Angepinnt Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (BPD/BPD+DS) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (BPD/BPD+DS) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Wie fühlt Ihr Euch Allgemein (mindestens 1 Jahr nach OP) 35
      1.  
        ausreichend (7) 20%
      2.  
        gut (13) 37%
      3.  
        befriedigend (7) 20%
      4.  
        sehr gut (12) 34%
      Ich bitte alle Userinnen und User an dieser wichtigen Umfrage teilzunehmen. Ich benötige dafür Operierte, deren OP mindestens 1 Jahr zurückliegt. Bitte auch darauf achten, dass die Umfrage für das entsprechende OP-Verfahren gemacht wird. Die Umfrage ist für

      - Magenband
      - Schlauchmagen
      - Magenbypass
      - BPD/BPD+DS
      - Umbau

      Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Userinnen und User an der Umfrage beteiligen.

      Frage:

      Allgemeine klinische Beurteilung

      Wie fühlt Ihr Euch allgemein (mindestens 1 Jahr nach OP) ??
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (BPD/BPD+DS) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo Ramona,

      also, so pauschel mit einer exakten Note kann ich meinen derzeitigen Zustand nicht benoten.

      Ich bin Mitte 2005 mit dem BPD-DS operiert worden. Im Vergleich zum Zeitpunkt der OP geht es mir sehr gut.

      Aber gemessen an den immer noch vorhandenen Einschränkungen, vor allem die Verdauungsproblematik, meine Essmengen und meine Herzrythmusstörung, Knie- und Rückenschmerzen, kann ich meinen allgemeinen gesundheitlichen Zustand nur mit "befriedigend" einschätzen.

      Daher mein Voting: befriedigend
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (BPD/BPD+DS) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo zusammen,

      also ich fühle mich gut bis sehr gut. Ich habe keinerlei Beschwerden, Blutdruck, Blutwerte, Haut, usw. alles ist in Odnung.

      Dumping selten,
      Essen mäßig ehr mittelmäßig,
      Gewichtsreduktion gut bis sehr gut.

      Ich würde es sofort wieder machen.

      LG
      Astrid
    • Hallo liebe Ramona,

      also meine 2.OP (Darmverkürzung) wird am 19. Juni 1 Jahr alt.

      Ich bin rundum glücklich und zufrieden!!!!

      Ich war in Gera bei Fr. Dr. Stroh bestens aufgehoben und bin es auch immer noch. Habe meine Entscheidung für Gera nie, nie nie bereut, nicht eine Sekunde.
      Meine Lebensqualität hat sich zu 100% verbessert, ich habe einen festen Job gefunden bin vital und richtig fit! ;)

      Essen kann ich alles, vertragen tue ich auch alles, nur wird eben nicht alles verdaut! Keine Schmerzen, kein Sodbrennen - sorry, aber ich finde nix negatives! :grinsen:

      Kann wieder Sport treiben......und, und, und.....!

      Es hätte alles in allem nicht besser laufen können. :995:
      Klingt vielleicht sehr euphorisch, ist aber nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit! :grinsen:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Mir geht es einfach sehr guuuuuut!

      Ich habe bis jetzt ja nur eine Magenverkleinerung. Der BPDDS sollte ja später gemacht werden. Seit meiner OP im April 2007 habe ich von 147 kg auf 109kg abgenommen. Die Gewichtsabnahme ist vielleicht auf den ersten Eindruck nich so berauschend, aber mein Anteil an Muskelmasse hat prozentual zum Körpergewicht deutlich zugelegt (von 31% auf 40%) Essen kann ich eigentlich alles, lediglich bei der Menge merke ich seeeehr viel früher als vor der OP, dass ich satt bin. Es geht dann auch wirklich nichts mehr rein, es sei denn ich lege es drauf an, mein Essen wieder zu sehen. Meine Gewichtsbanahme hängt sicher auch sehr damit zusammen, dass ich wieder viel Rad fahre. Ich fühle mich topfit und die letzte große Untersuchung bestätigt das auch. Leistungs EKG sehr gut, Bludruck 110/80, Mineralien, Vitamine, Eiweis usw. alles im Normbereich, lediglich die Harnsäure liegt an der oberen Grenze. Das liegt aber zum Einen am Abnehmen und zum Anderen in der Familie.
      Je nach Bedarf nehme ich noch einen Magenschoner (Nexium), da ich ab und an ein Brennen verspüre, besonders wenn ich Süsses gegessen habe (Eis, Kuchen...) Morgens frühstückee ich meistens einen Eiweisdrink (Multipower Body Shake and Shape) und eine Banane. Das reicht mir und schmeckt mir auch gut. Dazu etwas Magnesium und Calcium, Vitamin B12 (im Magnesium mit drin). Ich esse im Übrigen alles was ich will und mag. Ich habe mich von sämtlichen Diäten verabschiedet und hab auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal Schokolade, Eis, Tiramisu oder sonstige Kalorienbomben esse. Ist auch wirklich nicht mehr schlimm. Es geht Mengenmäßig nur noch eine kleine bis normale Portion und ausserdem kompensiere ich sowas durch Sport. Radfahren, Spinning, Fitnessstudio. Hab mir vor 8 Wochen ein neues Rennrad gekauft. War meine beste Investition überhaupt! Fleich und Wurst esse ich sowieso wenig, wenn dann Putenschnitzel, dafür gerne Hartkäse, Gemüse, Fisch, selbstgebackenes Brot (Dinkelvollkorn), Nuden, Reis und im Moment Tomaten-Morzarella Salat mit Morzarella light :-). Gibts gut und günstig bei Aldi.

      Ist jetzt alles vielleicht ein bißchen viel und durcheinander. Hängt aber bestimmt mit meiner Euphorie und meinem guten, neuen Leben zusammen. Jeder hat so sein Rezept und seinen Weg, ich bin froh, meinen gefunden zu haben. Der BPDDS ist noch nicht vom Tisch. Nur solange ich so noch abnehme, werde ich in Absprache mit Dr. Karcz (Uni Freiburg) abwarten. Jedes Kilo weniger ist weniger Risisko bei der OP. Ich hoffe ja, dass ich die OP nicht mehr machen muss, aber ganz in mir drin weiß ich, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem nichts mehr geht und sich alles wieder dreht. Dann werde ich auf die Zähne beißen und mich noch mal unters Messer legen. Zu Dr. Karcz in Freiburg habe ich totales Vertrauen und kann ihn ausnahmslos nur sehr empfehlen!

      So, ich hoffe Ihr verzeiht mir mein Chaos und teilt die Freude an meiner Euphorie und meinem neuen Leben :hihi: :dankeschön:

      Jörg
      Was immer Du tun willst oder wovon Du träumst, fang es an!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/14655/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twojj ()

    • Hallo

      Mir ging es mit dem BPD+DS ca. 4 Monate nach der OP am besten. Danach ging es leider steil bergab. Es hat lange gedauert...... 3 Jahre nach der OP liess ich mich erneut umbauen zum distalen Bypass (Spezial)

      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Am 11.12 habe ich mein ein Jähriges. bis jetzt alles prima. von 148.8 auf 87.8Kg also 61Kg weniger. Bewegung wie ein Spring ins Feld von 0 auf 100. Essen kann ich fast alles außer süßes (das war ja auch eines der ziele) Dumping bekomme ich udn auch sonst herrscht mein BPD über Essen gut und diktiert mir was wann und wie. Er hat die Regierung übernommen. Menge deutlich reduziert und auch sonst bestens.
      ich würde meinen keinen Untermieter jederzeit wieder einziehen lassen. Leider hat es sehr lange dauert bis ich die Zusage hatte das ist das einzige was mich traurig macht, denn ich hätte die Veränderung grundlegender Natur viel eher haben können hätte der MDK Dresden mitgespielt.
      Ich bin von Leuten die mich 1 Jahr nicht gesehen haben nicht wieder erkannt worden und auch so Asthma weniger, Bluthochdruck weg kann mich wieder bewegen. Super!
      Natalie
    • :willkommen:

      Wow, lieben Dank für die tollen Berichte: habe alles nur so weggeschlungen :]und aufgesaugt. Freut mich, dass es euch heute so gut geht. :995:

      Hoffe nur, dass es bei mir nicht so lange dauern wird. :drueck:

      :dankeschön:
      Beratungsgespräch bei Dr. Rosenthal am 24.11.08
      Kleine Pause, da mein Baby am 09.09.09 gekommen ist.
      Januar 2010: Antrag zur KK geschickt.
      März 2010: Absage und Widerspruch
      Mai 2010: erneut Antrag zur KK und dann weiter zum MDK.
      16.08.2010 - habe heute die Zusage bekommen
      20.09.2010 - Magenspiegelung (war nicht schlimm)
      25.10.2010 - OP-Termin
      02.11.2010 - erneute OP, da sich zwei Darmschlingen in der Bauchdecke verklemmt hatten.

      29.06.12 - Gallenblasenentfernung
    • HUHU Ramona,

      bei mir ist es jetzt genau ein Jahr her.

      Ich fühle mich sauwohl.

      Essen wenig
      Abnahme sehr gut
      manchmal noch ein Dumping aber eher selten
      Haut muß gestrafft werden
      Vitalwerte alle im unteren Bereich also sehr gut
      kein Diabetis mehr

      OP immer wieder. AC im Klinikum Aachen einfach nur Klasse.

      LG Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • :zwinkert: hallo ramona,

      mein BPD/BPD+DS hatte am 28 januar einjähriges.
      mir geht es sehr gut, diabetes ist zum stillstand gekommen

      laut diabeteszentrum stehen meine werte bei 5,2 besser gehts nicht
      ich brauch jetzt nicht mehr alle 3 monate zum Z-test(
      (wovon ich immer geträumt habe)

      kann fasst alles essen ausser (rindfeisch , hülsenfrüchte und Kohlensäure
      sie verursachen ziemliche blähungen bei mir ( aber damit kann ich leben es
      gibt schlimmeres)

      mein höchstgewicht war 94 kg bin inzwischen 64 kg ,würde mich zwar freuen,
      wenn noch ein paar kg`s purzeln , wenn nicht auch nicht schlimm ,
      denn für mein alter sind 64 kg auch ok... nur mehr darf es nicht mehr werden :neinnein:

      ja ich würde es wieder machen......:positiv:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • hallo
      mein bpd wird am 10.04. 1,5 jahre alt.
      ich hatte starken diabetes und bluthochdruck.beides war innerhalb von drei monaten weg und ist es bis heute auch geblieben!
      mein hba1c liegt bei 4,3 und meine ha ist sehr zufrieden mit meinen werten!
      ich habe im ersten jahr 55kg abgenommen und insgesamt bis heute 63kg.
      ich kann mich wieder bewegen und sport machen,besonders yoga hat es mir angetan!
      meine kleidung kann ich auch wieder in einem normalen laden kaufen.
      dumpings kenne ich erst seitdem meine galle entfernt werden musste.dann hab ich ab und an,je nach tagesform,gerne mal ein leichtes schlafdumping.
      mit blähungen hab ich jeden tag zu kämpfen,aber damit hab ich mich abgefunden.
      essen kann ich alles außer nudeln,mehr als drei und ich habe steine im magen!
      im fazit kann ich sagen,ich fühle mich einigermaßen wohl,die haut hängt wie sau,aber ich würde mein paulchen nie wieder hergeben!!!!!
      glg alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (BPD/BPD+DS) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo,

      mein BPD - DS war am 17.08. ein Jahr alt.
      Ich kann bis jetzt alles essen wie zuvor und auch Kohlensäure geht!
      Nur die Blähungen und der Stuhlgang, je nach dem was ich gegessen habe, wenn mal etwas zuviel Fett dabei war.
      Ein paar Wochen/ Monate danach konnte ich auch wenig essen. Dann im Dez. 09 kam ich ins KKH und erst am 13.07.10 aus der REHA wieder heim!
      Aber das hatte nichts mit dem BPD - DS zu tun.
      Habe von 180 kg auf aktuell 88 kg abgenommen = 92 kg minus :hihi:
      Liebe Grüße
      Roki

      25.06.09/ 180 kg
      16.08.09/ 173 kg
      15.11.09/ 129 kg = -51 kg
      30.03.10/ 105 kg
      24.08.10/ 88 kg = -92 kg

      [url=http://www.deindiaetcoach.de][img]http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/4214.png[/img] [/url]
    • RE: Wichtige Umfrage für alle Patienten, deren OP (BPD/BPD+DS) mindestens 1 Jahr zurückliegt !!!

      Hallo mein BPD ist nun fast 1 1/2 Jahre alt. Habe wenige Probleme mit Essen und Trinken und auch keine DF und wenig Ärger mit Blähungen .
      Aber ::::: Habe nur 15 kg abgenommen und meine Diabeteswerte sind zwar viel besser geworden aber der HBA1c liegt immer noch bei 6,9 und meine Nüchternwerte sind viel zu hoch.
      Warum weiß keiner :nix:
      Aber trotzdem würde ich es immer wieder machen. Habe ja vorher Insulin gespritzt und nehme jetzt keine Medis mehr.