Wer kennt Lorzaar Protect ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kennt Lorzaar Protect ?

      Hallo liebe Forianer,
      ich war bei meinem Kardiologen und habe eine Langzeitblutdruckmessung gemacht um mal zu schauen wies so mit dem Blutdruck steht. Nach der Auswertung sagte mir meine Ärztin das mein Blutdruck manchmal doch etwas über 140/80 liegt. Sie schaute sich noch mein Herz an, da sei aber alles inordnung.
      Dann hat sie mit Tabletten LORZAAR PROTECT 50mg verschrieben, wo ich jeden Morgen eine nehmen soll.
      Wollte mal fragen ob jemand dieses Medikament kennt oder sogar nimmt ? Als ich die Nebenwirkungen gelesen habe trau ich mich überhaupt nicht die zu nehmen. Aber wahrscheinlich haben alle Blutdrucksenker solchne Nebenwirkung. In der Aphoteke hat mir die nette Dame gesagt das das ein sehr gutes und sehr verträgliches Medikament sei.
      Vielleicht kennt es ja jemand von euch und kann mir darüber berichte. :dankeschön:

      LG Teasy
    • RE: Wer kennt Lorzaar Protect ?

      Hallo teasy, :hallo:
      Lorzaar Protect 50 mg gehört zu den sogenannten AT-1-Rezeptorantagonisten.
      Es ist ein sehr verträglicher Blutdrucksenker und hat außerdem noch eine herzschützende Funktion.
      Ich nehme Lorzaar jetzt seit ca. 9 Monaten und habe absolut keine Nebenwirkungen.
      Am Anfang hatte mir meine Ärztin einen Kalziumantagonisten verschrieben. Davon bekam ich aber ganz dolle Wassereinlagerungen, das ist leider die häufigste Nebenwirkung.
      Danach haben wir es mit einem ACE-Hemmer versucht, da ist aber Reizhusten die häufigste Nebenwirkung und auch den bekam ich. Hatte vor der Einnahme in etwa den gleichen Blutdruck wie du 140/90 und komme mit Lorzaar allerbestens klar.
      Natürlich kann ich hier nur für mich sprechen, denn jeder Körper reagiert ja anders aber du wolltest ja Meinungen/Erfahrungen zu diesem Medikament hören und das sind meine.
      Liebe Grüße
      Netti
    • RE: Wer kennt Lorzaar Protect ?

      Vielen Dank für eure Antworten hat mir ein wenig die Angst gnommen vor den Nebenwirkungen. Ich bin allgemein etwas ängstlich was Medikamente betrifft.
      LG Teasy