Wat knabbert ihr abends ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ganz ohne Kalorien gehts leider nicht ;) ;), aber etwas knackiges wäre zum Beispiel Gemüse. Ich esse gerne Kräuterquark mit Möhren und Gurken. Ist Eiweiß drin und wenig Kalorien. Oder Obst, aber vorsicht, das hat oft viele Kohlehydrathe. Vielleicht ein paar Salzstangen? Hm, auch Kohlehydrathe.
    • Gesalzenes Popcorn aus der Maschine (Heissluft, kein Fett), Reiscracker (mit Meersalz), Möhren, Kohlrabi, Paprika.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • also ich glaube ganz ohne kalorien geht es nicht, aber wenige.
      - ich trinke gerne einen eiweißshake
      - gemüse ohne alles
      - gemüse mit Tip
      - kräuterquark
      - salzstangen mit Tip
      - Salat
      - es gibt sooooooo viel was schmeckt und nicht viel kalorien hat
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • :hallo: :hallo:hey du

      also ich knabber am liebsten an meiner freundin rum--ist süß und hat keine kalorien :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • RE: Wat knabbert ihr abends ???

      Hallo ihr Forianer! :hallo:

      Depends upon
      Kommt drauf an.

      Ich führe in Internet mein Ernährungstagebuch und sorge dafür, dass ich nie mehr als 27 % meines Energietagesbedarfes überschreite. Habe ich nun tagsüber weniger zu mir genommen, als meine Getränke- und Speisentabelle noch zulässt, kann ich auch mal Erdnussflips, Salzstangen oder andere Cräcker zu mir nehmen. Allerdings abgewogen und der noch offenen Energiemenge entsprechend; z.B.: ich kann noch 2% meiner Tagesgesamtenergiemenge abends, nach dem Abendbrot essen. Da sehe ich im Internet nach, trage die Flips ein und kann noch 12,9 g Flips essen. Da die Dinger sehr viel Luft enthalten, kommt ein kleines Schälchen zusammen. Das muss dann reichen. Allerdings esse ich aber lieber noch einen fettfreien Apfel nach dem Motto: „One apple a day, keeps the doctors away.” :positiv:


      Gruß
      Hermann :grinsen:
    • ich esse gerne trockene cornflakes mit wenig fett, sind süß und lecker
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • RE: Wat knabbert ihr abends ???

      Warum soll es denn ohne Kalorien sein?

      Wir nehmen doch eh zu wenig Kalorien auf (ich zumindest) das etwas Kalorien nicht schaden können.

      Ich knabbere auch schon mal Gemüse, aber ich esse auch Nüsse (eine Hand voll) oder auch selbstgemachte (in Öl) salzige Popcorn und die Seele gibt Ruhe! :zwinkert:
    • RE: Wat knabbert ihr abends ???

      ich bin ja noch nicht operiert aber abend mache ich mir schon mal petrella mit gemüsestäbchen.

      Liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • anstatt Chips,Flips oder Erdnüsse -
      wenig Kalorien und Fett,kohlehydratarm aber eiweißreich:

      1 EL Wasser
      1/2 TL Paprikapulver
      1/2 TL Süßstoff oder Zucker
      1 Prise Currypulver
      1 Prise Cayennepfeffer
      50 gr Sojabohnen
      (ich habe Sojakerne von Alnatura genommen (sehen aus wie halbierte, geschälte Erdnüsse und sind bereits angeröstet)

      Alle Gewürze mit dem Wasser mischen bis alles gut aufgelöst und vermengt ist. Die Gewürze je nach Geschmack dosieren. Mit je einem TL wird der Geschmack sehr intensiv. Dann die Sojakerne hinzugeben und gut vermischen, bis alle mit einer Gewürzschicht überzogen sind. Die Kerne auf einem Blech mit Backpapier verteilen, so dass sie nicht übereinander liegen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C 5 Minuten backen/rösten. Nicht länger, sonst werden sie bitter und dunkel, aber so lange, dass sie trocken und knusprig sind.

      Sie schmecken wie gewürzte Nüsse, haben aber nicht soviel Eigengeschmack wie Erdnüsse, sondern liegen geschmacklich eher zwischen Erdnüssen und Mandeln. Die Würzung ist ähnlich wie bei gekauften Nüssen, jedoch ohne Geschmacksverstärker, Stärke oder ähnliches und auch deswegen sehr viel gesünder. Auch die Nährwerte sind überzeugend:
      Pro Portion (50g) Sojakerne (im Vergleich: Erdnüsse):
      161 (285) kcal
      18 (13) g Eiweiß
      3 (10) g Kohlenhydrate
      9 (24) g Fett

      Viel Spaß und guten Appetit
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • :hallo:

      Hallo,

      ich knabbere manchmal (wenn der Schweinehund zu penedrant ist)
      so ca. 12 Mandeln (einfach ganze Mandeln, die man zum Backen
      nimmt). Sie sind sehr gesund, haben viel Kalium - aber auch Fett -
      wenn auch das gesunde Fett! Gut fürs Gehirn.
      Vorsicht Sucht-Potenzial, meine Schw..-hund möchte dann immer
      mehr, da muß ich dann schon die Zügel anziehen.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Ich mag am Abend gerne mal ein paar Sojahälften - ist denke ich ähnlich dem, was Gerd hier beschrieben hat.

      dshop.seitenbacher.info/Seiten…odukte/Soja-Haeflten.html

      Das Rezept dazu werde ich jedenfalls auch mal ausprobieren.:dankeschön:

      Ansonsten gönne ich mir gerne mal eine kleine Portion Nüsse - ist mir egal was die Kalorien oder Fett haben - ich rationiere die Menge sofort und mehr gibt es nicht.
      Ab und zu gibt es auch mal ein Stück Parmesan oder anderen Hartkäse.

      Rohes Gemüse oder Obst am Abend vertrage ich persönlich nicht gut.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Seit 3 Wochen nichts mehr. Ohne grossen Druck habe ich da irgendwann gesagt: So, nun gibt es kein Süsses mehr! und halte dies ohne grosse Last durch :hihi: Keine Ahnung, warum und wie!!!!
      Das einzige, was ich mir noch zusätzlich zu (oder während) den Mahlzeiten gönne, ist der eine oder andere Quark oder Joghurt. Nicht dieses Lightgepansche, sondern echte Milchprodukte. Diese stellen neben Obst auch meine Zwischenmahlzeiten dar. Ist nicht optimal aber lecker! Ich glaube, ich habe so derzeit 2 KG abgenommen (ungenaue Wage), obwohl diese Massnahme keine Diät ist und auch kein zwang!
      So, wie ich funktioniere, nützt mir dieses Ausweichen auf gesunde Knabbereien nichts. Das habe ich oft versucht. Wenn ich knabbern will, dan will ich Chips. Und zwar ganz bestimmte!
      Damals in Deutschland Crunchips oder die billigen von Penny - heute sind es die Paprikachips von Zweifel. Und immer, wenn ich irgendetwas anderes knabbere, steigere ich die Gier auf Chips etc. Deshalb versuche ich, meine Esszeitpunkte zu verändern.
    • was fürn Stress ...

      ... da ich eh schon zu wenig zu mir nehme,mach ich mir da gar keinen Stress draus

      WENN ich abends mal Bock hab,dann ... gibt es Brotchips ( höchstens ne handvoll oder Salzstangen oder grad aktuell mal ein oder zwei Spekulatius ). Esse den ganzen Tag NUR Obst;Gemüse, Fisch und Huhn ...

      Schreibe zwar auch ein Ernährungsprotokoll,aber ... ich bin da ned kleinkariert oder zu genau.Ich mache Sport, zwei Jobs,die körperl. anstrengend sind und ... dreimal wöchentl. für ne Std aufn Crosstrainer.

      Und ... lebe. Ganz einfach.Und entspannt....und das Gewicht geht runter,also ...

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Gemüsesticks dazu Hommus. Oder hezhateb Quark mit Joghurt Chilli und Olivenöl verfeinert. Ansonsten gerne Mal geröstet gesalzene Erdnüsse/Sonnenblumenkerne Kichererbsen aus dem Ofen vorher in Öl Salz und Chilli mariniert. Käsepops aus der Mikrowelle. Popcorn leicht gesalzen in etwas Kokosöl werden dadurch auch viel knuspriger wie ich finde. Joa ganz so ohne Kalorien geht's dann doch nicht bei mir :))
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Ich knabbere "abends" gar nix, kein Bedürfnis. Finde es auch problematisch bestimmte Aktivitäten (Fernsehen) oder Zeiten (abends) mit Essen zu verbinden. Ich knabbere wenn ich Lust darauf habe, meist irgendwann nachmittags, manchmal vormittags. Ich esse dann gerne diverse Sorten Reiscräcker, Pekannüsse oder Fischli. Aber nicht wegen Kalorienerwägungen sondern weil ich es mag :trinken: Chips vertrage ich seit der OP nicht mehr, zuviel Fett, hab mich daran einmal überfressen seitdem ist jegliches Bedürfnis weg, ich ekle mich regelrecht vor Chips :D . Zum Glück kann ich bislang essen was ich will, da ich eh nur relativ kleine Mengen essen kann und weiterhin ordentlich abnehme :saint: .
      Ganz allgemein denke ich, Snacks durch "kalorienarme" Alternativen zu ersetzen hilft nur, wenn man die dann auch wirklich gerne isst. Wenn nicht, führt das später wieder nur zum Bingen.
    • nichts,denn das habe bereits in meinen dicken Zeiten nie gemacht. Ich fand und finde es nicht sinnvoll beim Fernsehen oder so auch noch "sinnlos" den Mund zu füllen. Wenn ich wirklich Hunger habe mache ich mir ne Quarkspeise, ansonsten brauche ich es einfach nicht und habe auch keine Gelüste drauf...
      Aber ich kenne viele,die das brauchen. In bestimmten Mengen ist das ja auch kein Problem,egal was!
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Also mir ging es um das Knabbern an sich, wenn es gut und gesund ist, es schmeckt und vllt noch ordentlich Protein beinhaltet wird das bei den kleinen Mengen die gehen ja sowieso ein Mahlzeit Ersatz..Es ging mir nicht darum vor dem Fernseher etwas in mich stopfen zu wollen..

      was auch nicht Sinn und Zweck der OP sein sollte, aber grasen ist manchmal auch echt schwer drum bemühe ich mich auf eine gute Trinkmenge zu kommen da man es als Hunger oft verspürt wobei man vllt nur durstig gewesen ist..und für die Abnahme ja sowieso sehr wichtig
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch: