Heute fängt mein "Neues Leben" an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute fängt mein "Neues Leben" an

      Hallo liebe Foris,
      ich kann es noch gar nicht glauben aber es ist wahr. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Ich habe heute, nach nicht einmal zwei Wochen meine Kostenzusage für den Schlauchi bekommen. :freu: :freu: :freu:

      Jetzt brauch ich nur noch den OP Termin (vielleicht doch noch dieses Jahr)!
      Das wäre das absolute Glück.
      Und dass ich es nicht vergesse... :ihrseidprima:

      LG Sandy :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selbst anfangen


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70342/.png]

      19.06.2009 Erstgespräch bei meinem AC
      09.11.2009 Abgabe des Antrags bei KK
      19.11.2009 Zusage der KK :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: DANKE IKK !!
      05.01.2010 OP Termin
      -Gewicht vor OP 150,0 Kg
    • RE: Heute fängt mein "Neues Leben" an

      Hallo Sandrin,

      das ging aber schnell. Ich wünsche Dir das Du den OP-Termin noch
      dieses Jahr bekommst. :drueck: :drueck: :drueck:
      Alles Gute.

      Grüsse
    • RE: Heute fängt mein "Neues Leben" an

      Hallo Sandy,
      meinen allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH!! :995: :995: :995:

      Und nun soll auch der OP-Termin ganz schnell kommen!
      :positiv:

      Wünsche Dir alles Liebe, Melli :=):.
      MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT,
      DAS WESENTLICHE IST FÜR DIE AUGEN UNSICHTBAR !!
    • :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      an euch alle. Dass mit der OP ist nicht so einfach. Ich weiss nicht was ich machen soll. Als ich heute nach einem Termin fragte, sagte man mir, dass es wahrscheinlich über Weihnachten wäre. Ich habe aber noch zwei Kinder zuhause....und Weihnachten ohne Mama...ob sie mir das nicht übel nehmen. Ansonsten muss ich die OP halt auf Januar verschieben.

      LG Sandy :imgriff:

      Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selbst anfangen


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70342/.png]

      19.06.2009 Erstgespräch bei meinem AC
      09.11.2009 Abgabe des Antrags bei KK
      19.11.2009 Zusage der KK :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: DANKE IKK !!
      05.01.2010 OP Termin
      -Gewicht vor OP 150,0 Kg
    • Erstmal :glueckwunsch: zur Kostenzusage deiner KK!! :995:
      Das ging jetzt aber schnell ;)

      Zu deiner Frage bzgl. des OP-Termins:
      Ich kann dich gut verstehen, dass du die OP so schnell wie möglich hinter dich bringen möchtest. Ich selbst würde sie auch noch vor Weihnachten durchziehen, sofern ich denn mal in den Genuss kommen werde.
      Ich habe aber auch keine Kinder. Hätte ich welche, würde ich die OP auf jeden Fall ins Jahr 2010 verschieben! :]

      Für Kinder ist es wichtig, dass die Mama an Weihnachten, gerade an Heiligabend, da ist!!
      Erst recht wenn sie noch klein sind (ich weiß jetzt nicht wie alt deine Kinder sind)..

      Sieh es so: Neues Jahr, neues Glück!
      Schließe mit dem Jahr 2009 ab und starte 2010 mit der OP in dein neues gesundes / schlankeres Leben! ;)

      Alles Gute für dich - du wirst schon das richtige tun :drueck:
      viele liebe grüße vom ...
      :engel:


      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/4111.png]




      Wer kämpft kann verlieren!
      Wer nicht kämpft hat verloren!
    • Als aller erstes:

      SUPER :positiv:

      Ich freu mich für Dich, daß es so schnell ging :grinsen:

      Das läßt hoffen, :;-):

      Nun die Terminfrage:

      hmmm, Weihnachten im KH oder mit den Kiddis unter´m Baum?

      Januar Termin: Weihnachtsstreß vorbei, Kinder glücklich, nur halt 14 Tage später

      Ich weiß auch nicht, hat beides seine Vor- und Nachteile.

      Vielleicht hilft Dir ja die Aufstellung!!!

      Liebste Grüße und meine volle gedankliche Unterstützung bei welcher Entscheidung auch immer.

      LG Maren
      Treffen jeden 3. Dienstag im Monat im Ernst von Bergmann Klinikum Raum M213 um 18:00 Uhr
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/79257/.png]

      shg.adipositas.potsdam@gmail.com
    • :glueckwunsch: zur Kostenübernahme.

      Das mit dem OP Termin solltest Du mit Deiner Familie abklären. Ansonsten kommt es ja nicht auf ein paar Wochen an - genieße die Zeit an Weihnachten im Kreise Deiner Lieben.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo zusammen,
      also nach reichlichem Kopfzerbrechen und mit der Familie quatschen, hab ich mich dafür entschlossen, dass ihr recht habt. Auf zwei Wochen mehr kommt es jetzt wirklich nicht an. Wenn also die Sekräterin meines AC am Montag anruft werde ich ihr sagen, dass ich erst im Nächsten Jahr operiert werden möchte.
      Dann kann ich Weihnachten auch nochmal so richtig geniessen.
      Mach mich jetzt dann an meine Weihnachtsdeko, um mich schon mal einzustimmen.

      :dankeschön:noch mal an alle. :gemeinsamsindwirstark:

      LG Sandy

      Wer die Welt verbessern will, kann gleich bei sich selbst anfangen


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70342/.png]

      19.06.2009 Erstgespräch bei meinem AC
      09.11.2009 Abgabe des Antrags bei KK
      19.11.2009 Zusage der KK :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: DANKE IKK !!
      05.01.2010 OP Termin
      -Gewicht vor OP 150,0 Kg
    • Hallo Sandy :hallo:

      Herzlichen Glückwunsch zur Zusage! Ich freu mich für dich!

      Und ich kann nachvollziehen, dass du dich so entschieden hast, was den Termin betrifft.
      Ich bin zwar auch ein sehr ungeduldiger Mensch und wollte meine OPs immer am liebsten sofort am nächsten Tag durchführen lassen.

      Aber Weihnachten im Krankenhaus hätte mich glaub ich unglücklich gemacht, wenn ich mir vorgestellt hätte, dass die Kinder nun allein da sitzen.

      Also genieß noch die Advents- und Weihnachtszeit und dann mit frischem Schwung ins neue Jahr und unters Messer :]
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • :hallo:Hallo :hallo:

      :freu:Gratuliere zur Zusage und wünsche dir einen guten Start in dein neues Leben und eine schmerz und komplikationslose OP...

      LG Imke
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!
    • RE: Heute fängt mein "Neues Leben" an

      Hallo Sandy,

      :995: Glückwunsch zur Genehmigung und deiner Entscheidung das die OP erst nächstes Jahr stattfindet. :995:

      Gerade die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel läßt ja die Zeit so schnell vergehen, dass es gar nicht mehr lange dauert bis der OP-Termin da ist.

      Viel Glück
      Moni