Ab wann seit ihr zum ersten Mal in Urlaub nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab wann seit ihr zum ersten Mal in Urlaub nach OP?

      hallo zusammen,

      ich habe eine, vielleicht etwas ungewöhnliche, frage.
      ich werde am 10.12. operiert und im moment plagt mich ganz doll das fernweh, denn wegen der antragsvorbereitungen und arzttermine fiel dieses jahr der urlaub aus.
      wie sieht es nach der op mit urlaub aus?
      im moment visieren wir so den april an. meint ihr es wäre möglich dann in urlaub zu fliegen? oder sollte ich lieber zu hause bleiben wegen evtl. komplikationen???
      geplant ist zur zeit gran canaria, fuerteventura o.ä.

      wäre schön, wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet.

      vielen dank und liebe grüße
      bettina
      liebe grüße bettina

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/18794/.png]

      mein verlauf:
      22.06.2009: information klinikum aachen
      11.09.2009: abgabe antrag bei krankenkasse
      01.10.2009: Zusage BKK ALP plus: ich darf operiert werden! vielen dank!
      26.11.2009: Start Flüssigphase, Gewicht 147 kg, BMI 46,4
      10.12.2009: OP Sachsenhausen mit 143 kg
      30.01.2010: 20 kg geschafft, BMI unter 40!Nur noch Adipisitas Grad II, fühle mich großartig!
      15.04.2010: Gewicht 109,9 kg und ich habe Adipositas Grad I erreicht!
      11.07.2010: 94,5 kg ich hab einen bmi von 29,8 und bin nicht mehr adipös, "nur" noch übergewichtig!
      -------------------------------------------
      wenn du schon kein gutes beispiel sein kannst
      sei wenigstens eine grausame warnung
    • :hallo:
      Also mein Mann meinte es ganz gut mit mir und hat Anfang Oktober einen Ägypten Urlaub gebucht( ist schon gut 2 Jahre her) - ich wurde Ende Juli mit einigen Komplikationen umgebaut ;)
      OK ich hab all inclusiv nicht wirklich abgegessen - aber so konnte ich mir wenigsten aussuchen was ich essen wollte bzw was ging ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Bettina, :hallo:

      ich bin 6 Wochen nach meiner Schlauchmagen OP für 3 Wochen nach Japan... habe mir aber vom Doc das OK vorher abgeholt. Alles in allem hat's super geklappt.

      Für mich war das wie ein gelungener sehr relaxter Einstieg in ein "neues Leben".

      Ich war natürlich mit dem Essen sehr sehr vorsichtig, nix übertrieben, aber von fast allem ein kleines Häppchen probiert. Bewegungstechnisch sind wir sehr viel gelaufen - und das hat mir auch sehr gut getan - natürlich abends gemütlich in den Onsen :-). War wie ein kleiner Kickstart, da ich hinterher das Gefühl hatte, quasi "spielerisch" eine deutlich bessere Kondition zu haben.

      Wie immer, jeder ist anders. Horche auf Dich und Deinen Arzt. Mir hat die kleine Auszeit sehr gut getan - da ich auch ewig keinen Urlaub hatte...

      Liebe Grüße,

      Nicole
    • Folge deinem Gefühl

      hallo.....
      meine Magenbypass OP war am 17.06.2009....
      und mein 1. Urlaub folgte schon am 21.09.2009.
      Wir sind nach Griechenland geflogen....
      Alles super gelaufen.
      Mit dem Essen klappte auch alles gut.
      Mach es von deinem Befinden abhängig.
      Wenn es dir gut geht wieso solltest du dann nicht fliegen.
      Lieben Gruß
      Melanie
      PS. Es war ein super Gefühl als wir aus dem Urlaub zurück gekommen sind und alle hatten zugenommen nur ich war 8 Kg leichter ;o)
    • :hallo:

      Ist so ein tolles Gefühl - alle nehmen im Urlaub zu nur Du nimmst vielleicht sogar ab weil Du Dich bewegst und ohne Stress isst ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • RE: Ab wann seit ihr zum ersten Mal in Urlaub nach OP?

      Ja, dieses Fernweh hatte ich auch .
      wir flogen 8 Wochen nach post Op
      nach Mallorca , waren dort 2 Wochen
      und es ist mir super gut ergangen ,
      hatte es aber vorher mit meinem Arzt abgesprochen,
      er gab mir den Rat erst 8 Wochen nach Op zu fliegen..

      lg
      Henriette
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/2279.png]
      [url=http://www.deindiaetcoach.de
      108,7 kg Zielgewicht 68 kg

      26.08.09 99,5 kg UHU erreicht :willkommen
      15.08.10 73.6kg nach 1 Jahr

      Happy Birthay
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
    • RE: Ab wann seit ihr zum ersten Mal in Urlaub nach OP?

      ich noch garnicht ( 7 wochen nach op)

      aber ich muss sagen ich wäre schon 4 wochen nach meiner op dafür fit gewesen :D
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • RE: Ab wann seit ihr zum ersten Mal in Urlaub nach OP?

      Hallo Bettina,
      ich bin 3 Wochen nach meiner OP nach Rücksprache mit meinem behandelnden Arzt nach Mallorca geflogen. Ich habe die ganzen Tage ordentlich durchgefeiert, der Urlaub war super.
      Man sagte mir, Fernreisen solle ich in den ersten Wochen nach der OP meiden, das europäische Ausland sei kein Problem.
      Viel Glück und alles Gute für Deine OP,
      Player :drueck:
    • vielen dank für eure zahlreichen antworten.

      wir haben jetzt beschlossen im juni nach gran canaria zu fliegen.
      dann ist die op schon ein halbes jahr her und es dürfte keine probleme geben.

      ich freu mich, mein erster urlaub, wo mir die hitze wahrscheinlich nix ausmacht und ich nicht schwitzen muss wie blöd.
      nicht zu vergessen der flug hoffentlich ohne gurtverlängerung! :drueck:

      liebe grüße
      bettina
      liebe grüße bettina

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/18794/.png]

      mein verlauf:
      22.06.2009: information klinikum aachen
      11.09.2009: abgabe antrag bei krankenkasse
      01.10.2009: Zusage BKK ALP plus: ich darf operiert werden! vielen dank!
      26.11.2009: Start Flüssigphase, Gewicht 147 kg, BMI 46,4
      10.12.2009: OP Sachsenhausen mit 143 kg
      30.01.2010: 20 kg geschafft, BMI unter 40!Nur noch Adipisitas Grad II, fühle mich großartig!
      15.04.2010: Gewicht 109,9 kg und ich habe Adipositas Grad I erreicht!
      11.07.2010: 94,5 kg ich hab einen bmi von 29,8 und bin nicht mehr adipös, "nur" noch übergewichtig!
      -------------------------------------------
      wenn du schon kein gutes beispiel sein kannst
      sei wenigstens eine grausame warnung