Blasensenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blasensenkung

      Hallo Zusammen ich hab da ein Problem das mir ja eingentlich ziemlich peinlich ist....


      Bei mir hat sich durch das Übergewicht die Blase gesenkt und nun leide ich unter einer sogenannten "Stressinkontinenz" ;( ;(

      Nun hab ich 2 Fragen dazu ;

      1. kennt sonst noch jemand das Problem und kann mir da evtl. Tipps geben...? :nix:

      2. Wäre es wohl möglich die Blase wieder "aufzuhängen" wenn der RNY-Magenbypass gemacht wird? :nix:

      Ich schäme mich zwar aber habe trotzdem die Hoffnung das ich vielleicht nicht die Einzige bin damit.... :( :nix:

      Liebe Grüsse
      Märy
    • Hallo Märy

      Weiss nicht ob bei mir das gleiche war wie bei dir. :nix:
      Bei mir was es vor der Op so, das ich beim kleinsten husten, niesen, lachen und beim erbrechen immer Wasser verlohren habe. Kannst dir sicher vorstellen, dass das nicht so toll war. :(
      Seit mein Gewicht weg ist, habe ich damit auch keine Probleme mehr.
      Bei mir war es eindeutig das Fett, welches mir auf die Blase gedrückt hat.

      Liebe Gruess us em Aargau
      Nigge
    • Hallo,
      ich habe diese Op schon 2 mal machen lassen müssen. Ich weiß wie peinlich das ist.
      Plötzliches husten oder niessen oder loslaufen, kann in einer Katastrophe enden. Bei mir war es aber nicht das Übergewicht, sondern die Schwangerschaften.

      Die erste Op mußte bei mir schon mit 27 Jahren gemacht werden und die Wiederholung dann mit 39 Jahren . Die Beckenbodengymnastik empfinde ich als sehr unangenehm . Hat bei mir auch bis heute nicht viel gebracht.

      Ich drücke Dir die Daumen das alles wieder in ordnung kommt, durch die Gewichtsabnahme.
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • RE: Blasensenkung

      Liebe Märy

      Das ist überhaupt nicht peinlich, sondern so ziemlich normal bei Übergewicht. Kommen noch Schwangerschaften dazu, kann sich das Problem verschlimmern. Zuerst wird man versuchen, mit Beckenbodengymnastik bei der Physiotherapeutin das Problem in den Griff zu bekommen, bevor man allenfalls operativ etwas unternimmt.

      Sprich mit deinem Frauenarzt darüber; er wird dir Unterlagen zum Thema geben können.
      Machs guet und en liebe Gruess.
      urmeli.
    • Hallo Märy, :499:

      ich kannte dieses Problem auch und hatte deshalb im Mai 2004 eine Blasenplastik. Diese wurde gleich bei der Entfernung der Gebärmutter mitgemacht. Mir geht es seither wieder gut und habe damit keine Probleme mehr.

      Inwieweit beiden Operationen auf einmal mitgemacht werden können, ist mir nicht bekannt. Dies müsstest Du mit Deinem Chirurgen besprechen. Bei Patsy wären auch zwei OP's zusammengemacht worden, also ist es denkbar. :friends:
    • @ All

      Vielen dank für die Antworten! Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz sooo alleine mit dem Problem....
      Ja mir sagte das ja mein Frauenarzt wegen der gesenkten Blase! Ich mach auch Beckenbodengymnastik aber er meinte das dies bei meinem massiven Übergewicht warscheinlich nicht ausreichen würde!!! :nix:

      Ich werd in dem Fall mal meinen Gyn. fragen ob das eine möglichkeit wäre und wenn ja wende ich mich dann gleich auch noch an den Doc. der mich operieren wird... Vielleicht geht das ja denn ich hab wirklich keine Lust mehr auf dieses Spielchen...

      Liebe Grüsse Märy
    • RE: Blasensenkung

      hallo märy,

      mir sagte mein operateur, dass das normal bei übergewichtigen ist, oder besser gesagt ein sehr häufiges problem.
      nach einer magenoperation und einer gewissen gewichtsabnahme sollte sich das problem von alleine lösen.

      und falls nicht, hast du dann immer noch die möglichkeit, das genauer abklären zu lassen.

      ich habe seit meiner abnahme keine probleme mehr damit.

      ich wünsche dir alles gute.

      liebe grüsse aus dem aargau
    • Vielen Dank das macht mir Mut!!

      Na dann mach ich mal weiter schön mein Beckenboden-Training :405:

      Ihr habt recht wenn es mit der Gewichtsabnahme verschwindet dann ist das ja super und wenn nicht dann kann immer noch operiert werden!!!!

      Liebe Grüsse
      Märy
    • Ihr lieben, das Thema ist ja schon ein wenig her.
      Ich habe dieses Problem auch und es hat sich durch die Abnahme verschlechtert.,
      Mein Chirurg meint das das Fett die Blase und Gebärmutter mit gehalten haben.
      Nun hab ich am 4.11.21 die op, Gebärmutter raus und die blase wird angehoben.
      Hab ein wenig bammel, aber es muß sein. Hoffe das ich mich dann wieder besser fühle.
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender:
    • Wieso muss die Gebärmutter raus? Das wird immer so schnell gemacht, dabei ist es gar nicht nötig. Bei mir wurde sie nur angehoben, festgetackert und ein Netz druntergespannt. Jetzt hängt sie da in einer Hängematte. Außerdem wurde die Harnöhre mit einem Gel unterspritzt und es tropft nix mehr.
      Ich habe drei Babies geboren, da Übergewicht hat seinen Teil zur Senkung beigetragen.
      Ich bin überhaupt nicht für diese Radikale Methode, die Gebärmutter gleich rauszuholen. Schon deshalb, weil ich den Gedanken komisch finde, das am Ende des Scheidenganges irgendwie nichts mehr ist ;( . Wie stehst du denn zu der Sache?
    • Ich denke es kommt immer auf den Chirurgen an der die OP macht was alles raus kommt aber ob gleich die Gebärmutter raus muss ist fraglich. Ist denn deine Familienplanung schon abgeschlossen oder bist du noch im Gebärfaehigen Alter. Wenn ja würde ich mir gut überlegen ob ich die Gebärmutter raus nehmen lasse. Meine Schwester hatte eine Total OP und die hat noch immer mit den Folgen zu kämpfen. Wie Hitzewallung frieren und Gewichtzunahme. Also Vorsicht ohne Not die Gebärmutter zu entfernen.
    • Ja, bei mir wurde die Gebärmutter wegen stärkster Schmerzen und Blutungen wie bei einem Springbrunnen über zwei Wochen entfernt. Ich habe auch drei Kinder und sie wurde mir mit 35 entfernt. Kinderwunsch war abgeschlossen und seither geht es mir wieder richtig gut. Für mich war das der richtige Weg ohne andauernde Qualen.
    • *Lavender* schrieb:

      Ja, bei mir wurde die Gebärmutter wegen stärkster Schmerzen und Blutungen wie bei einem Springbrunnen über zwei Wochen entfernt. Ich habe auch drei Kinder und sie wurde mir mit 35 entfernt. Kinderwunsch war abgeschlossen und seither geht es mir wieder richtig gut. Für mich war das der richtige Weg ohne andauernde Qualen.
      Ich hatte Myome und so starke Blutungen, dass ich selbst einen OB spezial im Galopp verloren habe. Ganz widerliche Geschichte <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Meine Planung ist schon abgeschlossen, bin fast 65
      Der Chirurg meinte das meine GM ziemlich gesenkt ist.
      Finde es nicht schlimm , denk ich wenn sie mit rauskommt.
      Liebe grüße* :wird gut:



      13.02.20 Erstgesräch AZ
      06.03.20 Start MMK/ 117 kg./BMI 46,9 :S
      10 .09.20 Physiologisches Gutachten
      19.11.20 Eiweiß Phase/118,2 kg.
      03.12.20 Op Termin /110 kg.
      23.10.21 / 30 kg. Weniger 86,1 kg.
      fühl mich super




      Endlich wieder zu Hause, musste 1 tag länger bleiben wegen meine Werte waren nicht so gut . Hatte an einer Stelle ne Entzündung. Aber jetzt hoffe ich alles gut. Morgen zum Hausarzt. ^^





      :kalender:
    • Das glaub ich, @Heike: Ich saß ständig auf Klo um zu wechseln. OB super und extra dicke Binden und trotzdem nach ner halben Stunde alles voll. Ich kann es Dir gut nachempfinden. Gottseidank vorbei, oder? ^^

      @Gismo01: Na in dem Alter ist der Kinderwunsch sicher abgeschlossen, oder? Dann kann eine Entfernung natürlich auch Besserung bringen. Garantie aber hast Du nie.
    • *Lavender* schrieb:

      Das glaub ich, @Heike: Ich saß ständig auf Klo um zu wechseln. OB super und extra dicke Binden und trotzdem nach ner halben Stunde alles voll. Ich kann es Dir gut nachempfinden. Gottseidank vorbei, oder?
      Klaro, nach der Entfernung waren die Schmerzen und Blutungen gleich weg. Aus irgendwelchen Gründen habe ich auch keine Wechseljahrsbeschwerden. Nix .. Nada :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: