Kloß im Hals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kloß im Hals

      Hi liebe Foris,

      habe mal ne Frage. Ich habe seit der Op öfter das Gefühl, als hätte ich nen Kloß im Hals, is aber kein Sodbrennen, nehm ja Säureblocker. Is ein unangenehmes Gefühl und vielleicht is ja was mit Magen und Speiseröhre, keine Ahnung... Kennt das jemand noch außer mir?
      Danke für Eure Antworten
    • RE: Kloß im Hals

      Würde dir gerne helfen .
      Aber habe darauf keine Antwort.
      Hoffe aber das es nichts schlimmes ist .
      Frag einfach deinen Arzt das ist das beste.

      Gute Besserung ;):
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • RE: Kloß im Hals

      Hallo Häschen 83,

      ja ich kenne das auch.
      Ich hab das seit ca. einer Woche nach meiner OP.
      Es fühlt sich so an, als ob ich an etwas "vorbeischlucken" müsste.
      Bei mir ist das in Höhe der "Kuhle" die man unterhalb des Adamsapfels hat.

      Eigentlich hätte ich heute meinen Nachsorgetermin gehabt, aber der ist auf nächste Woche verschoben, weil mein Arzt krank ist.
      Da frage ich dann auf alle Fälle mal nach was das sein kann. Falls du schon früher etwas erfährst, bin ich gespannt das zu erfahren.

      Ich dachte, dass das vielleich mit dem spucken zu tun hätte. (Kommt bei mir leider noch ab und zu vor, weil die umstellung von "Schnellesser" auf "Bewusstesser" noch nicht so ganz funktioniert :( )

      Ganl liebe Grüße
      Natalie
      SHG München - Innenstadt
      Jeden ???? im Monat - 19:00 Uhr
      Nussbaumstr. 20 - Chirurgische Klinik der LMU
      Seminarraum 1 (1. OG, Zi. B1.02)
      Info: per PN oder e-mail: SHG-Innenstadt@gmx.de





      Nächster Termin: noch offen
    • Hey du,

      ja, ich hatte genau das Gleiche und auch diese Frage damals in einem anderen Forum gepostet....
      Bevor ich letztendlich beim Arzt gewesen bin, war es wieder verschwunden. Insgesamt hatte ich es aber bestimmt 1,5-2 Wochen. Ich habe bei mir im Endeffekt auf eine Pilzinfektion getippt, die wohl desöfteren mal vorkommt, wegen des Schlauchs, den man während der OP im Rachen hat.
      Wie gesagt, das kann ich nur dazu sagen. Besser ist es natürlich, du läßt es vom Arzt abchecken.

      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60984/.png]

      LEBEN UND LEBEN LASSEN!!! :dankeschön:

      __________________________________

      08.01.07 Höchstgewicht 135kg (BMI 50,8)
      26.02.09 OP-Termin (118kg=BMI 44,4)
      22.01.10 Normalgewichtig
      14.04.10 Bodylift Dr. Kuhfuß, Hagen
    • Hallo Häschen, :hallo:

      ich habe das gleiche Symtom, wenn ich aus Versehen einmal nicht sauber durchgekaut habe. Der Grund ist, wenn dieses Stück, z.B. Fleisch, unten in der Speiseöhre sitzt und nicht durch den Magen geht. Das verschwindet erst, wenn es nach einiger Zeit doch flutscht oder es wieder zurück kommt. Was nun dieser Klos im Hals betrifft ist es die Ausstrahlung des Völlegefühl am oberen Ende des Magen bzw. am Ende der Speiseröhre. Oft wird dann noch ein Schluckauf ausgelöst.

      Gruß

      Hermann :grinsen:
    • :hallo:

      ja ich hatte das auch- tagelang - rund um die Uhr - nicht nur nach dem Essen und es wurde eher immer schlimmer als besser, es war dann so unangehm für mich, dass ich damit zum Arzt gegangen bin, weil es sich nachher auch so anfühlte, als würde es mir die Luft abschnüren...

      Dieser hat dann zuerst mal gecheckt, ob meine Schilddrüse in Ordnung ist und ist danach dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich wohl um eine Speiseröhrenentzündung handelt.

      Ich habe dann 10 Tage lang morgens und abends eine Pantoprazol 25mg genommen und danach war es tatsächlich weg! :freu:

      Vielleicht hilft es Euch ja - aber ich würde es trotzdem vom Arzt untersuchen lassen, damit auch Ihr das Thema Schilddrüse ausschliessen könnt. :]
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume0810 ()

    • Ich habe zwar keinen Schlauch aber ein Band und da kommen diese Symptome auch vor und zwar dann wenn ich nicht genügend kaue, zu schnell schlucke oder auch wenn ich zuviel esse.

      Beim Trinken passiert mir das auch und zwar dann wenn die Schlucke zu groß sind.

      Ich würde dies aber doch beim Arzt ansprechen, da es natürlich bei jedem andere Ursachen haben kann, doch beobachte es mal ob eben beim Essen oder Trinken auftritt.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Ich habe gerade auch diesen Kloß im Hals.
      LEIDER konnte ich mich gar nicht richtig auf mein Abendessen konzentrieren, weil wiedermal am Essenstisch gesprochen wurde. Ich weiss das es am kauen liegen muss.
      Habe das Gefühl ich muss erbrechen ....geht aber nicht. Es drückt und schürt mir die Kehle zu. Schrecklich. Ich habe das zum ersten Mal .

      Gegessen habe ich etwas Schweinekotlett und Rote Bete.

      Ich hoffe es geht weg sobald ich was trinke. Also noch 15 min. Warten.

      Was ist wenn es nach dem Trinken nicht besser wird?

      Wielange bleibt das so?

      Wer von euch hat das auch schonmal erlebt?
    • Hallo Roserlinde,
      das hatte ich in den ersten Wochen auch. Bei mir war es, wenn ich Dinge ohne Soße gegessen habe. Also alles was etwas zu trocken war. Wenn ich mit Soße gegessen habe hatte ich das Kloß im Hals nicht. Und dann, wie du schon sagst richtig gut kauen. Das sollte sich aber in den nächsten Wochen bei dir geben.