Wie soll ich das nur schaffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie soll ich das nur schaffen?

      Hallo ihr lieben Forianern,

      ich möchte einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben. Nächste Woche steht bei mir die Sprunggelenksversteifung an, wofür ich ca. zehn Tage ins Krankenhaus muss. Es ist die letzte Möglichkeit dauerhaft was gegen meine Schmerzen zu tun und auch die einzige. Dieses Jahr ist es dann die vierte OP, einmal war li. Knie, Gallensteine raus, rechter Fuß und jetzt das. Ich habe sowas von die Sch.... voll. Wieder weg von daheim und das in der Vorweihnachstzeit, wieder auf Krücken laufen, Gipsbein und meine Seele ist gefrustet. Werde leider keinen Besuch bekommen, da ich hier kaum jemanden kenne und meine Familie und Freunde im Norden wohnen.

      Ich habe für meine Gesundheit und mein Leben abgenommen und bekomme momentan immer Steine in den Weg geschmissen. Die werde ich umgehen und am Ende steht auch schönes an, renovieren, heiraten etc. Doch ich schaffe es schwer mich bei Laune zu halten.

      Habt ihr Tips für mich, wie ich aus dem Loch raus kommen?

      Danke für alle die es gelesen haben.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • RE: Wie soll ich das nur schaffen?

      Liebe Nicole, :friends:

      ich kann dich mehr als verstehen - einmal reichts wirklich und man hat die Schn... mehr als gestrichen voll. Auch ich freue mich wenn ich das Jahr 2009 deckeln kann und sage mir immer wieder: Es kann ja nur besser werden!

      Auch du wirst es schaffen mit den schönen Aussichten, die dich erwarten - und ich persönlich baue mich immer damit auf, wenn ich feststelle, was man als Mensch doch in der Lage ist alles zu verkraften, und die Hürden übersteht.
      Fraglich woher wir die Kraft nehmen, aber irgendwie scheints immer wieder zu funktionieren,

      Schaue zuversichtlich nach vorn - denke daran, dass jede OP wieder ein Erfolg zu deinem Wohlbefinden beigetragen hat und wird - und auch du wirst es wieder überstehen um danach zu sagen: "Es hätte auch noch schlimmer kommen können".

      Vielleicht hilft dir die immer gültige Weisheit: "Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht und einen guten OP-erfolg mit den bestmöglichen Resultaten.

      Herzliche Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • RE: Wie soll ich das nur schaffen?

      Liebe Nicole09,

      darf ich erst mal :friends: ?

      Auch ich kann Deinen Kummer gut verstehen und ich möchte die Worte von Gerd nicht wiederholen, wenngleich ich seiner Meinung bin.

      1. Frage: w o wirst Du denn operiert werden?

      2. Frage: willste vielleicht mit der dortigen SHG Kontakt aufnehmen,
      um evtl. einen "Besuchsdienst" zu verabreden?

      Nicole, es gibt manchesmal wirklich Jahre, von denen man/frau glaubt, jetzt geht nix mehr. Wo einfach alles geballt auf einen einstürzt. Glaiub mir, ich hab das auch erlebt.

      Aber ich kann Dich insofern trösten, daß nach solch "schwarzen Jahren" dann auch für besonders lange Zeit wieder Ruhe einkehrt. Und wenn ich sehe, welch schöne Ereignisse Du nächstes Jahr planst, kann's ja wirklich nur besser werden.
      ;):

      Versuch doch mal, zu visualisieren, was Du alles "besser als bisher" tun kannst, wenn die OP vorbei ist. Nimm die Notwendigkeit auch dieser OP an! Dann kannst Du sie sicher auch leichter akzeptieren.

      Übrigens zum Thema Weihnachten: ..... das kommt nächstes Jahr wieder...
      Und es kann auch besonders "fröhlich" sein, Weihnachten mal "nachzufeiern" bzw. nicht alles soooo super perfekt vorbereitet zu haben. Manchesmal wird's grad dann besonders schöööööön !

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Und wer weiß, vielleicht lernst Du im KKH eine besonders nette Mitpatientin kennen, der Du sonst niemals begegnet wärest.
      ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Wie soll ich das nur schaffen?

      Hallo Nicole,

      ich kann dir sagen, du kommst klar mit der Versteifung.
      Ich habe das obere und untere linke Sprunggelenk versteift. Op im letzten Jahr.
      Habe mich in Hannover operieren lassen und bin super zufrieden damit.
      Habe jetzt unter meiner Schuhsohle eine Abrollhilfe. Konnte und wollte mich zunächst
      nicht damit arangieren, aber heute komme ich umsobesser damit klar.
      Ich würde es auf jeden Fall sofort wieder machen.

      Wo wirst du denn operiert. Also ich kann dir wärmstens Dr. Gaulke von der Medizinischen
      Hochschule Hannover empfehlen. Einfühlsam und völlig kompetent.

      Ich konnte ihm damals sogar von meinem Leidensweg mit der Magenop erzählen und er hat zugehört. Einfach super.

      Wenn du noch Fragen hast, sende mir doch einfach eine PN.

      Liebe Grüße

      Annegret
    • Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

      Leider ist bei den diesjährigen OP`s viel schief gelaufen und das Knie ist nicht besser geworden, sondern es steht noch mehr aus.

      Aber ich will nicht weiter jammern. Es wird schon klappen und ich denke immer an das schöne Ziel.

      Dann halt Weihnachten im Januar. Grins.

      Danke Annegret. Du hast mir die Angst genommen und Mut gemacht. Ich werde in der Hessing Klinik in Augsburg operiert und da fühle ich mich gut aufgehoben. Dr. Bogner ist kompetent, einfühlsam und verständnisvoll und da ich dieses Jahr bereis einmal in der Klinik war weiß ich auch vom Personal ist es super.

      Also ich schaffe das, auch dank Euch. Besuchsdienst, das hätte doch mal was, ich überlege es mir mal.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...