ich bin verzweifelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin verzweifelt

      ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      ich weiß nicht was los ist
      ich wiege mich jeden montag ich habe immer durchschnittlich 2 kg die woche verloren mal wengier mal mehr
      gerade eben stell ich mich auf die waage und ich habe nur 400 gramm abgenommen ( wa zwar noch nicht auf klo aber viel macht das ja auch kein unterschied)

      ich bin total fertig gerade nur am weinen
      weil ich es nicht verstehe ich habe nicht mehr oder weniger al die woche davor gegessen.

      mach mir gerade total die panik das der magen wieder zu groß ist oder so
      meine op ist doch gerade mal 2 monate her
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • aber was hat das zu bedeuten warum nehme ich aufeinmal nur 400 gramm ab nach gerade mal 2 monaten op

      ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • Was das zu bedeuten hat? Dass du dich einfach verrückt machst und unnötig unter Druck setzt.

      Hast du dir mal überlegt, was du in den zwei Monaten seit der OP schon abgenommen hast? Dein Körper kann in diesem Tempo nicht weitermachen.

      Sei dir sicher: du hast nichts falsch gemacht. Und kennst du das Zauberwort beim Abnehmen? GEDULD! :friends:
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • ja natürlich habe ich gedult
      nur ich hab irgendwie panik bekommen
      ich denke irgendwie gerade das wars weils nur so wenig ist :(
      ich hab einfach so angst ;( ;( ;( ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • huhu,

      mal immer ruhig bleiben :friends: vielleicht hast du etwas Wasser eingelagert? Bekommst du deine tage? Es gibt soviele möglichkeiten,warum die Abnahme mal ne Woche geringer ist als gewohnt.
      wichtig ist wie schon geschrieben,Geduld.Und frag dich mal,wann du vor op mal 2 kilo die Woche abgenommen hast?

      Ich kann dich verstehen,aber setz dich nicht unter Druck,wiege dich nur noch alle zwei Wochen,oder schmeiß die Waage weg und besorg dir ein Maßband,manchmal baut der körper auch innerlich um,Fett in Muskelmasse und sowas.Dann wirst du zwar schmaler aber nicht leichter.

      immer ruhig bleiben,das geht schon weiter... :friends:

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • :hallo:
      Worüber machst du dir Gedanken????? :nix: Du hast in 8 Wochen 22 kg abgenommen. :995: :995: Das der Körper irgendwann reagiert und etwas langsamer macht, ist doch völlig normal. Bei dem einen kommt das eben nach 8 Wochen, beim anderen vielleicht nach 10 oder 12 Wochen. Jeder Mensch ist eben anders. Das ist nun wirklich kein Grund, Panik zu bekommen. Setz dich nicht so sehr unter Druck, sondern freu dich, daß es bislang so gut geklappt hat.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • :hallo:

      Worüber machst du dir denn Sorgen? Du hast doch abgenommen - überleg mal wie viel 400 g von der Menge her sind - das ist fast ein Margarinetopf voll, was da weggeschmolzen ist.

      Es können nicht immer gleich 2 kg auf einmal sein.

      Mach dir keine Sorgen, deine Abnahme läuft super!!!

      Alles Liebe - Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • danke euch !!!!!!!!

      ja ich habe auch schon überleg ob es vieleicht muskelmasse ist....

      ich wa am freitag in einem club und habe knapp 4 stdf. getanz aber kann mir nicht vorstellen das man da so viel muskeln aufbaut
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • RE: ich bin verzweifelt

      Hallo Sarah,

      na, nun nicht gleich den Kopf hängen lassen ...

      Also ich kann Dich verstehen. Mir ging es ähnlich, als ich in der Woche 4 post OP tatsächlich 2,3 kg ZUGENOMMEN hatte. Ein echter Schock.

      Und dann läuft die Versagens-Endlosschleife wieder an:
      "Nun hast Du Dich operieren lassen - als ultima ratio - und gerade bei Dir klappt es natürlich nicht - so wie die vielen Male davor... und so weiter...."

      Da kann man jetzt nur ruhig Blut bewahren und den Kopf einschalten.
      Wie hier schon tausendmal gesagt: Du wirst weiter abnehmen, alles ist in Ordnung, Schwankungen sind normal, etc...
      Und überhaupt... 22 kg!!! Der Wahnsinn!!! Da hat Dein Körper tolle Arbeit geleistet!

      Viel Kraft wünscht Dir Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • Hey ich bin seit 8 Monaten Op und ich hab schon Phasen das ich im Monat nur 1 Kg abnehme. Keinen STress dein Körper weiß schon was er macht.

      Ach und ich esse auch mal zwischendurch und war letztens bei der Magenspieglung. Und Mein Magen ist super süß klein nihct gedehnt und Übergang auch noch so wie er sein soll. eng.

      Mein Stoffwechsel ist nicht in Ordnung und daher nehme ich nicht gut ab.
      Daher hätte ich mir den Bypass fast schenken können. Betonung liegt bei FAST.

      Gib dir Zeit und Geduld.

      WIrd schon werden.

      Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Mensch Kleene... ;)
      Nu tret ick Dir aber mal in den Hintern... :frech03:

      Hast Du Dir mal auf der Zunge zergehen lassen, was Du bisher abgenommen hast?
      Das ist Wahnsinn...eigentlich fernab jeder Realität...

      Du musst Deinem Körper auch mal Zeit für ne Pause geben, sonste kippste irgendwann einfach um.
      Auch wenn Du denkst, dass Du Deinem Körper grad was Gutes tust..weil Du abnimmst...was ja ansich auch richtig ist...
      Aber in DEM Tempo ist es einfach nur Stress. Deine Hormone spielen verrückt, der Stoffwechseln spielt verrückt...eigentlich einfach alles.

      Nimm mal den Fuß vom Gas...und hör auf Dir in Deinem Kopf wirkich unrealistische Ziele zu setzen.
      Du wirst nicht konstant 8-10 kg pro Monat abnehmen.
      Das ist jetzt so...aber das wird sich ändern. Und Du solltest Dich schon jetzt mit dem Gedanken anfreunden.

      Immer dran denken, wo Du ohne Bypass nach zwei Monaten stehen würdest...
      Du hättest vielleicht 5 kg abgenommen...und das wär schon gut.

      Also Tränchen abwischen und einfach nur freuen.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Mach dich nicht verrückt,
      ich hatte mehrere Stillstände, dass ist alles normal und trotzdem hab ich 69 kg seit dem 24.2.09 verloren. Gönn deinem Körper die Pause.
      Ich stehe teils eine Woche später auf die Waage und hab 2 kg mehr ;) und wieder ne Woche später 3 kg weniger, kann alles vorkommen.
      Ausserdem, wenn du wenig isst, dann verbrennt du auch weniger. Iss das was du brauchst und mach nicht noch Diät zur OP.

      Alles liebe... :imgriff:
      Maximalgewicht
      153 kg / BMI 48

      heute Normalgewicht!!!
      BMI 22
      -80 kg

      OP 24.02.2009 Magenbypass (distal)
      OP 05.06.2010 Bauchspiegelung (ELSS)
      OP 20.09.2010 Darmverschluss (Bauschnitt)
      OP 09.02.2011 Hernien (Narbenbruch des Bauschnittes)

    • RE: ich bin verzweifelt

      Nun mach dich nicht verrückt, habe das gleiche und ähnliches Problem schon des längeren. Habe seit der OP, Anfang Mai, insgesamt 57 kg abgenommen. Seit einiger Zeit passiert es, das ich ganz unerschiedlich abnehme. Zum Beispiel vergangene Woche Donnerstag, von 128 kg runter auf 127 kg, Heute Morgen wieder rauf 130 kg. Ist mir schon des öftteren passiert. Aus Erfahrung weiss ich das bis Ende der Woche die 127 kg oder weniger erreichen werde. Mein behandelnder Arzt hat hierfür auch keine Erklärung. Wichtig ist doch nur das wir stetig abnehmen. Lass den Kopf nicht hängen, es geht schon weiter bergab mit unserem Gewicht

      Viele liebe Grüsse aus Neuss
    • na das du selbst 400gr die woche abgenommen hast ist doch schon super es wird auch zeiten kommen wo du einen stillstand hast oder sogar etwas mehr zugenommen hast das hatte ich alles auch schon, wir haben unser gewicht ja auch net in 5 monaten zugenommen und deshalb können wir auch net erwarten das es in 5 monaten weg ist, abnehmen ist nun mal wie schon vorher geschrieben wurde ein geduldsspiel, und 22 kilo sind doch echt der wahnsinn mach dich nicht verrückt beim einen geht es nun mal schneller und beim anderen langsamer aber die geschwindigkeit in der wir abnehmen bestimmt nunmal unser körper und kopf hoch, du hast doch ein ziel und das wirst du auch erreichen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67130/.png]

      15.03.2009 Gewicht 174 KG bei 177cm = BMI 55,5
      30.6.2009 Antrag bei der BKK gestellt Gewicht 150 KG bei 177cm = BMI 48
      20.08.2009 Op Termin
      16.09.2009 Gewicht 125,1 KG bei 177cm = BMI 39,9
      12.10.2009 Gewicht 117,4 KG bei 177cm = BMI 37,5 = 30kg nach Op
      11.11.2009 Gewicht 109,6 KG bei 177cm = BMI 35
      09.12.2009 Gewicht 104,4KG bei 177cm = BMI 33,2
      05.03.2010 Gewicht 91,4KG bei 177cm = BMI 29
    • das kenne ich zu gut, machmal stehe ich 2 wochen fest und dann aufeinmal verliere ich wieder ganz viel. das wird schon alles, gewöhn dich schon mal dran. manchmal denke ich auch alles ist vorbei aber wie gesagt dann gehts doch weiter
    • Stimmt leider...wenn du dich damit total wahnsinnig machst, merkt der Körper das und das Gewicht steht.

      Mach dir doch einfach bewusst...ess richtig, beweg dich, dann klappts auch mit den Kilos. Und 400gr weniger sind besser als 400gr mehr. Früher hättest du dich über 400gr gefreut, jetzt wird gejammert.

      Soviel zu Realitätsverlust. Lies dir den Thread von Elisabeth mal durch. ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: ich bin verzweifelt

      Du hast mir geschrieben:

      ich habe nach 2 monaten schon 22 Kg abgenommen das hätte ich nieee auf normalen wege geschaft nie.

      also dann verstehe ich deine Verzweiflung nicht

      Nur ruhig Blut, du hast schon soviel geschafft und das wird auch

      LG aus Luxemburg
      Mein Höchstgewicht bei 1,80 m 2004: 152,5 kg

      Hat sich mittlerweilen bei +- 85,00 kg eingependelt
      an der Grösse hat sich nichts getan :-)