Wird Magenband direkt geblockt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird Magenband direkt geblockt?

      Hallo,ich wollte mal wissen ob das Magenband direkt bei der Op geblockt wird? Früher war das so wie ist es heute?Oder muss man sich ne Weile flüssig ernähren?
    • RE: Wird Magenband direkt geblockt?

      HUHU,

      bei mir 2007 war das erst 4 Wochen nach er OP! Wie es am Freitag bei der 2 OP wird weiss ich leider auch noch nicht.
    • RE: Wird Magenband direkt geblockt?

      Das Magenband wird in der Regel NACH der OP geblockt.

      Ich selbst habe auch ohne Blockung etwa 20 Kilos abgenommen.
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • RE: Wird Magenband direkt geblockt?

      Wie ich hier schon häufig gelesen habe wird es, je nach Klinik, unterschiedlich gehandhabt. Manche Kliniken blocken direkt bei der OP, manche erst wenn man ohne Blockung nicht weiter abnimmt. Ich wurde 4 Monate nach der OP das erste mal geblockt und habe ebenfalls die ersten 20 kg ohne Blockung abgenommen. Am Besten, Du fragst Deinen Arzt, wie es dort gehandhabt wird.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Andrea,

      ich habe grade noch einmal nachgelesen, dass bei Dir, wenn ich es richtig verstanden habe, ein Magenband um Deinen bereits bypassoperierten Pouch gelegt werden soll. Da wird es wohl noch einmal ganz anders sein, als bei einem normalen Magenband. :nix:

      Am besten dem Doc ein "Loch in den Bauch" fragen. Ich vermute mal, dass es hier wenige Erfahrungen zu diesem Thema geben wird. Aber Du wirst uns ja dann sicher von Deinen Erfahrungen berichten können.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Hallo Andrea, :hallo:

      erstmal Glückwunsch zur Kostenübernahme. :positiv:

      Wie Seehase schon geschrieben hat, kannst Du Dein Band glaube ich nicht mit dem Ersteingriff Magenband vergleichen.

      Dazu kommt, dass es unterschiedliche Bänder gibt, die auch unterschiedlich geblockt werden. Es gibt sogar ein Magenband, das beim Legen mit 3 oder 4 ml (weiß nicht mehr genau wie hoch) geblockt werden muss, damit der Verschluss richtig fest ist.

      Hier hilft es wirklich nur, Deinen behandelnden Chirurgen zu fragen. Nur er kann Dir die richtige Auskunft geben.