Magenbypass #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenbypass #

      Hallo , ich bin neu hier . Ich bin weiblich und wiege zur Zeit 176 kg bei einer Grösse von 165cm . Ein Magenband bekomme ich nicht , da der Psychologe meint , ich müßte erst in einer Psychosomatische Klinik . Deshalb möchte ich wissen , ob man zum Psychologen muss , bevor man ein Magenbypass bekommt und was so noch auf mich zukommen würde .
    • Du "solltest" vorher auf jeden Fall nen Psychologen, ne Ernährungsberatung und sportliche Maßnahmen (3 Säulen Konzept) in Anspruch nehmen.

      Hallo erstmal :willkommen:

      Weil direkt mal zuerst: Der Magenbypass ist kein Allheilmittel, sondern nur ne Krücke. Sprich wenn die Einstellung und der Wille fehlt, bringt das alles nix. :nix:

      Mach dich hier einfach mal schlau, dann schau weiter ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hi Alexx , erst mal vielen dank für die Begrüßung . Ernährungsberatung hatte ich schon gehabt , liegt ein paar Jahre zurück und zum Fitness Studio bin ich auch schon gewesen . Den Magenbypass möchte ich ja nur zur Unterstützung zum Abnehmen , da ich seit vielen Jahren durch mein Übergewicht Begleiterkrankungen ( z.b. Bluthochdruck , Diabetes Typ 2 etc. ) bekommen habe und deshalb viele Medikamente nehme . Ich bin erst 39 Jahre und möchte noch ein wenig länger leben !
    • RE: Magenbypass

      Hallo Ratte,

      herzlich :wilkommen: im Forum und viel Spaß bei uns :diskussion:


      Mal ganz abgesehen davon, dass ICH PERSÖNLICH sowieso ganz und gar nix vom Magenband halte, ist das Argument (Psychoklinik) gegen ein Magenband totaler Quatsch!!! Welche OP-Methode die Richtige für Dich ist, hängt in erster Linie von Deinem Essverhalten ab. Wenn Du AUSSCHLIEßLICH ein Mengen-Esser bist, wäre bestimmt der Schlauchmagen eine gute Sache für Dich. Wenn Du auch gerne mal ein Stück Kuchen, Eis oder auch die gute alte Schoki konsumierst, bist Du mit einem Bypass sicher gut beraten!
      Zum Psychologen musst Du auf jeden Fall vorher, da Du Deinem Antrag bei der KK ein psychologisches Gutachten beilegen musst, in dem bestätigt wird, dass Du an keiner psychischen Störung oder sonstiger Kontraindikation leidest.
      Nun lies Dich hier erstmal in Ruhe durch, Du wirst hier jede Menge Infos finden.

      Übrigens: Wo wohnst Du denn? Du solltest Dich dringend einer SHG (Seblsthilfegruppe) in Deiner Nähe anschließen (siehe oben "Übersichtskarte").

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Kathi , vielen dank für die Begrüßung . Ich komme aus Bremen . Wenn ich zum Psychologen weiter muss , dann kann ich das mit dem Magenbypass ja vergessen ! Denn der Psychologe meint , wenn ich nicht vorher in einer Psychosomatischen Klinik war , würde er auch sein OK zum Magenband nicht geben. Das würde der Psychologe auch beim Magenbypass so sehen , geh in eine Psychosomatische Klinik , um mit dem Essen zurecht zukommen und das ich vielleicht weiter abnehmen würde , dann würde ich den Magenbypass bekommen. Viele liebe Grüße Ratte :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
    • RE: Magenbypass

      Hallo Ratte,

      bestimmt gibt es eine Möglichkeit, ohne einen vorherigen Klinik-Aufenthalt eine OP zu bekommen.
      Ich rate Dir, die SHG in Friesoythe zu besuchen!! Ist zwar eine Ecke weg, findet aber ja auch nur 1x im Monat statt. Dort kannst Du Dich über die verschiedenen Möglichkeiten austauschen und ggf. einen der Chirurgen dort kennenlernen. Außerdem empfehle ich Dir, in Friesoythe anzurufen und erstmal einen unverbindlichen Beratungstermin auszumachen. Der Doc dort kann Dir bestimmt helfen und Dir sagen, wie Du am besten vorgehen solltest.


      LG aus der Nachbarschaft ;)
      Kathi :hallo:
    • RE: Magenbypass

      Moin Moin

      und herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und stöbern.

      LG
      Silke
      jeden 1. Donnerstagim Monat um 19.00 Uhr
      ZKH Reinkenheide
      Postbrookstr. 103, 27574 Bremerhaven

    • :hallo: :hallo: :hallo:

      Hallo Ratte,

      herzlich :wilkommen: :wilkommen: :wilkommen:

      hier im Forum. Viel Spaß hier.


      Gruß
      blue-neely
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]
    • Huhu Ratte :hallo:

      Herzlich Willkommen hier im Forum!

      Ich möchte dem von Kathi Geschriebenen gar nichts mehr hinzufügen. Sie hat alles gesagt :]

      Mach dich hier und in der SHG richtig schlau und dann einen Schritt nach dem anderen.

      Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg :drueck:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum:sorryblumen:

      Du findest hier eine starke Gemeinschaft, die alle das gleiche Problem haben bzw. hatten. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl – hier kannst Du alles fragen und über alles sprechen und wirst jede Menge Antworten finden.

      Du wirst sehen – hier bist Du nicht allein. :laola:


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth , vielen dank für die Begrüßung . Nach den paar Tagen hier im Forum fühle ich mich jetzt schon wohl und gut aufgehoben . Liebe Grüße Ratte :hallo:
    • RE: Magenbypass

      Also wenn Du WILLST, kannst Du gerne auf jedes Begrüßungs-Posting eingehen und es separat beantworten... aber Du MUSST das nicht! Das gehört hier nicht zwingend "zum guten Ton"!! ;)

      Das nur mal so nebenbei.


      LG
      Kathi :hallo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin's ()

    • RE: Magenbypass

      :995:hallo herzlich Willkommen hier auch von mir.Tja ich hatte im August auch noch dein Gewicht und da ich auch einen Baypass bekommen soll wenn dann der MDK zustimmt mußte ich erst einmal eine Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung beginnen und nun hab ich 167 kg und ehe ein Ja kommt von derm MDK soll ich weiter Diäten was ich auch machen werde.Hier bekommst du viele hilfreiche infos.
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • Hallo Montana und Marion63 , das ich ein psychologisches Gutachten brauche ist mir klar . Durch mein massives Übergewicht habe ich Begleiterkrankungen bekommen wie Bluthochdruck , Diabetes Typ 2 , Gicht , Rheuma , Schilddrüsenunterfunktion , Wasseransammlung in den Beinen , Schlafapnoe und ein degeneratives Wirbelsäulenleiden . Dadurch nehme ich einige Medikamente ein , ich habe seit 2 Jahren ein Rollator und seit 1,5 Jahren ein Beatmungsgerät . Meine Ernährungsberatung und mein Besuch im Fitness Studio liegen zwar einige Jahre zurück , aber der Psychologe sollte sich mal überlegen ob er mir ein Gutachten gibt und dem Magenband oder dem Magenbypass zustimmt und er sollte nicht immer darauf bestehen das ich zuerst in eine psychosomatische Klinik muss und das ich 1 bis 2 Jahre versuchen soll abzunehmen um das OK von ihm zu bekommen . Ach ja bevor ich es vergesse , ich bedanke mich bei euch für die Begrüßung . :hallo:
    • RE: Magenbypass

      Helloli da bin ich nun auch mal wieder war böse erkältet und konnte mich net melden.Wie geht es dir im Moment??Hast du schon was von aleine abgenommen??Was machst du so??Melde dich doch mal in meinem Postfach das wehr toll. :=): :hihi:
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84218/.png[/img] [/url]
    • RE: Magenbypass

      Original von Ratte
      Hallo Kathi , vielen dank für die Begrüßung . Ich komme aus Bremen . Wenn ich zum Psychologen weiter muss , dann kann ich das mit dem Magenbypass ja vergessen ! Denn der Psychologe meint , wenn ich nicht vorher in einer Psychosomatischen Klinik war , würde er auch sein OK zum Magenband nicht geben. Das würde der Psychologe auch beim Magenbypass so sehen , geh in eine Psychosomatische Klinik , um mit dem Essen zurecht zukommen und das ich vielleicht weiter abnehmen würde , dann würde ich den Magenbypass bekommen. Viele liebe Grüße Ratte :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:


      Hallo Ratte,

      kann dich sehr gut verstehen!! Ich hab mehrere Kuren in psychosomatischen Kliniken hinter mir und es hat mir nichts gebracht,also Abnehmtechnisch.
      Und ich hab,wie fast jede/ r hier schon einiges in über 23 Jahren Übergewicht hinter mir.
      Auch Psychotherapie,wo mir meine Psychologin riet mit einer vernüftigen Diät und der Einstellung meinen Körper so zu lieben,wie er ist,werde ich es auch ohne OP schaffen!

      Klar- das sieht man- ich hab`s doch glatt geschafft immer mehr zuzunehmen :( .

      Ich hab nach all den Jahren Diät,Psychologe/ psychosomatische Kuraufenthalte genug!!!

      Für mich gibt es wirklich nur noch eins- und dafür werd ich nun kämpfen.
      Mein Antrag hab ich am Dienstag,7.12. bei der Kasse abgegeben.
      Allerdings ohne psychologisches Gutachten- hoffe mal,das geht auch so.

      lg Claudia und ich drück dir für dein Vorhaben die Daumen :drueck:

      lass dich nicht unterkriegen :imgriff:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f1f80f4502f7320e84a7800dc6b4a27e.png]





      170 cm / 171 kg / BMI 59.2

      26.10.2009 Beratungsgespräch in Sachsenhausen FFM

      08.12.2009 Antragsabgabe bei KK

      10.02.2010 Kostenzusage von KK erhalten



      24.03.2010 Einrücken ins KH nach Sachsenhausen

      25.03.2010 geplante Magenbypass-OP




      Bin nicht zu dick,nein nur zu klein für mein Gewicht :hihi:



      Reich ist nur,wer wahre Freunde hat