :(
      Liebe Grüsse Katja
    • das heisst.... Gemeinschaftstermin beim Frauenarzt.... ;(

      also, ich weiss ja nicht, wie es Euch geht, aber mir fällt es doch relativ schwer, dem Chirurgen irgendwann zu sagen: Ach übrigens... da!!! muss auch ne Straffung sein!

      Selbstverständlich muss man es sagen, denn sonst könnte es sein, dass man nach einer eventuellen Straffung unzufriedener ist als zuvor. Aber da muss ich mich dann ganz schön zusammenreissen, bzw. all meinen Mut aufbringen. Im Herbst soll es ja so weit sein. Könnt mir vielleicht dann jemand mit einem Sack Mut (oder zwei oder drei...) aushelfen?!

      Kaschi, ich denke, da müssen wir dann wohl durch....

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)