Auch ganz normal: Eine kleine Abnahme -ohne Sensation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch ganz normal: Eine kleine Abnahme -ohne Sensation

      Moin, moin zusammen,

      nun muss ich mal was loswerden, was mich schon einige Zeit beschäftigt:

      Es geht um die "kleine Abnahme" nach der Bypass-Op. Also weniger als 20 kg in 6 Wochen postOP.

      Ich gehöre offensichtlich zu den langsam-Abnehmern. Und das hat mich ganz schön gewurmt. In den ersten 4 Wochen nur 8,5 kg, nun nach ca. 6 Wochen immer noch nur 12,5 kg. Das ist natürlich im Gegensatz zu vielen hier, die locker 20 kg in 6 Wochen abnehmen, ein Witz.

      Und es hat mich wirklich belastet. Dann - endlich - habe ich auch ein paar User hier gefunden (z.B. Renate, wenn ich das sagen darf), die ähnlich wenig in der ersten Zeit abgenommen haben. Grundsätzlich muss man aber sagen: Die langsam-Abnehmer sind im Forum echt unterrepräsentiert, sodass der Eindruck entsteht, dass 20 kg in 6 Wochen das Minimum sind.

      Nach meinen inzwischen ausdauernden Recherchen muss ich jedoch sagen. DAS IST NICHT SO !!! Es gibt viele Bypässler, die - genauso wie ich - eben langsam abnehmen.

      Drum möchte ich allen Mut machen, die langsam abnehmen, sich hier mal zu outen. Egal wieviel wir abgekommen haben: Es ist ein GEWINN!

      Es wäre schön, wenn wir mit diesem Outing vielleicht ein klein wenig Druck aus der Sache nehmen könnten.

      Übrigens: Mein KH fand die 8,5 kg nach 4 Wochen am ersten Nachsorgetermin auch völlig O.K. Jeder Körper ist halt anders.

      Ich hoffe auf viele Antworten der "Wenig-Abnehmer".

      LG Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrenalin ()

    • huhu,

      du bist nicht alleine.
      aber ich bin persönlich sehr zufrieden.. trotz langsamer abnahme.
      hab gestartet am 12.10 mit 129,1 kg und bin heute knapp 6 wochen später bei 115,7kg sprich = 13,4kg.
      ich bin also auch weit von 20kg in 4-6 wochen entfernt, aber das ist doch trotzdem ein toller erfolg.
      finde ich zumindestens.
      mein persönliches kleines ziel ist 110kg bis silvester. mal sehen obs klappt.

      lg coco :=):
    • RE: Auch ganz normal: Eine kleine Abnahme -ohne Sensation

      Hallöchen!

      Du sprichst mir voll aus der Seele!!!!!!!!!

      Auch ich habe mich am Anfang von vielen Angaben hier im Forum verrückt machen lassen: 20 Kilo in 4 oder 6 Wochen! 50 Kilo in 5 Monaten!

      Als es bei mir dann nicht so war (heute sage ich nur noch "Goett sei Dank" war es nicht so!) habe ich an mir und meiner Ernährung echt gezweifelt.

      Ich wurde im April operiert und habe bis heute 37 Kilo abgenommen und was soll ich euch sagen: ICH FÜHLE MICH PUDELWOHL UND ES GEHT MIR BLENDEND!

      Ich habe keine Mangelerscheinungen, ich habe keinerlei Haarausfall bisher und auch meine Haut hat bisher echt gut mitgemacht!

      WAS WILL ICH MEHR?!?!?!?!?!?!?!?!

      Gerade heute war ich wieder zur Kontrolluntersuchung bei meinem HA und auch er ist vollkommen zufrieden und echt davon begeistert, was ich bisher geschafft habe.

      Er hält absolut gar nichts davon, das man in Rekordzeit Rekordgewicht verliert, weil es eigentlich mehr schadet als es hilft.

      Dementsprechend kann ich jedem hier im Forum nur raten: lasst euch BITTE nicht verrückt machen!

      Jedes abgenommene Kilo ist ein Riesengeschenk!
    • Hallo,

      ich bin am 4.9. 2009 operiert worden, am 11.9. mit einem Gewicht von 133 Kilo nach Hause gegangen und habe heute morgen ein Gewicht von 119,9 Kilo. Wie du siehst , auch bei mir geht es nicht so schnell. Ich war am Montag bei meinem Doc und der ist sehr zufrieden mit mir. Er ist der Meinung, es ist besser, nicht ganz so schnell abzunehmen. der Körper muß sich ja auch darauf einlassen.

      Ich hatte gestern ein tolles Erlebnis, ich war mit meinen Töchtern, beide 17, shoppen, ich habe mir eine Hose in Größe 50/52 gekauft, sonst hatte ich 60. Für mich ein tolles Gefühl.

      Liebe Grüße Petra
    • Danke für diesen Beitrag.

      Ich bin zwar schon sehr weit mit dem Abnehmen und habe auch vor der OP alleine abgenommen, dennoch gehöre auch ich zu den langsameren Abnehmern.

      Jetzt nach 1,6 Jahren Bypass habe ich durch die OP 60kg abgenommen, in den ersten sechs Wochen nach OP waren es bei mir 12kg.

      Ich muss Recht geben, es kommt nicht darauf an wie schnell oder langsam man abnimmt, sondern das man abnimmt und es schafft das verlorene Gewicht dann irgendwann auch zu halten.

      Seid alles stolz auf Eure Abnahme und genießt das neue Lebensgefühl.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • RE: Auch ganz normal: Eine kleine Abnahme -ohne Sensation

      Hallo Adrenalin,

      ich "oute" mich auch!!! ;)

      Ich wurde am 9.1.09 operiert. Und hab bis jetzt noch nicht ganz 40kg abgenommen - und das mit Bypass!!!

      Wenn ich dann von manchen lese - zb. 50kg in 6 Monaten, ja ich gebs zu dann bin ich schon mal etwas neidisch...

      Aber dann schalte ich meinen Kopf wieder ein und bin über jedes verlorene Kilo und die neu gewonnene Lebenslust froh.

      Mir gehts mit meiner Abnahme gut, ich vertrage fast alles und das Leben macht einfach wieder Spaß.....auch ohne Rekord Abnahme!!!!
      Liebe Grüße
      Rebekka

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56296/.png]

      Auch langsam kommt das Ziel näher - oder "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"... :grinsen:
    • RE: Auch ganz normal: Eine kleine Abnahme -ohne Sensation

      Hallo,

      also ich bin jetzt 7 Wochen Post Op und habe jetzt ca 13 Kg abgenommen. Ich empfinde das keineswegs als wenig! Dafür hätte ich vorher mindestens das 3-4 fache an Zeit gebraucht. Wenn ich überhaupt bis dahin gekommen wäre.
      Die Waage ist meine Freundin geworden!

      Die die hier so schnell so viel abnehmen sehe ich eher als die überflieger an, denn ich nehme, meiner Meinung nach, schon sehr schnell ab. Jedenfalls staunen alle das es schoin so viel ist in der kurzen Zeit.

      Ich bin jedenfalls völlig zufrieden mit meiner Abnahme und freue mich wenn es so weitergehen würde.
      Erleichterte Grüße
      Jeannette

      Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden!

      Mein OP Bericht



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/63906/.png]
    • Darf ich mich kurz einmischen, auch wenn ich noch vor der OP stehe?
      Ich will dir für diesen Thread danken.
      Ich habe keine ANgst vor dem Abnehmen, aber jedes Faserchen Verstand in mir sagt mir, dass dieser allzu rapide gewichtsverlust nicht gut sein KANN!
      Und deshalb habe ich natürlich die Ungeduld in mir, möglichst schnell möglichst viel Fett abzuwerfen .- aber eben auch die Hoffnung, dass die Abnahme bei mir nicht ebenfalls so lawinenartig von statten geht, sondern in mir verträglicher Dosis.
      Ich glaube ganz fest daran, dass ein zu schnelles Abnehmen die Wahrscheinlichkeit von schädlichen Nebenwirkungen erhöht. Alles andere wäre unlogisch.
      Also sagt mir meine vernunft - lass es langsam angehen, beschleunige nichts und nerv dich nicht mit deiner Ungeduld!!!





      und das kleine Teufelchen auf meiner Schulter quatscht immer dazwischen und flüstert: Dochdoch, soviel es geht so schnell es geht!!! Holger, du sollst so abnehmen wie du isst!!!

      Na, ich werde es bald wissen - am 22.12. habe ich die Voruntersuchungen mit Magenspiegelung, EKG, Lungentest etc.... Dann geht es bald los.


      Nochmal: Sehr guter Thread!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holger.N ()

    • ...und schließlich ist das alles hier ja kein Wettbewerb.

      Ich hab zum Bsp in den ersten Wochen auch dtle weniger abgenommen als andere...dann gab es eine Zeit wo ich manchmal in nur 2 Tagen 3-4 Kilo verloren habe..und gerade habe ich einen kleinen Stillstand.

      But...who cares??
      Wichtig ist doch,das wir alle gesünder werden und uns wohler fühlen,da ist das Tempo doch wirklich zweitrangig :P
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • LANGSAM ist das nun wirklich NICHT!!!
      tut mir leid für die harten worte, aber wenn ihr das als langsam empfindet, dann leidet ihr unter realitätsverlust!!!
      oder hätte irgendeiner von euch mit einer diät etwa nur halb so schnell abgenommen??
      ich hab im ersten monat 8kg abgenommen, nach dem zweiten waren es 13,5kg und nach dem dritten 23kg. ich finde das keineswegs langsam!
      stellt euch doch mal vor wie viel das wirklich ist, was ihr abgenommen habt!!
      1 abgenommenes kg entspricht 4 stück butter....
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5853.png]

      13.08.09 Magenbypass-OP
      21.09.09 10kg weniger
      03.11.09 20kg weniger
      13.02.10 30kg weniger
      03.06.10 40kg weniger

      ......leichter als leicht, geht es vielleicht,
      leichter als das,was vielleicht war..........
      (Clueso, Gewinner)
    • RE: Auch ganz normal: Eine kleine Abnahme -ohne Sensation

      Hallo Adrenalin :hallo:

      ich finde deine "Antiwettbewerbkampagne" einfach nur klasse :995:

      Ich sehe es genau wie du - es kommt nicht darauf an wie schnell wir wieviel abnehmen . wichtig ist, wie es auch unser Bestreben vor der OP war, dass wir abnehmen!1

      Fragen wir uns doch mal wie oft haben wir uns vor der OP gewogen - und nun soll es eine Leidenschaft sein?

      Viel zu Viele angenehme Dinge passieren um uns herum, die wir unserer Gewichtsabnahme zuschreiben sollten.

      Nein!!! Ich schreibe hier nicht, weil ich zu der Kategorie der Schnellabnehmer gehöre, sondern als ein realistisch denker Mensch.

      Ich wiege mich (nach meiner Op erst) jeden Freitag - und wirklich nur einmal in der Woche und ich nehme das Abgelesene als gegeben hin.
      Das wars.

      Nur bitte bewundert nicht nur die Leute, die schnell an Gewicht verlieren.
      Auch sie sind Individuen, die oftmals garnichts dafür können, dass sie so schnell abnehmen.
      Meinem Arzt ging die Abnahme bei mir auch zu schnell - aber was sollte oder konnte ich dagegen tun. Ich kann nun nur mal nur eine begrenzte Menge Nahrung zu mir nehmen und höre auf zu essen, wenn ich satt bin.
      Ich bin nun mal durch den Gewichtsverlust agiler und beweglicher geworden und bewege mich heutzutage dementsprechend mehr. Nur auch dies ist alles kein Garant für schnelle Gewichtsabnahme, denn ich bin überzeugt, dass auch die "Langsamabnehmer" nicht über die Grenzen hinaus essen werden oder sich weniger bewegen. Meines Erachtens seid ihr da sogar im Vorteil, denn die schnelle Gewichtsabnahme, macht sich bei mir, zeitweise schon durch Abgeschlagenheit und Kreislaufproblemen bemerkbar.
      Du siehst es ist auch hier nicht immer alles Gold was glänzt.

      Mit einem langen Absatz will ich eigentlich nur sagen: Nehmt es wie es kommt und freut Euch an den alltäglichen Dingen, die euch heute nach
      der OP leichter von der Hand gehen als zuvor.

      Auch wer langsam geht kommt ans Ziel!!

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hi

      Also ich finde es fast traurig, dass es so einen Tread überhaupt braucht.

      Es geht ja nun wirklich nicht darum, wer am schnellsten sein Traumgewicht erreicht, sondern das wir alle abnehmen und bewusster und gesünder Essen.
      Ich habe sehr schnell, sehr viel abgenommen.....aber ich kann nichts dafür, mein Körper wollte das so. Man kann es sich eben nicht aussuchen.
      Im Gegenteil, ich würde jetzt eigentlich gerne anhalten, aber mein Körper nimmt einfach weiter ab. Das macht mir auch Angst, es nicht stoppen zu können.
      Man ist so oder so "hilflos" dem eigenen Körper ausgesetzt, er wird's schon richten. Er weiss, was gut für uns ist ;)

      Liebe Grüsse
      Anja
      OP Termin am: 10.03.2009
      Aktueller BMI (Dezember 2010): 20
    • bin heute 4 wochen post op und es sind ca. 10 kilo weg. ich für meinen teil finde das rasant und kann mich mit den 10 weniger schon so viel besser bewegen. ich freu mich einfach. und ich denke, dass ich mir meinem doch relativ geringen ausgangsgewicht einfach nur froh sein kann.

      ich braúch keine 20 kilo in 4-6 wochen ;):
      januar 09 - den entschluss gefasst
      jan/feb/märz 09 - infos gesammelt, shg
      april 09 - 1. termin bei dr. hüttl
      april/mai/juni 09 - atteste gesammelt
      03.07.09 - antrag zur aok
      13.07.09 - antrag zum mdk
      26.08.09 - kostenzusage *freu*
      17.09.09 - magenspiegelung pre-op
      23.10.09 - op-termin *juhu*
      30.10.09 - entlassung


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65123/.png]
    • :hallo:

      Ich gehöre auch zu den "langsamen" , im ersten halben Jahr 20 kg
      aber jetzt nach reichlich 2 1/4 Jahr scheint es weiter zugehen :]
      Ich könnte aber inzwischen auch mit 85/87 kg leben ;)
      Na mal sehen was das nächste Jahr bringt ;)
      Der Plasti bestimmt noch mal 4 kg ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Auch ich sage danke für den Thread.
      Ich bin am 28.10 operiert werden und seitdem mache ich mir nen Kopf ums Abnehmen, den ich vorher nie gehabt habe. Es geht soweit das ich Angst habe was zu essen, obwohl ich weis das ich eh fast nix esse. Mein Magen macht mir dazu noch mein Leben schwerer, da er fast alles was ich Ihm gebe als ungeeignet empfindet und ich von einem Dumping ins nächste komme. Dazu kommt noch ein Kreislaufproblem und das alles bei ner geringen Abnahme.
      Aber ich finde es gut, das ich nicht alleine bin, die trotz OP langsam voran kommen.
      Vielleicht bin ich ja auch nicht alleine mit den Probleme/Dumpings wenn ja schreibt mir einfach das würde mir helfen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_22609d9d420930ee458b811836181960.png]

      Sammlung der Bestanteile des Antrags bis 24.8.09
      25.8.09 Antrag zur KK gebracht
      14.9.09 Absage vom MDK telefonisch
      16.9.09 Zusage von der KK telefonisch
      18.9.09 Schriftliche Zusage....
      28.10.09 Op (nach 3maligen Verschieben des Termins)
      24.6-29.07.10 Reha
      31.07.10 1. Ziel erreicht!! Kann nun auch fliegen
    • RE: Auch ganz normal: Eine kleine Abnahme -ohne Sensation

      Hallöchen!

      Ich war schon seit langem lieber für das "langsame" Abnehmen.
      Habe nun in ca 5 Monaten schon 24...kg ! weniger und bin gut zufrieden. zumal es weiter geht .
      Das ist bestimmt mehr, als ich es vor Op in der Zeit geschafft hätte.

      Zu schnelle Abnahmen finde ich ungesund und mit Bypass ist es ja sowieso ein enormer Eingriff in unseren Körperhaushalt.

      Aber es sollte kein Grund zum Neidischsein geben, denn jeder Körper reagiert anders!
      Solange die Abnahme in richtigen Bahnen läuft mit gesunder Ernährung, Bewegung , den Nahrungsergänzungsmitteln und positiver Gesinnung ;)
      ist es doch egal, und es kann sich niemand einen Vorwurf machen.
      Lassen wir uns überraschen !!

      Bleibt gesund !! Das wünsche ich mir auch!!

      :hallo: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • :hallo:,

      ich bin jetzt fast 10 Monate operiert und habe 50 Kilo abgenommen.
      Bin super zurfrieden obwohl ich seit 2 Monaten öfter Stillstände habe.
      Mein Körper sich aber trotzdem verändert hat sprich dünner geworden ist.
      Der Eine nimmt mehr der Andere weniger ab.Hängt auch am Stoffwechsel ab der bei Jedem anders arbeitet.

      L.G.Andrea
    • Huhu zusammen :hallo:

      Jetzt möchte ich hier auch mal mitsenfen, weil dieses Thema ja schon häufig auf dem Plan war.

      Zum einen find ich es sehr gut und wichtig, dass immer wieder dazu aufgerufen wird, sich nicht unter Druck setzen zu lassen.

      Sei es von irgendwelchen Tickern oder Erfahrungesberichten, vorher/nachher Bildern oder wodurch auch immer.

      Jeder von uns ist anders. Jeder Körper ist anders, jede Vorgeschichte ist anders.
      Die einen sind sehr schnell unterwegs, die anderen eben ein bisschen langsamer.

      Aber das Wichtigste ist tatsächlich, dass wir alle irgendwann an unserem persönlichen Ziel ankommen.

      Und trotzdem - auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt in die Nesseln setze - ärgere ich mich des öfteren über die Kommentare, der vermeintlich "langsamen Abnehmern".
      (die in meinen Augen eigentlich gar nicht langsam sind!)

      Dann kommen nämlich fast Vorwürfe an die, bei denen es schneller geht. Oder es wird son bisschen an die Vernunft appeliert. Von wegen langsam ist gesünder und schnell kann nicht gut für den Körper sein usw.

      Natürlich ist es eine Tortur für den Körper, innerhalb kürzester Zeit so viel Gewicht zu verlieren. Aber oft können die betreffenden Personen doch gar nichts dafür!
      Sie halten sich wahrscheinlich genauso an die Regeln, wie diejenigen, die weniger schnell abnehmen und trotzdem purzeln die Pfunde schneller.
      Dann find ichs aber blöde, diese Leute wieder zu verunsichern, indem man immer wieder schreibt, dass das nicht gut sein kann oder dass die Haut dann nicht so gut mitmacht usw.

      Wobei ich persönlich es für ein Gerücht halte, dass es vom Tempo der Abnahme abhängt, wie die Haut mitgeht.

      Und es kann auch nicht sein, dass mancheiner sich schon nicht mehr traut, einen Ticker in seine Signatur zu stellen oder vorher/nachher Bilder einzustellen, weil er vielleicht jemand anders damit unter Druck setzen könnte!

      Das hab ich nämlich auch schon häufiger gehört... also dass Leute ein dummes Gefühl haben und nicht sagen mögen, wie viel sie schon abgeworfen haben, weil sich jemand anders dadurch auf den Schlips getreten fühlen könnte.

      Das darf nicht sein! Nicht hier, nicht in dieser Gemeinschaft.
      Hier sollte kein Neid herrschen und auch kein schlechtes Gewissen auftauchen müssen.
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • :995:

      Also Leute, laßt uns mal "auf dem Teppich bleiben".

      Ich empfinde es keineswegs als l a n g s a m, wenn wer in 6 Wochen ca. 10 (zehn) kg abnimmt.

      Ich habe in den ersten 6 Wochen ca. 13 oder 14 kg Gewicht verloren. Und ich finde, das war sehr v i e l !!! Inzwischen habe ich mein Zielgewicht nahezu erreicht. Meine OP liegt 14 Monate zurück und ich fühle mich so gut und gesund wie noch nie.

      Übrigens:
      mein Arzt war bei a l l e n Nachsorgeuntersuchungen (immer alle 4 Wochen, ab jetzt alle 6-8 Wochen) total zufrieden und bezeichnet mich als "Vorzeige- bzw. Bilderbuchpatientin". Also: auch der Arzt hält den Gewichtsverlauf für sehr gut und keinesfalls zu langsam.

      Will sagen: wer weniger als 20kg in 6 Wochen abnimmt, ist deshalb keineswegs langsam !!!

      Tja, und zum Thema "haben mich unter Druck gesetzt" ist meine Meinung:
      nicht Andere setzen uns unter Druck mit ihren Kilo-Angaben, wenn überhaupt, setzen wir uns selbst unter Druck!!!


      Ich bin froh, daß dieses Thema hier diskutiert wird. :995:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.