Hunger von Eiweißshakes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hunger von Eiweißshakes

      :hallo:Hallo,
      egal welche Marke Shakes ich ausprobiert habe und wie hoch das Eiweiß dosiert ist, ich bekomme davon einen Bärenhunger. Eigentlich sollen die doch satt machen, bei mir kurbelt es nur den Hunger an. :(
      Weiß jemand woran das liegt?

      LG Imke
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!
    • Ich vermute, das liegt an unserem Kopf und dem inneren Schweinehund - der sagt uns, das ist nichts zu essen und von trinken werden wir nicht satt :grinsen: :grinsen: :grinsen: weil wenn es so einfach wäre, dann müssten wir uns ja nicht operieren lassen sondern nur die "leckeren Shakes" trinken.

      Früher war es bei mir immer so - je mehr ich mir vorgenommen hatte irgendeine Diät zu machen - um so hungriger war ich.

      Ich bewundere alle die vor OP diese Phase durchgehalten haben...... :friends:

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Hunger von Eiweißshakes

      Hallo Imke

      ich shake seit Dienstag,ich trinke auch warme Brühe, ganz viel Tee und 1x am Tag einen koffeinfreien Kaffee ohne Zucker.
      Sicher vermisse ich das Knabbern und den Geschmack deshalb habe ich mir noch einen zusätzlich Shake mit anderem Geschmack gekauft.
      Bisjetzt geht es ganz gut.

      Grüße Christine
    • ... Mein Tipp ist ... vielleicht liegt es am Fettgehalt der Milch? Oder an der Dosierung? Ich bin nach nem Shake richtig satt,brauche auch lange zum Trinken,wie ne Mahlzeit eben ... ist auch bei Buttermilch so,trinke sehr lange daran und bin wie nach ner Mahlzeit satt.

      LG Elke :positiv:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo,
      selbst wenn ich gut gefrühstückt habe, keinen Hunger verspüre, mir dann nach dem Sport einen Eiweiß-Shake gönne, so für zwischendurch, kurbelt der meinen Hunger extrem an. Selbst wenn wir ( eine Freundin und ich ) nachmittags Sport machen. Nebendem geht ihr das genauso obwohl sie ein Strich in der Landschaft ist.
      Wie soll man da eine Eiweißphase überstehen, wenn man eine machen würde.
      LG Imke
      Das Gleichgewicht verliert man leichter als das Übergewicht.

      Das Einzige was wir in unserem Leben aufgeben sollten, ist ein Brief!