Thema Haare

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sollte ich hier falsch sein bitte verschieben, Danke.

      Ihr berichtet hier ja immer über Haarausfall.
      Aber gibts auch Probs bei Dauerwellen, Tönungen und Färbungen?

      Wenn ja wie sehen die aus?


      Ich selber lasse mir ja nun fast monatlich die Haare färben/tönen...
      von daher nicht unwichtig zu wissen.
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Ich hab mir ein mal nach der OP eine Dauerwelle machen lassen, mit dem Ergebnis dass ich mir ein paar Wochen später einen Kurzhaarschnitt machen musste. Die Haare waren sooo trocken danach und richtig kaputt. So langsam erholen sie sich jetzt.
    • Oje,Thema Haare is schrecklich, ich habe auch gedacht, falls sie dir ausfallen lässte schnell noch ne Dauerwelle machen, mit dem Ergebnis, dass die Welle jezt wech is und ich aussehe wie ein Staubmop mit dem man gut in alle Ecken kommt !!! :grinsen: Also kurz or der OP und kurz danach würde ich meine Haare nicht wieder beim Friseur tracktieren lassen.
      Liebe Grüße Nicole

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66170/.png]


      Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, mach Limonade draus !!

      SHG Friesoythe: Jeden 1. Dienstag im Monat
      19.00h Cafeteria St. Marienstift, Friesoythe
    • Huhu...

      ich hab den Ansatz noch kurz vor der OP nachfärben lassen und dann ungefähr 2-3 Monate danach wieder.
      Mein Haarausfall ging ja eigentlich erst ab dem 5. Monat post OP los, aber da war ich stur - ich dachte wenn ich schon so wenige auf dem Kopf hab, dann sollen sie wenigstens vernüftig aussehen *stampfmitdemFussauf* :grinsen:

      Die Friseurin meinte, sie brauchte tatsächlich nur die Hälfte der Farbe, die sie früher gebraucht hat - aber sonst ist nix passiert... ;)
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • .... wenn du keine Haare mehr aufm Kopf hast,bzw sie immer weiter ausfallen , haste andere Sorgen :grinsen:

      Töne,Färben,Dauerwelle ...sind nur das Tüpfelchen auf dem i ... wenn der Zeitpunkt gekommen ist,dann fallen sie aus,egal,was du versuchtst dagegen zu tun.

      Von daher ...



      Kann ja auch sein,dass du keinen Haarausfall haben wirst ... einfach optimitisch bleiben :drueck:

      LG

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo also Ich bin vom Fach und Ich würde danach nicht auf eine Dauerwelle bestehen ! Denke oder weiss das es so ähnlich ist wie nach einer :schwanger: es ist ja so das sich ALLES bei uns ändert so auch die hormonumstellung dies ist zwar noch nicht erwiesen aber für mich doch sehr :rolleyes: !
      Nach einer :schwanger: hat man auch Haarausfall weil man in der zeit davor durch die umstellung alles bunkert und so kommt es das man nach einer Schwangerschaft das doppelte verliert auch so zwischen dem 4-8 monat danach!Ich denke bei den AC Operierten ist das fast das selbe ,der Körper hat so viel zu leisten da kann er nicht noch nach dem Haarwachstum schauen!!
      Färben dürfte kein proplem sein kann wahrscheinlich mal sein das die Farbe nicht so hält aber eine Dw kann immer schief gehen da würd Ich lieber Finger von lassen.Also wir haben generell Schw frauen keine Dw gemacht das selbe Übrigens wenn eine vorher noch über Kopfschmerzen geklagt hat !!!
      ach und wenn die Haare wieder kommen sind sie oft viel schöner wie vorher also seit :friends: es wird wieder
    • :hallo:

      Hallo,

      ich hatte ab dem 4. Monat post Op extremen Haarausfall. Da ich
      (bin schon älteres Semester) nach dem Wechsel sowieso dünnes
      Kopfhaar bekommen habe, hatte ich große Angst, daß ich eine
      Glaze bekomme. Daher habe ich mir dann die Haare zu einer
      Kurzfrisur schneiden lassen, damit das Föhnen wegfällt. Ich wollte
      alles vermeiden, was das Haar strapaziert. Dann habe ich mich,
      als der Haarausfall gestopp hat, 6 Monate post Op eine Haartönung
      machen lassen und diese dann im Abstand von 8 Wochen wiederholt.
      Nun habe ich die Haare färben lassen und bleibe bei der Kurzfrisur,
      da sie einfach ungemein praktisch ist. Haare täglich waschen, hin-
      kämmen und trocknen lassen. Fertig! Mit der Frabe sieht es auch
      ganz gut aus - wenn ich außer Haus gehe, etwas Haarspray drauf und
      die Frisur hält!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallöchen zusammen :hallo:,

      bevor ich mich Operrieren ließ hatte ich mir da auch so meine Gedanken darüber gemacht. Tja nun hat sich das Thema für mich fast erledigt, wenn das mit meinem Haarausfall nämlich so weiter geht, gibts nicht mehr viel was da währe zum Färben oder dergleichen ;( ;( ;(. Bin einfach nur noch Ratlos :nix:


      Lg Rumbler
      die trotzdem die Hoffnung nicht aufgiebt
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • Jo leider :nix:

      und wir kommen ned drauf woran es liegt , Blutwerte Ok, Hormonstatus Ok, usw. Aber so schnell gebe ich ned auf ;). Denke mal das es bei mir einfach zu schnell ging und mein Körper nun am Rad dreht :hihi:

      Lg Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • allmächt, was kommt denn da noch alles auf mich zu, wenn ich mir den schlauchmagen machen lasse?

      auch haarausfall?

      wenn man die vitamine nicht mehr bekommt, die man vorher zu sich genommen hat, durch das viele essen, dann ist das wohl so.
      ---------
      lg
      Aeris
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73638/.png]


      Ich bin nicht schlank, ich bin mollig, auch ganz schön frech, so richtig drollig. Ich bin ganz clever und auch schlau, ich bin ja schließlich eine Frau!
    • Moment mal...

      ... das KANN dir bei JEDER OP Methode ... nach JEDER Narkose,nach JEDER Gewichtsreduzierung , Chemotherapie und bei den Damen bei einer Schwangerschaft passieren. MUSS aber nicht ...

      Und ... beim Schlauchi sind die Mangelerscheinungen wesentlich geringer,als beim Bypass z.B.MEIN Stoffwechselbefund nach der letzten Nachsorge zeigt z.B. KEINEN Mangel an ... wobei ich den Haarausfall explizit angemerkt habe und extra abgeklärt wurde

      Also abwarten und nicht über Dinge ärgern,die man nicht ändern kann.Sondern über den Gewichtsverlust freuen, denn von Haarausfall kann man nicht sterben. :hihi: Gibt Schlimmeres im Leben

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Moment mal...

      :hallo:

      Bravo Elke - ich stimme Dir voll zu. Ich war ja auch ziemlich betroffen
      beim Haarausfall, aber inzwischen sind sie wieder nachgewachsen.

      Man kann ja auch ein bißchen etwas schlucken - Zink, Calcium und
      auch Schüssler Salze um ein evtl. Defizit auszugleichen.

      Es ist ja auch nicht Jeder betroffen - zwar ziemlich viele, aber eben
      nicht Jeder.
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008