Wie war Euer Verlauf von der Enttscheidung der OP bis zur Zusage ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie war Euer Verlauf von der Enttscheidung der OP bis zur Zusage ?

      Einen wunderschönen guten Morgen !


      Mich würde mal interessieren, wie es Euch ging, seit dem Tag der Enttscheidung für eine Bypasses-OP bis zur Zusage? Und der Verlauf (Termine, Atteste..ect.) ?

      PS. Schön wenn man weiss, dass man nicht alleine ist :friends:


      Liebs Grüssle: Cheye
    • Hallo,

      guckst in meine Signatur, da steht alles drin... :]

      Grüße
      Nicole
    • Das Warten ist schon doof, deswegen habe ich versucht, so viele Termine wie möglich parallel zu bekommen!
      Das Warten nun NACH Antragstellung kann ich natürlich nicht mehr beeinflussen!!!
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Hallo,

      vor Abgabe war ich weniger nervös (hatte ja genug zutun). Nach der Abgabe war das ein komisches Gefühl....jetzt hieß es warten und die Sache einem Fremden in die Hand geben, aber der man soooo lange gearbeitet hatte und HOFFEN.

      Grüße
      Nicole
    • Hallo

      Also mein Warten ist für Schweizer Verhältnisse extreeeeemmmmm lang..

      Ich war im Juni 2008 zum ersten Mal beim Arzt im Vorgespräch wegen dem Bypass. Dann kamen zwei Anträge, zwei Absagen und das nur weil der Idiot von Arzt (ein anderer, nicht der, mit dem ich das Vorgespräch hatte) die Anträge so unprofessionell geschrieben hatte (im ersten war sogar noch der Name einer ganz anderen Patientin drin).

      Dann im Januar 2009 ein neuer Arzt (von der KK empfohlen). Sau teuer und eine absolute Schlafpille. Machte alle Voruntersuchungen mit mir, was ich ja gut fand, aber den Antrag an die KK wollte er nicht schreiben (wollte wohl nur meinen Geldbeutel leeren).

      Im Juni 2009 ist mir der Kragen geplatzt und ich bin zu einem neuen Arzt gegangen.

      Der war absolut toll nur: Er behandelt eigentlich nur Privatpatienten (und ich bin nur allgemein versichert). Sein Kollege, mit dem er zusammenarbeitet, hat mir dann den Antrag an die KK geschrieben und OH WUNDER: Innerhalt von ca. 3 Wochen kam die KG der KK!! Ich war nur noch glücklich.

      Tsja, aber dann stand ich vor einem neuen Problem: Ich hatte die KG aber keinen Spital!! Weil beim Privatarzt konnte ich mich leider nicht operieren lassen ausser ich hätte eine menge Geld in die Hand genommen und das konnte ich nicht.

      Also wieder neuer Arzt suchen (habe mich im Vorfeld schon schlau gemacht welche Aerzte es sonst noch in der CH gibt, die mir zusagen würden).

      Am 27.10. hatte ich nun den Termin bei diesem Arzt und auch gleich den OP Termin. Ich war platt und total mit der Situation einen OP Termin zu bekommen überfordert. Konnte auch nicht gleich in der Sprechstunde zusagen. Habs dann ca. 2 Stunden später gemacht.

      Tsja und jetzt solls also wirklich wahr werden: Am 15.12. ist Einrücken ins Spital und am 16.12. soll die OP sein. Irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, denn irgendwie warte ich immer noch auf einen Stein der sich in den Weg stellt... sorry ist halt so.

      Ich wollte viele Male aufgeben in der Zeit, vor allem als mir der Privatarzt den definitiven Betrag für die OP sagte. Da wars fast vorbei. Aber ich bin irgenwie ein Aufstehmännchen(weibchen) und suchte nach Lösungen und machte weiter.

      Sorry, für die lange Story, ging halt nicht kürzer: Eben wie oben schon geschrieben: Ich bin für Schweizer Verhältnisse ein extremer Ausnahmefall, denn "normalerweise" ist in der CH so, dass man allerhöchsten 6 Monate braucht vom ersten Gespräch bis zur OP (manche schaffen es sogar in nur 3 Monaten).

      Gruess aus der Schweiz
      Cweena
    • RE: Wie war Euer Verlauf von der Enttscheidung der OP bis zur Zusage ?

      bei mir kannst du auch den verlauf unten sehen... ;)

      Ging alles sehr schnell.....durch starter quasi...kicher

      gruß kissi
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]
    • HALLO ! :zwinkert:

      Ich danke Euch für die zahlreichen Beiträge .... :dankeschön: Ich hoffe, es folgen noch viele ! :drueck:
      Es ist schon ein sehr langer und steiniger Weg bis zum Ziel...aber jeder weiss, wofür er ihn geht ! ES LOHNT SICH !! FÜR MICH WIRD EIN lang ersehnter TRAUM WAR ! :=):
      Ich träume jede NACHT von der OP und allem drum herum....auch tagsüber...( zum leidwesen meiner Umgebung : :neinnein: )
      Es interessiert mich sehr, wie es bei Euch war.
      Ich warte heute schon den ganzen Tag auf meine Unterlagen (mein AC hat meine kompletten Unterlagen die ich seit dem 14.10.2009 sammelte )...besonders auf mein letztes Attest (was ich von ihm bekomme).
      Wenn es heute noch kommt, kann ich es morgen noch schnell pesönlich bei der KK abgeben...
      Dann beginnt die lange Warterei und das Ungewisse :schwimm:
      Dann heisst es Abwarten und :kaffee: trinken....
      Das wird eine schwere Zeit für mich :kopf:

      ICH WÜNSCHE ALLEN WARTENDEN VIEL KRAFT, GEDULD UND ICH DRÜCKE ALLEN GANZ FEST DIE :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      Grüsse von Cheye
    • :]Hi , meinst du, das dein Attest heute noch kommt? Ist schon ziemlich Spät oder? So, muss mich jetzt um meine Kinderchen kümmer,. Viel Spaß heute Abend in der SHG , hören uns morgen.
      Die WEtte war so, du für und Heinz gegen, alles klar?????
      Lg. Andrea
      Andrea
    • Bin heute super happy, denn ich habe die 1.Zusage von der zuständigen Beihilfestelle bekommen (bei Beamten ist die Beihilfestelle und die private Krankenversicherung zuständig)- nach nur 8 TAGEN!!!! Nun brauche ich nur noch die 2. Zusage der privaten Krankenversicherung; hoffe, die kommt auch bald!!!
      :hihi:
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • @ Annadie Liebe !

      Einen wunderschönen guten mOrgen !

      Leider kamen mein Attest und die Unterlagane gestern nicht mehr :nix: !! ;(
      Ich hoffe, es heute kommt! :drueck: Bin ganz zuversichtlich :zwinkert:
      Top die Wette gilt :drueck: gewinne ich ...gebt Ihr aus ! gewinnt Ihr....geb ich aus....

      Euch noch einen schönen Tag...


      Gruss: Cheye
    • :=):
      Guten Morgen, alles in Griff??
      Drück die ganz fest die Daumen,d ass deine Unterlagen heute kommen. X( X( :nix:Hab die ganze Nacht von meinem Antrag bei der Krankenkasse geträumt und immer die gleiche Sequenz, der Film ging nicht weiter.
      :hallo: Geht euch das auch so? Allen ein schönes WE
      Andrea
      Andrea