FETTSCHÜRZEN OP - HILFE BITTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FETTSCHÜRZEN OP - HILFE BITTE

      Hallo Forum,

      bin durch Zufall auf diese tolle Seite gestoßen und wende mich nun Ratsuchend an Euch.

      Ich bin männlich (zumindest als ich das letzte mal nachgeschaut habe), 29 Lenze alt, 1,95 m groß; und habe seit Anfang letzten Jahres mein Gewicht von ca. 185 Kilo auf jetzt 89 Kilo reduziert. Ohne Magenband, einfach durch drastische Reduzierung meiner imensen und falschen Nahrungsaufnahme, guter ärztlicher Betreuung und Sport.

      Nun habe ich als Souvenier eine massive, häßliche, Fettschürze zurückbehalten. Selber zurückbilden wird sich da nichts mehr und es macht mich schlicht und ergreifend fertig jeden Tag im Spiegel noch an das massive Gewicht in Form dieser schrecklichen Hautmassen erinnert zu werden. Es stört einfach..bei allem....und ist mittlerweile Zentrum meines Lebens geworden. Fühle mich nicht wirklich schlank und zufrieden, schäme mich vor meiner neuen Freundin..etc. pp

      Also bin ich vor Monaten zum Arzt meines Vertrauens gestiefelt der bei der Kasse die Kostenübernahme für die Fettschürzenreduktion beauftragt und befürwortet hat. Danach habe ich ein zweites gutachten in der plastischen Chirurgie in Süchteln bekommen in der der behandelnde Chirurg Dr. Denks ebenfalls die Reduktion befürwortete.

      Seitdem nichts neues...die Kasse hat die Gutachten, will immer weitere Gutachten (Hautarzt, Psychologe) etc...die ich an sich nicht beibringen kann da meine Haut relativ gesund ist und laut Aussage meines Arztes und des Chirurgen das Gutachten des Psychologen an sich nicht relevant ist....das ganze macht mir nur noch fertig.....wär für jede Hilfe, Rat, Zuspruch dankbar...


      Lieber Gruß und vielen Dank,
      Rob
    • Herzlich Willkommen Rob !!!

      :499: Rob,

      ein herzliches :wilkommen: hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Deine Fragen bestmöglichst beantwortet werden.

      Wir hoffen, noch viel von Dir zu lesen. :friends:
    • RE: FETTSCHÜRZEN OP - HILFE BITTE

      Hallo Rob

      Herzlich willkommen hier im Forum.
      Du hast mit deiner Abnahme etwas Grossartiges geleistet. Jeder von uns weiss, wie schwer es ist eine Diät auf lange Zeit durchzuhalten. :dubistprima: Ich bin der Meinung, dies sollte belohnt werden. Deine KK hat durch deinen Durchhaltewillen eine menge Geld gespart.
      Ich stehe wie vor der Wiederherstellungsoperation. Am 11.Mai habe ich die Bodylifting-OP.

      Ich wünsche dir, dass deine KK bald die Notwendigkeit dieser Operation einsieht.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: FETTSCHÜRZEN OP - HILFE BITTE

      :499: Hallo Rob,
      :wilkommen: hier im Forum. Ich kann Dir leider keinen Rat geben, da ich noch nicht operiert bin bzw. soviel abgenommen habe. Es melden sich aber bestimmt viele User, die Dir weiterhelfen können. Ich finde deine Leistung einfach toll :dubistprima: Ich drücke Dir ganz fest die :daumen:, daß Du deine Kostenübernahme schnellstmöglich erhältst.
      Liebe Grüsse Leane :499: :499: :499:
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]
    • Hi Rob :499:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :wilkommen:

      Deine Abnahme ist ja wirklich sensationell :dubistprima: und das ohne OP !!!
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du die Operation bezahlt bekommst! :daumen: :daumen: :daumen:

      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Märy
    • Hallo Rob
      möchte Dich auch willkommen heissen.
      Ich weiss, dass es hier Leute gibt, die Deine Frage beantworten können. Ich gehör leider (noch) nicht dazu.
      Hab noch etwas Geduld, ich bin überzeugt, dass sich noch Betroffene melden. Hier bleibt kaum eine Frage unbeantwortet.
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Sue
    • Hallo Rob :499:

      herzlich :wilkommen:

      Leider kann ich zur WiderherrstellungsOP nicht viel sagen, bin noch meilenweit davon entfernt. 95 kg ist wirklich eine Leistung, darauf kannst Du stolz sein. Respekt! :dubistprima:

      Ich denke das Du Dich einfach nicht unterbuttern lassen darfst, geb der KK was sie wollen, Dir gehen die Atteste nicht aus!! So, und dann kann ja nichts mehr schief gehen :daumen: :daumen:

      Liebe Grüsse

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]
    • Hallo Rob, :499:

      ich hoffe, Du hast Bilder von Deiner Fettschürze mitgeschickt, damit denen bei der KK bzw. MDK das Ausmaß Deiner Fettschürze bekannt ist. Ich denke, bei 95 kg Abnahme sprechen Bilder evtl. mehr (zumindest genauso viel) wie Atteste. :friends:
    • @ALL

      Vielen Dank für die vielen Postings. Tat gut, sicher bleib ich da weiter dran und werf die Flinte auch nicht ins Korn.

      Zum Thema "Fotos"; Ja ich hab der Kasse vor ca. 14 Tagen eine Fotodokumentation der Schürze zugeschickt. Ich hoffe diese wirkt eindrucksvoll genug um auch die Damen und Herren bei der Taunus BKK zu überzeugen. Warte leider noch immer auf entsprechendes Feedback.

      Drücke übrigens auch allen von Euch die Daumen, operiert oder nicht operiert, das auch Eure Wünsche so schnell wie möglich in Erfüllung gehen.

      Hoffe auch in Zukunft noch von Euch zu lesen,

      Vielen lieben Dank,

      Robin
    • HALLO IHR LIEBEN,

      ich weiss nicht obs an meinem Posting hier im Forum lag oder ob einfach nur Fortuna mit mir war...aber als ich heute morgen in der Badewanne lag hat sich eine Mitarbeiterin der TAUNUS BKK gemeldet um mir mitzuteilen das....MEINE OP VON DER KASSE BEZAHLT WIRD !! also...volle Kostenübernahme. Bestätigung ist bereits auf dem Weg zu mir. Morgen mach ich sofort den Termin beim Chirurgen !
      Bin super happy...irgendwer Erfahrungen was an Schmerz, Leid, Narben und Krankenhausaufenthalt auf mich zukommt ? Und wie lange man nach der OP im allgemeinen nicht "arbeitsfähig" ist ?

      Vielen lieben Dank nochmal alle !

      Rob
    • Cool, Robin, dass das so schnell geklappt hat! Ich freu mich immer wieder aufs neue, wenn ich so was lese, denn dann habe ich ja auch noch Hoffnung, dass bei mir (in ferner zukunft) alles gut wird!
      Herzlichen Gückwunsch!
      Karin