Teil 1: Eure Abnahme nach GENAU einem Monat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Teil 1: Eure Abnahme nach GENAU einem Monat

    Original von coco77
    Huhu,

    wollte mal fragen wo die anderen schlauchis nach einem Monat so stehen?
    Ich starte mal: :freu:

    (1- 117,9/129,1) * 100 = 8,675% von meinem Ausgangsgewicht verloren

    lg coco :=):


    hallo coco, :hallo:

    das ist doch kein :neinnein: :neinnein: ABNEHM-WETTBEWERB, es gab schon einige dieser gestarteten threads und es gibt user die sich damit unter druck setzen und dann traurig sind wenn sie in "dieser" zeit nicht genausoviel abgenommen haben.
    ich finde das nicht :neinnein: gut und man sollte auch bedenken: JEDER körper ist/ reagiert anders!

    erfreue dich an deiner abnahme und auch weiterhin viel erfolg, aber bitte macht keinen WETTBEWERB draus, oki!?

    viele grüße
    :indianer: INDI :indianer:
  • Original von coco77

    wie dem auch sei.. im nächsten monat werde ich wieder so einen thread eröffnen.. egal wieviel ich dann abgenommen /zugenommen habe

    ---- closed---


    :nix: :nix:
    :indianer: INDI :indianer:
  • Liebe Coco,

    ich habe am Anfang nach meiner OP auch immer geschaut - vor allem kann ich Deine Freude über jedes verlorene Pfund nachempfinden. Es ist einfach klasse, wenn es am Anfang nur eine Richtung gibt - nämlich nach unten :freu: :freu: :freu: .

    Eine Statistik darüber ist sicher schwierig zu führen, nachdem es ja bei jedem andere Ausgangsituationen gibt.

    Aber ich habe mich auch nur mit denen verglichen, die die gleiche OP hatten und ein ähnliches Gewicht. Da war ich schon manchmal betrübt, weil ich meiner Meinung nach nie soviel abgenommen hatte wie andere.
    Und jetzt Jahre danach kann ich Dir sagen - die mit denen ich mich verglichen habe, sind leider alle schon lange nicht mehr im Forum und ich vermute nur deswegen, weil sie das Ziel (das sie sich damals gesetzt haben) nicht erreicht haben.

    Also wie Du siehst - es kommt eigentlich nicht darauf an wie viel und wie schnell man abnimmt - sondern es gibt ein bestimmtes Ziel (das muss nicht ein utopisches Idealgewicht sein) das man erreichen will - nur das war für mich persönlich dann wichtig.

    Also der Weg ist das Ziel
    Grüße
    Elisabeth

    P.S. - traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast :grinsen: ;)
    Elisabeth

    Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
    niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

    17!! Jahre nach OP
  • och menno

    ich verstehe nicht wieso mich jeder falsch versteht/verstehen will
    ich mag doch einfach selber nur gucken wie es bei anderen aussieht.
    es geht mir doch gar nicht darum die schnellste oder beste oder whatever zu sein.

    ich bin nur neugierig wie es so im schnitt bei anderen läuft.
    um mal zu gucken wo ich stehe.

    und das mit den unterschiedlichen ausgangsgewichten ist mir schon klar.
    deshalb wollte ich die abnahme ja auch in % vergleichen.
    ich weiss, dass es langsamer gehen wird. ich weiss, dass mein gewicht auch mal nach oben gehen kann bzw. stehen bleibt.

    aber warum darf man nicht sagen wie es nach einem monat aussieht nach 2 usw.
    ich wette, dass es eine menge leute gibt die auch "heimlich" gucken.
    ich mach da kein geheimnis draus.

    lg coco :=):
  • Original von coco77
    wie dem auch sei.. im nächsten monat werde ich wieder so einen thread eröffnen.. egal wieviel ich dann abgenommen /zugenommen habe


    Es ist glaube ich wirklich an der Zeit, dass wir für manche User ein Unterforum "Neue Disziplin - wer nimmt am meisten ab" eröffnen.

    Leute, seit doch froh dass Ihr abnehmt. Ist es für Euch wirklich so wichtig, dies alles so schnell wie möglich zu erreichen? Steht nicht die allgemeine Gesundheit (Minderung der Begleiterkrankungen, Verbesserung der Lebensqualität usw.) im Vordergrund? Ihr müsst Niemanden etwas beweisen. Das Forum nimmt doch an keiner Olympiade teil. :neinnein:

    Ich würde mich viel mehr über Postings freuen, wenn User berichten, was sie an Lebensqualität gewinnen konnten, als die Abnahme der Kilos.
  • Ich glaube, dass es für Dich kein Wettbewerb ist, aber ich weiß aus vielen Gesprächen (auch mit Ärzten), dass dies bei einigen Patienten so ankommt und sich dann unter Druck setzen. Das möchten wir eben vermeiden. Bitte verstehe auch unsere Seite. :dankeschön:
  • Original von coco77
    och menno

    ich verstehe nicht wieso mich jeder falsch versteht/verstehen will
    ich mag doch einfach selber nur gucken wie es bei anderen aussieht.
    es geht mir doch gar nicht darum die schnellste oder beste oder whatever zu sein.

    ich bin nur neugierig wie es so im schnitt bei anderen läuft.
    um mal zu gucken wo ich stehe.

    und das mit den unterschiedlichen ausgangsgewichten ist mir schon klar.
    deshalb wollte ich die abnahme ja auch in % vergleichen.


    Also für das du Lehrerin bist,bist du doch ziemlich engstirnig :zwinkert:

    Wenn das da oben kein Wettbewerb ist,dann weiß ich es nicht.
    Wenn ich bei anderen gucken will wie sie abnehmen,was mache ich dann mit dieser Information? Nichts? sie schwirrt in meinem kopf herum und macht nichts?
    NEIN,sie arbeitet,sie hinterläßt einen Stachel,man die hat mehr als ich.... oder ich bin ein Versager,weil ich nicht so schnell bin.... oder was weiß ich noch.Ich glaube nicht das es viele Dicke gibt,die anders denken :neinnein:

    es mag ja sein,das DU als große Ausnahme,das nicht hast,aber die meisten anderen hier machen das bestimmt.
    Und ich finde es mehr wie richtig das solche Dinge hier unterbunden werden.
    Noch bin ich nicht operiert,aber wenn es soweit ist,will ich sowas nicht lesen!
    Sorry,aber meine Meinung. :hallo:

    Liebe grüße Ute
    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
    das er tun kann was er will,
    sondern das er NICHT tun muss,
    was er NICHT will !!!!
  • Original von elbenseelen

    Also für das du Lehrerin bist,bist du doch ziemlich engstirnig :zwinkert:


    was hat das mit meinem beruf zu tun? *kopfschüttel*


    ich denke zu dem thread ist alles gesagt......

    ich erwisch mich leider immer wieder doch noch meinen senf dazu zu geben, weil es mich ärgert, wenn man mir dinge unterstellt die unwahr sind...

    schade finde ich es immer wieder für leute die es auch interessiert..
    ich bin noch nie jemand gewesen der gefrustet ist wenn andere mehr schaffen.. aber trotzdem wollte ich auch als schüler schon immer den klassendurchschnitt nach einer arbeit sehen.. um mich selbst einzuordnen...
  • :hallo:coco

    aber sonst biste noch ganz ok - ich persönlich finde es einfach nur daneben und weis von einigen Usern das sie auch so denken
    Tschüß Christine


    Die Summe aller Laster ist immer gleich
  • Original von coco77
    ich bin mathelehrer..
    lg coco :=):


    naja du hattest deinen beruf ins Spiel gebracht....

    vertsehst du nicht,das auch wenn du es nicht so empfindest,andere es sehr wohl so sehen könnten?
    Und siehst du nicht,das es hier anderen nicht gut tun könnte,solche vergleiche anzustellen?

    Und ich glaube kaum,das sich hier irgendjemand aufhalten läßt zu schreben wenn ihm dananch WÄRE.... oder meinst du das echt so? :nix:

    Liebe Grüße Ute
    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
    das er tun kann was er will,
    sondern das er NICHT tun muss,
    was er NICHT will !!!!
  • Hallo,

    du möchtest es gerne wissen und wer es Dir verraten will, wird es dir auch schreiben. Klar kann ich die anderen verstehen, die gleich den Wettbewerb im vornherein ausschalten wollen, da es ja nunmal nicht aussagekräftig ist und auch mir in meienr SHG schon gesagt wurde, dass es schlimm ist, die tollen Antworten zu finden.

    Aber die Aussagen werden auch hier nicht statistisch aussagekräftig sein, denn diejenigen, die meinen, sie hätten zu wenig abgenommen, werden sich wohl nicht trauen, sich zu melden. Und bei denen, die es tun, sind unterscheidlichste Voraussetzungen gegeben. Jeder Mensch ist anders, jede Abnahme, selbst bei gleichen Bedingungen (Größe, Erkrankungen, Gewicht, Geschlecht), unterschiedlich und nicht aussagekräftig.

    Du möchtest es wissen, du willst keinen Wettbewerb starten, dann wirst du es von den freiwilligen auch erfahren. Ich denke, dazu ist doch nun wirklich fast alles gesagt. Viel Erfolg weiterhin und ran an die Tasten.
  • RE: Teil 1: Eure Abnahme nach GENAU einem Monat

    Jetzt ist es doch mal gut :neinnein:
    Es gibt einfach Menschen die gerne wissen wollen was andere abgenommen haben . Natürlich gibt es auch Menschen die dann sagen "Boah, der hat so viel abgenommen weshalb ist es bei mir so wenig?"Aber das ist doch bei einem Diätticker genau das selbe . Ich liebe den Diätticker will Ihn auch nicht hergeben :]. Wir sind alle alt genug und wer das hier nicht verkraftet oder sch...findet soll einfach keine Antwort auf dieses Therad geben . Fertig
    Liebe Grüße RAMONA ;):
    aerzte-ohne-grenzen.de/

    Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honeymoney ()

  • :hallo:coco
    ich hab Dich ganz sicher nicht beleidigt
    Aber bitte überleg Dir was Du hier scdhreibst
    und ganz ehrlich hier will keiner wirklich wissen was man jeden Monat abnimmt oder abnehmen kann
    Tschüß Christine


    Die Summe aller Laster ist immer gleich
  • christine....

    ich glaube eher die trauen sich nicht mehr zu schreiben,haben alle Schiß... :tuedel:

    Liebe grüße Ute
    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
    das er tun kann was er will,
    sondern das er NICHT tun muss,
    was er NICHT will !!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

  • ok,es tut mir leid,das ich meine Meinung gesagt habe.
    nein falsch.
    Es tut mir leid,das ich dich nicht richtig verstanden habe.
    nein falsch.
    ach schei.... es tut mir einfach leid,keine Ahnung was genau :grinsen:

    lustig wie sich Dinge hochschaukeln,tut mir leid das ich dazu beigetragen habe...... und das meine ich ehrlich.

    bin dann mal weg.

    Dir liebe coco,alles liebe und mögest du auf deiner Suche fündig werden.

    [SIZE=7]so besser?[/SIZE]

    :hallo: duck und weg....

    Liebe grüße Ute
    [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
    das er tun kann was er will,
    sondern das er NICHT tun muss,
    was er NICHT will !!!!