Mein OP- Bericht Bruststraffung und Korrekturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein OP- Bericht Bruststraffung und Korrekturen

      Mein OP- Bericht Bruststraffung, Oberarm.- u. Flankenkorrektur in Wandsbek am 17.11.2009

      Der Tag fing mit einer Autofahrt von 1,5 Std. an. Dort angekommen, so gegen 8.00h, wurde ich mit Sack und Pack ins gut geheizte Behandlungszimmer gebeten.
      Dr. Jandali hatte den Edding gezückt und losgelegt. Später hatte Dr. Müller noch mal kontrolliert.
      Zu diesem Zeitpunkt wäre ich am liebsten noch ausgebüchst. Habe ja schon vieles mitgemacht, aber meine Brust ist extrem empfindlich.

      Dann kam ich auf Station 12b, wo ich mich gleich umziehen sollte und die LMAA-Pille nehmen sollte.

      So gegen 9.30h hatte mich ein nettes menschliches Taxi abgeholt und zum OP gefahren. Dort wurde mir der Zugang an der Hand gelegt und schon befand ich mich, zum 4. Mal, in 4,5 Monaten, im OP. Spätestens hier wurde mir klar, dass es nun kein Zurück mehr gibt.
      Schwupps hatte ich die Maske auf der Nase und war auch schon im Land der Träume.

      Im Aufwachraum kam von irgendwoher die Info, dass alles gut verlaufen ist und dass ich Bescheid sagen sollte, wenn ich Schmerzen hätte. Das war vielleicht so um 12.30h- 13.00h. Relativ fix kam ich zu mir und befand mich wieder im Zimmer.
      Hier nahm ich erst mal wahr, dass da 5 Reddons an mir hingen.
      Ich bemerkte einen ekeligen Geruch und nen recht strammen BH. Getraut hatte ich mich noch nicht, einen Blick zu riskieren.

      Am Abend durfte ich normal essen. Etwas später bin ich, zur Verwunderung der Schwestern, auch schon wieder aufgestanden. Bei mir hatte ich mich sehr gefreut, auch diese OP gut weggesteckt zu haben.
      Nachts wurde stündlich der Kompressions- BH geöffnet und alles mit den Worten: das sieht ja gut aus, begutachtet.

      Am nächsten Morgen stand eine Pflegerin an meinem Bett, die mir aus dem Bett helfen wollte. Tja, war ja nicht nötig. Überhaupt schauten die Schwestern mich fragend an, weil ich mir nach dem Aufstehen Zivilkleidung angezogen hatte.

      Dr. Jandali kam zur Visite und war sehr zufrieden. Ich erkundigte mich noch, ob es ein A oder ein B geworden ist. Ein Reddon war über Nacht rausgerutscht. Es tat mir nicht wirklich Leid. Sonst suppten die Arme etwas.
      Am 3. Tag wurden noch 3 Reddons gezogen. Ich bin schon draußen auf dem Parkplatz spazieren gegangen. Alles war trocken und sah gut aus.
      Den Tag hatte ich irgendwie rum gekriegt.

      Am Tag 4. kam Dr. Jandali zur Visite, der letzte Reddon wurde gezogen, und ich durfte nach Hause.

      Zu Hause angekommen hielt ich es nicht mehr aus und musste wissen, was mich in Zukunft obenherum begleiten wird. Außerdem musste der nach OP stinkende BH gewaschen werden. Gut, dass ich einen zur Wechselversorgung bekommen hatte.

      Was soll ich sagen... die Dinger sind echt straff! Ein schnuckeliges B- Körbchen haben die Chirurgen gezaubert. Gut – so frisch operiert kann man nichts sagen, weil sich unter der Brust noch eine Falte bilden muß, aber ich bin mir sicher, das Ergebnis wird mir gefallen, wenn alles verheilt ist.

      Dr. Müller und Dr. Jandali haben ihr Können mal wieder unter Beweis gestellt. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei ihnen dafür bedanken.
      Auch die Station 12b hat sehr zufrieden stellend zu meiner Genesung beigetragen- danke dafür.

      Das war´s!

      Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • RE: Mein OP- Bericht Bruststraffung und Korrekturen

      Danke für deinen bericht. hört sich ein wie ein spaziergang durch den park :grinsen: locker flockig gemütlich.

      ich wünsche dir weiterhin gute genesung.
      habe die arme denn gar nich wehgetan??

      gruß
      heike
    • RE: Mein OP- Bericht Bruststraffung und Korrekturen

      Hallo Heike,

      doch, die Arme tun schon weh. Im Juni war ja die Haupt-Op. Später hatte ich noch eine 2. OP wegen Wundheilungsstörungen am re. Arm.

      Dieses Mal wurde die Form Korrigiert. An der Seite vom Ellenbogen. Das ist eine empfindliche Stelle, weil dort ja gebeugt wird.

      Generell benötigte ich aber bei keiner WH-OP Schmerzmittel. Die Schwestern hatten das auch nicht verstanden. Wenn die Mittel aus der Narkose und die der ersten Nacht draußen waren, brauchte ich nur IBU, aber für den Rücken!

      Insgesamt fand ich die Arme am schlimmsten.

      Liebe Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • RE: Mein OP- Bericht Bruststraffung und Korrekturen

      :grinsen:hihi ich habe mir die arme als erstes op ausgesucht :grinsen: :grinsen:
      vielleicht spar ich danach jede menge geld wenn es so schlimm war, dann nimmer mehr :P
    • Huhu Britta :hallo:

      Schön, dass du jetzt alles so super überstanden hast!

      Ich wünsch dir viel Freude mit deinen beiden ;) und alles Gute!

      Und ich muss zugeben, vor der Brust- und Oberarmstraffung hab ich auch am meisten Bammel.
      Wie soll man denn da die ersten Tage klarkommen? Kann man überhaupt irgendwas alleine?
      Fängt es nicht schon damit an, dass man sich nicht aus dem Bett bewegen kann, weil man sich nicht abstützen kann?
      Was ist mit Waschen, Anziehen, Klogang?

      Ich stell mir das im Moment alles ganz dramatisch vor... aber jetzt will ich sowieso erstmal nix hören von OPs, bis meine Narbe endlich in Ordnung ist ;)
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hey ihr Lieben, ich hatte ja am 29.09 meine Brust - und Oberarmstraffung und die Brust war ein Spaziergang im Gegensatz zu den Armen. Jedenfalls bei mir...

      Manchmal ist es gut, wenn es vorher nicht weiss. Lach... Ich hatte so eine Sorge wegen der Brust, aber das war schmerzmäßig kein Problem.
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • @ Dorina

      in den ersten Stunden helfen Dir ja die Schwestern und man kann eigentlich gar nix. Aufstehen kann man wunderbar mit den Bauchmuskeln. Die haben sich richtig schön bei mir gebildet. Die Heilung gerade in den ersten Tagen macht ganz große Schübe und daher sind eigentlich nur die ersten 3-4 Tage nicht so schön.

      Wenn man das Ergebnis nachher betrachtet ist es eh alles vergessen, das scheint wie beim Kinder kriegen zu sein.

      Ich muss nun noch Bauch und Beine, die Brust muss leider auch nochmal korrigiert werden. Dies wird alles in einem Eingriff im Februar gemacht und ich werde da einfach nicht drüber nachdenken.
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust
    • Huhu Meli :hallo:

      Danke für die Aufklärung ;)

      Vielleicht kann ich mir das im Moment noch nicht so vorstellen, weil meine Bauchmuskeln so kurz nach dem Bodylift natürlich keine Hilfe sein werden :grinsen:

      Aber bis dahin sieht ja alles schon wieder anders aus :]
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • hallo,

      auch mir hat die Bauchmuskulatur weiter geholfen. Die Bauchstraffung liegt ja schon 4,5 Monate zurück.
      Ich hatte mir am 2. Tag nach der jetztigen OP die Haare waschen und fönen können.
      Waschen war kein Problem. Gut ist es, wenn man einen Waschlappen hat, weil man damit gezielt den Oberkörper waschen kann, ohne das die Brust etwas abbekommt.
      Irgendwo habe ich auch gehört, dass man keine Schonhaltung einnehmen sollte, damit nachher alles gut beweglich ist und kein Zug auf den Narben ist.

      Grüße Britta
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_CAT1BG_124,5_76,0_72_abs.png]

      Abdominalplastik, Oberarmstraffung 06/09 -Wandsbek
      Bruststraffung und Korrekturen 11/09 - Wandsbek
      Straffung Oberschenkelinnenseiten und Gesäß 3/10 - Wandsbek
    • oh ja, zug auf den narben habe ich auf der einen seite immer noch, ich habe manchmal das gefühl die haben etwas zuviel weggeschnitten. der eine arm kein problem, voll beweglich und der andere geht nicht gerade über den kopf.

      es fühlt sich so an, als ob die haut zu kurz ist. schon komisch, erst zu lang - nun zu kurz. grins. aber der arzt hat mir ein silikonpflaster empfohlen. man ich habe ganz vergessen es zu kaufen... muss ich mal am wochenende machen. allen wh operierten - alles gute
      Meli

      [SIZE=7]Verlauf
      11.08.2006 44,2 = 140,0 kg
      Aktuell 21 = 66,5 kg

      WH-OP: Arme, Beine, Bauch und Brust