Gruppenentreffen 20. Januar 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gruppenentreffen 20. Januar 2010

      Hallo liebe Wiegenden,

      es ist zwar noch was hin aber trotzdem hab ich schon eine kleine Info fürs
      erste Treffen im neuen Jahr:

      Also: die Frau Vier (Sekretariat Dr. Saad) war so lieb uns einen Brief zu schicken
      mit den Terminbestätigungen fürs kommende Jahr. Es muß ja immer im KH
      abgeklärt werden, ob die Räumlichkeiten für uns bereit stehen. Ist also alles
      im grünen Bereich (Danke an dieser Stelle für die Mühe und tolle Zusammen-
      arbeit mit Frau Vier!).

      Wir hatten ja im letzten Treffen davon gesprochen, dass wir gerne mal wieder
      den Chef selbst sehen würden, und siehe da: unser Weihnachtswunsch ist
      in Erfüllung gegangen :freu: Wenn nix schwerwiegendes dazwischen kommt,
      kommt Dr. Saad am 20.01.10 in unsere Runde.

      Ihr könnt ja mal überlegen, was Ihr so an Fragen habt und die hier einstellen
      oder an Tina bzw. an mich per Mail schicken. Vielleicht können wir bei der
      Weihnachtsfeier am 16.12. schon mal ein paar Notizen machen.

      So, das wars für heute, denke ich.....

      Liebe Grüße

      Tina

      PS: nicht wundern, ich schicke das hier auch noch mal als Mail rund, weil ja
      doch viele gar nicht hier rein schauen.
      SHG Adipositas Gummersbach
      Treffen: jeden 3. Mittwoch des Monats
      Uhrzeit:19.00 Uhr
      Ort: Kreiskrankenhaus Gummersbach in den Räumen der Krankenpflegeschule
    • Hallo ihr Lieben :hallo: :hallo: :hallo:
      Ich bin wieder da habe die OP super gut
      überstanden.Freue mich auch auf Mittwochabend,
      werde wohl dabei sein.

      GLG Tina



      PS. Die SHG ist um 19 Uhr im Gummersbacher Krankenhaus

      :gemeinsamsindwirstark:
      Lieben Gruss
      :laptop:
      Tina





      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      BKK Essanelle

      Meine OP war am 11.01.2010
      Entlassen nach erfolgreicher OP am 15.01.2010
      Gewicht am 11.01.10 135,0
      Gewicht am 10.02.10 125,4
      Gewicht am 10.03.10 122,0
      Gewicht am 13.04.10 119,6
      Gewicht am 13.05.10 115,5
      Gewicht am 11.06.10 112,5
      Gewicht am 13.08.10 108,5


      :imgriff:
    • Hallo Tina, das finde ich toll, dass du alles so gut überstanden hast. Ich hab mir das alles viel schlimmer und komplizierter vorgestellt, aber was hier im Forum zu lesen ist, macht wirklich MUt.
      Heute habe ich zum ersten Mal im Freundeskreis davon erzählt, dass ich mich innerlich nun durchgerungen habe, diesen MagenBypass anzugehen, deshalb vielen lieben Dank für die Info.
      Ich werde also dann am 20. um 19 Uhr zu euch stoßen und freu mich drauf, wenn auch vorerst mit etwas gemischten Gefühlen! :hallo:
      Brigitta
    • Hallo Tina,

      herzlichste Glückwünsche zur überstandenen OP! Bin gespannt auf deinen Bericht am Mittwoch!!! :995: :995: :995: :995:

      Hallo Peanuts,

      klar dass deine Gefühle erst mal noch gemischt sind, alles andere wäre nicht normal....
      Bei mir sind sie auch n a c h der OP noch etwas gemischt.... ;):

      LG Andreas
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • So, nun habe ich das 1. Treffen in der SHG also hinter mir.
      Um nicht daheim alles nochmal wiederholen zu müssen, habe ich meinen Mann, der an meiner Entscheidung zur OP verständlicherweise lebhaften Anteil nimmt, nicht alles noch mal erzählen zu müssen, mitgebracht - und das war richtig so.
      Zum einen, weil er- wir nennen ihn innerhalb der Familie gerne scherzhaft "unseren Außenminister" - wie so oft, direkt jemanden gefunden hat, den wir kennen, und zum anderen, weil es soviele Fragen und Antworten innerhalb der Zeitspanne gab, dass ich ohnehin die Hälfte davon bis zu Hause gleich wieder vergessen hätte.
      Auch Dr. Saad war dort, um Fragen zu beantworten. Für mich als Neuling stehen ohnehin so schrecklich viele Fragen an, dass ich garnicht gewusst hätte, was meine wichtigsten Fragen sind, daher habe ich mich im Wesentlichen erst mal darauf beschränkt, zuzuhören, was die anderen Gruppenteilnehmer fragten.
      Natürlich - ich hoffe, es war nicht allzu deutlich zu spüren - waren für mich die wichtigsten Leute die, die bereits operiert waren und so auch über die Dinge berichten konnten, die für mich von besonders großem Interesse sind.
      Vor der OP selbst habe ich nicht die große Angst, obwohl es für jeden auch immer ein unbehaglicher Gedanke ist, sich in Narkose legen zu lassen, also die Kontrolle vollkommen in fremde Hände zu geben.
      Als gläubige Christin ist dies für mich gleichbedeutend mit "die Entscheidung in Gottes Hand zu geben" und ich habe genug Gottvertrauen, um mich darin nicht schwer zu tun.
      Aber: Was kommt danach? Wie wird es sein, aus der Narkose zu erwachen? Schmerzen? Wird dann tatsächlich der Diabetes bald nur noch Vergangenheit sein? Werde ich Gewicht verlieren und wie gestaltet sich von dem Tag an die Nahrungsaufnahme?
      Was ich in der SHG darüber gehört habe, war teilweise sehr unterschiedlich, aber insgesamt positiv und es macht Mut.
      Ganz sicher bin ich nicht zum letzten Mal in der SHG gewesen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe, dass ich bis dahin schon den einen oder anderen Schritt in Sachen Antragstellung weiter bin.
      Brigitta
    • Hallo "Peanuts",

      wie schön, dass du den Weg in die "Katakomben" gefunden hast und beim
      Gruppentreffen warst. Ich konnte leider nicht dabei sein - was mich immer
      noch ganz arg ärgert. Die Leute sind mir im letzten Jahr doch sehr ans
      Herz gewachsen, da ist es schon doof, wenn man ein Treffen aussetzen
      muß....

      Wir hatten wirklich das große Glück, dass unser Dr. Saad kommen konnte,
      der steht übrigens auch sonst immer gerne bei Fragen zur Verfügung genau,
      wie die anderen Gruppenmitglieder. Wenn du also Hilfe beim Antrag brauchst
      oder jemanden zum Quatschen, wende dich vertrauensvoll an uns.

      Ich nehme mal an, du hast dich in die Teilnehmerliste eingetragen? Wenn
      du in unsere Kontaktliste magst, um Mailadressen etc. von anderen Gruppen-
      mitgliedern zu bekommen, schreib uns einfach an SHG_Gummersbach@gmx.de
      Die Tina (frisch operiert, hast du gestern kennengelernt) und ich können dann
      deine Daten in unsere Liste mit aufnehmen und DIR entsprechend die
      Adressliste schicken.

      So.... das war es hier erst mal von mir (ich schreib nicht sooooo gerne im
      Forum über Sachen aus den Gruppentreffen, geht ja keinen Fremden was
      an). Ich freue mich auf jeden Fall, wenn wir uns im kommenden Monat
      dann persönlich treffen.

      Und nu muß der Junior ins Bett...... der macht, glaube ich, grade Quatsch...

      Alles Liebe

      Tina, die Zweite ;-)
      SHG Adipositas Gummersbach
      Treffen: jeden 3. Mittwoch des Monats
      Uhrzeit:19.00 Uhr
      Ort: Kreiskrankenhaus Gummersbach in den Räumen der Krankenpflegeschule
    • Hallo Banshee,
      momentan bremst mich das eklige Winterwetter ziemlich aus, denn ich bin wirklich ein Schisser auf verschneiten Straßen mit dem Auto.
      Ich werde also, sobald das Wetter wieder besser ist, meinen Diabetologen (nein, NICHT den in Gummersbach!) um einen Termin bitten und die ganze Sache anleiern. So hoffe ich jedenfalls. Dort habe ich die Magenbypass-OP ja auch vorgeschlagen bekommen, daher hoffe ich doch, dass man mir dann auch mit den Formalitäten behilflich sein kann.
      Ja, die Tina I war ja nicht darauf vorbereitet, dass du nicht da sein wirst und hatte deshalb keinerlei Formulare dabei. Also haben alle Anwesenden sich "nur" namentlich auf einem DIN A 4-Blatt eingetragen.
      Sehr gerne würde ich in die Kontaktliste eingetragen sein und somit auch die Adressen derer kennen lernen, die ich bei wichtigen Fragen ansprechen kann.
      Deshalb geht dieser Beitrag auch, - um meine persönlichen Daten ergänzt - gleich an eure Emailadresse.
      :hallo:
      Brigitta