Schlauchmagen und Alli ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen und Alli ?

      Huhu :hallo:

      da meine Abnahme in meinen augen ja nun wirklich zu wünschen übrig lässt und ich ja auch weiß wo der Fehler liegt, ich ihn aber nicht beseitigen kann, habe ich mir Gedanken gemacht was ich noch machen kann.
      Bin heute wider mit Sport angefangen. Aber ich möchte der Abnahme "chemisch" nachhelfen. Meine Freundin und ich würden gerne einen Monat das Alli ausprobieren. Wie verträgt sich das wohl mit meinem Magen? Hat das jemand schon mal ausprobiert?
      Kann man das günstiger im ausland bekommen?
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Schlauchmagen und Alli ?

      Hallo loona,

      was ist Alli? Hab ich noch nie gehört? Kannst du mir was dazu sagen?

      Woran liegt es,das du nicht abnimmst? Ich will ja auch einen Schlauchmagen,darum interessiert mich das :zwinkert:

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Schlauchmagen und Alli ?

      Hallo Loona1775 :hallo:

      ich musste ersteinmal googlen wer oder was ist "Alli" - man kann ja nicht erwarten, dass ich Alles und jeden kenne :hihi:

      Wie dem auch sei - ich bin fündig geworden und habe ganz andere Gedankengänge bekommen :nix:

      Wäre es nicht wesentlich gewinnbringender dich mit deinem AC in Verbindung zu setzen, denn das du wenig (vielleicht auch nur in deinen Augen) abnimmst hat doch sicherlich eine Ursache, die gefunden und beseitigt werden könnte. Ggf. auch wenn notwendig in einer anderen Klinik?

      Ich meine haben wir das Risiko der OP nicht über uns ergehen lassen um von diesen hoffnungsauslösenden Versprechungen von allenmöglichen Wundermittelchen und Diäten loszukommen?!?!?
      Wenn ich dann noch lese:

      Die Einnahme von Alli ohne eine kalorienreduzierte, fettarme Diät kann Durchfall verursachen!!

      habe ich gleich die Relation zu Xenical gezogen und mir war alles klar.

      Den Nutzen, oder besser gesagt das Nichtnutzen dieser Medikamente kennst du sicherlich aus hinreichenden Diätkarrieren.

      Mit dem Sport hast du doch schon mal einen sehr guten Grundstein gelegt, der weitere Tip kann nur lauten: G E D U L D

      Auch bei dir wirds weitergehen - ich baue auf dich :imgriff:

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Schlauchmagen und Alli ?

      Hallo Loona, :hallo:

      ich sehe es genau so wie Gerd. Der Einzige, wer an dieser Möglichkeit gewinnt, ist der Hersteller dieser Pillen. :grinsen:

      Wenn ich Deinen Gewichtsverlauf so sehe, frage ich mich, was willst Du eigentlich wöchentlich abnehmen? Bezogen auf Dein Anfangsgewicht, hast Du doch schon eine Menge Gewicht verloren. Frage lieber Deine Ernährungsberatung und dann kannst Du entscheiden was zu machen ist, aber keine Selbstmedikation. Denn es gibt keine Arzneimittel, auch pflanzliche, ohne Nebenwirkungen. Wie Gerd schon schreibt, musst Du mit Montezumas Rache rechnen, denn Fett im Stuhl löst Durchfall aus.
      Führst Du ein Ernährungstagebuch? Wenn nicht, schnell wieder einführen, denn da hast Du den totalen Überblick, was Du an Energie gegessen hast. Sie mal unter fddb.info . Da werden Dir geholfen und das kostet nichts.

      Geduld, geduld, es wird schon werden.

      Gruß
      Hermann
    • Ich bin ja nun nicht erst seit gestern operiert. Ich bin ein Umbau von Gastro auch Schlauchmagen. Ein absoluter Sweeter (durch die Gastro geworden) und Fettesser. Jetzt dazu gekommen das Volumen (weil mein Magen ja repariert wurde - als was anderes bezeichne ich es nicht). Ernährungsberatung kann mir da nicht mehr helfen. Denn ich nehme nicht zu - das verdanke ich einzig und allein meiner Ernährungsumstellung. Ich kämpfe jeden Tag aufs neue mit meinen Süchten (ich weiß - wer tut das nicht), aber sie beherrschen mich. Ohne Verhaltenstherapie komme ich nicht weiter. Hier bekommen wir aber keine. Nicht einer in unserer SHG hat auch nur annähernd ne Ahnung wo ein Therapeut dafür sein könnte. :nix:
      Mein Arzt weiß darüber Bescheid - da war ich am Sonntag erst zu einer Privataudienz. Da planen wir weiteres im nächsten Jahr.
      Deshalb kam ich ja auch dadrauf das Alli (ein Baby vom Xenikal) grade jetzt zur Weihnachtszeit zu nehmen. Wo alles Fetter ist. So quasi als Unterstützung.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Schlauchmagen und Alli ?

      Original von Hermanngerman
      Hallo Loona, :hallo:

      ich sehe es genau so wie Gerd. Der Einzige, wer an dieser Möglichkeit gewinnt, ist der Hersteller dieser Pillen. :grinsen:

      Wenn ich Deinen Gewichtsverlauf so sehe, frage ich mich, was willst Du eigentlich wöchentlich abnehmen? Bezogen auf Dein Anfangsgewicht, hast Du doch schon eine Menge Gewicht verloren. Frage lieber Deine Ernährungsberatung und dann kannst Du entscheiden was zu machen ist, aber keine Selbstmedikation. Denn es gibt keine Arzneimittel, auch pflanzliche, ohne Nebenwirkungen. Wie Gerd schon schreibt, musst Du mit Montezumas Rache rechnen, denn Fett im Stuhl löst Durchfall aus.
      Führst Du ein Ernährungstagebuch? Wenn nicht, schnell wieder einführen, denn da hast Du den totalen Überblick, was Du an Energie gegessen hast. Sie mal unter fddb.info . Da werden Dir geholfen und das kostet nichts.

      Geduld, geduld, es wird schon werden.

      Gruß
      Hermann


      Ich bin seit Februar umgebaut. Und habe nichtmal 25 Kilo weg. Bin bei (aktuell heute morgen) 131,4 Kilo. (Ticker änder ich schon lange nicht mehr)
      Du bist im Oktober operiert und hast bereits 17 Kilo weg.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Schlauchmagen und Alli ?

      Liebe Loona, :hallo:

      dass ich so viel Gewicht schon verloren habe, liegt daran, dass ich zum einen jede Menge Wasser eingelagert hatte und dann halte ich mich strikt an die Anweisungen der Ernährungsberatung. Und, was ich Dir bereits geschrieben habe, führe ich im Internet ein Ernährungstagebuch, wo ich auch von Unterwegs, per Handy meine Speisen eintragen, sowie abfragen kann und habe zu jeder Zeit die volle Kontolle über meine verzehrte Energie, Flüssigkeiten usw. So lange die Energiebilanz negativ, also ich esse weniger, als mein Körper verbraucht, ist alles im grünen Bereich. Du wirst staunen, aber ich esse auch mal ein Bonbon, aber das wird ebenfalls erfasst und dann wird halt weniger Corn Flakes gegessen. Mit diesem Verhalten komme ich täglich auf eine Nahrungsmenge bis zu höchstens 30% vom Energiegesamtbedarf meines Körpers, ohne zu hungern. Da nimmt man natürlich ca. 1/2 bis 1 kg pro Woche ab, wobei ich davon ausgehe, dass in Zukunft die Abnahmekurve flacher wird, wie bei einer E-Funktion. Ja, und radlfahrn steht ganz oben auf der Sportliste. Kostet nichts und ist an der frischen Luft. Mindestens 15 km/h müssen es schon sein, damit ein Effekt zu spüren ist. Wird auch im Ernährungstagebuch erfasst und berechnet. Wenn Du also eine Tafel Ritter Sport Vollmich verschlingst, dann musst Du schon als Ausgleich min. 26 km bei einer Geschwindigkeit von 25 km/h Radel fahren. Dann hast Du aber nichts abgenommen, jedoch die Kalorienbombe ausgeglichen.

      Es könnte auch sein, dass Dein Körper irgend einen Mangel hat und er so reagiert. Lasse mal Dein Blut untersuchen. Aber das mußt Du in einer Klinik machen lassen, die dort die Möglichkeit haben, auch spezielle Werte zu analysieren. Das machen die Stoffwechelleute in den Ambulanzen, bei der inneren Medizin 2 in Münster oder in Bremen die Med. II beim Klinikum Mitte. Vielleicht ist da Dein Problem zu suchen. Denn Gelüste kommen nicht immer allein vom Hirn, sondern der Körper verlangt danach, weil irgendwo ein Mangel besteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alli Dein Problem löst. Lasse Dir eine Überweisung dorthin geben und fahre hin, damit man Dir kompetent helfen kann.

      Gruß von einem Batzi aus dem Süden an Dich Nordlicht

      Hermann :P
    • Original von Honeymoney
      Ich glaube es ist sinnvoller die Ernährung umzustellen . Statt sich Tabletten reinzuschmeißen .

      Liebes Grüßle


      Lese bitte den ganzen Text - meine Ernährung ist komplett umgestellt.
      Bis auf die Zusatzsachen die meine SUCHT befriedigen.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Ich habe den Text gelesen . Dankeschön für den Tip.
      Aber was sollen Tabletten bringen die Kosten wieder nur Geld und enttäuschen einen. Aber versuchs wenn du meinst se könnten helfen . Nur mir wäre das Geld zu schade . Wir kennen uns da ja alle aus mit den Tabletten . Jeder hat mal welche versucht .

      Grüßle :hallo:
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Sorry, ich verstehe nicht wie Du auf die Idee kommst, Alli könnte Dir helfen.

      Wir wissen doch alle, bevor wir die op hatten, haben wir unzählige diäten gemacht und Pillen geschluckt ect und was kam dabei raus ? - Nix !!! Meist mehr Kilos auf der Waage als vorher, also was sollte sich denn nun geändert haben daran ? Willst, falls die Wunderpillen wirklich was nützen, dein Leben lang Alli reinstopfen um dem Jojo zu entgehen der sich nach absetzen der Pillen mit Sicherheit wieder einstellen wird ?

      Sorry aber das ist meine Ansicht der Alli-sache.
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.
    • Also ich bin ja mal auf das Resultat gespannt!!!

      Halte uns doch weiterhin auf dem Laufenden...

      :imgriff:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • RE: Schlauchmagen und Alli ?

      Original von loona1775
      Huhu :hallo:

      Meine Freundin und ich würden gerne einen Monat das Alli ausprobieren. Wie verträgt sich das wohl mit meinem Magen? Hat das jemand schon mal ausprobiert?
      Kann man das günstiger im ausland bekommen?


      Alli enthält den gleichen Wirkstoff wie Xenical, nämlich Orlistat, aber in geringerer Dosierung.

      Es ist sowas wie ein "chemischer Bypass".
      Alli hemmt die fett verdauenden Enzyme dadurch werden die Nahrungsfette nicht mehr in resorbierbare Fette zerlegt.


      Bei Alli werden von 100 Gramm aufgenommenen Fett 75 Gramm vom Dünndarm aufgenommen und 25 Gramm ausgeschieden.

      Bei Xenical von 100 aufgenommen Gramm Fett werden 40 Gramm unverdaut ausgeschieden.

      Nach einer Bypass OP werden bis 70 % Fett unverdaut wieder ausgeschieden.

      Bei mir hatte Alli allerdings keinen (oder nicht messbaren geringen) Effekt, da ich nach Ernährungsprotokoll weniger als 40 Gramm Fett aufnefme, somit wäre die Wirkung zu gering.

      Alli wirkt nur bei Fett.
      Kohlenhydrate (Süßes) und Eiweiß werden ungehindert vom Darm aufgenommen.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • Bevor hier die Leute hochgehen wie's HB-Männchen: Ich habe nie auch nur eine einzige Anti-Fett-Pille, Schlankmacher oder sonstiges Zeugs, ausser Almased zu mir genommen.
      Ich habe vor 10 Jahren die Gastro bekommen und danach 10 Jahre am Stück :kotz:
      Dann habe ich jemanden mit Bypass kennengelernt und daraus ergab sich dann mein Weg zum Umbau. Das war mein Werdegang in Schnelldurchlauf. ;)
      Von den ganzen Zeugs was so kursiert habe ich erst gehört als ich mich mit den Adipositas-Geschichten auseinander gesetzt habe.

      Ich möchte das schon als Unterstützung haben. Da ich einen weiteren Umbau plane (der durchaus sinnvoll ist), kann ich zumindest darauf hin arbeiten, damit die nächste OP nicht ganz so schwierig und gefährlich werden. Denkt dran: jedes Gramm weniger ist besser für die folge-OP'S. Und warum nicht dann auf die art und weise, wenn es anders nicht klappt. :nix:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Dann versuch es doch einfach. Wenn Du eh ein Fettesser bist, dann könnte das Zeug Dir ja helfen...

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]