metabolic balance

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • metabolic balance

      Hier für alle, die mehr über metabolic balance wissen möchten.

      Gibt es mittlerweile mehr Patienten hier im Forum, die Erfahrung mit metabolic balance gemacht haben bzw. dieses Programm aktuell durchführen?
      Dateien
    • RE: metabolic balance

      hallo Ramona,

      ist das nur bei mir so,oder steht das auf dem Kopf,bzw auf der Seite???


      Danke für die infos,das ist bestimmt interessant

      Liebe grüße ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Mein Bruder macht das seit ein paar Monaten und hat damit schon ganze 25 Kilo abgenommen...

      Der ist echt zufrieden


      Lg
      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • RE: metabolic balance

      Original von elbenseelen
      ist das nur bei mir so,oder steht das auf dem Kopf,bzw auf der Seite???


      Danke für die Info - ich habe es korrigiert.
    • RE: metabolic balance

      Hallo Ramona,

      ich habe vor ein paar Jahren Metabolic Balance einmal gemacht. Es ist mir sehr schwer gefallen, weil 1) man 5 Stunden Essenspause einhalten muss und ich hatte nach 4 Std. immer schon wieder Hunger und 2) die Mengen so klein waren; ich war nie wirklich und lange satt. Für mich bedeutete die Zeit: Hungern. Und ich fand es sehr einseitig, da ich von meinem Speiseplan die wenigsten Sachen mochte (Sauerampfer, Rosenkohl.....). Also habe ich morgens immer ein Roggenknäcke mit Avocado oder ein Rührei mit Tomate gegessen. Mittags ein Salat mit Ziegenkäse oder Ei und abends ein kleines Putenschnitzel mit Zuccini. Nach einer Zeit lang konnte ich das alles nicht mehr sehen (würg) und habe abgebrochen. Aber in diesen paar Wochen habe ich 15 Kilo abgenommen. Also erfolgreich war ich schon. Aber das wäre für mich keine Ernährungsform auf Dauer. Auch weil ich die ersten zwei Wochen komplett auf Süßstoff bzw. Zucker verzichten musste. Mir schmeckten meine Getränke plötzlich gar nicht mehr und seelisch ging es mir schlecht. Fazit: Metabolic Balance finde ich sehr extrem und einseitig. Nicht dauerhaft zu empfehlen.

      Lg, Barbara
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • Hallo zusammen

      Auch wenn der Thread nicht mehr ganz "frisch" ist, möchte ich doch gerne darauf antworten.

      Ja, ich habe mit MB (Metabolic Balance) abgenommen - 40 kg in gut einem Jahr. Und kann dieses Gewicht mit Hilfe von ein paar Grundregeln des MB gut halten. Selbstverständlich hat auch diese Methode damit zu tun, dass das Essverhalten kontrolliert wird und der Erfolg ist letztlich die grundsätzliche Entscheidung zu kontrollieren und nicht umgekehrt. Hat also mit einer Änderung von Verhalten zu tun und aktiv mit dem Thema umzugehen.

      Ein "Wunderding" ist es also nicht. Aber ich kenne Viele, bei denen es gut funktionierte. Und es tut dem Körper zweifelsohne gut.

      Lieber Gruss aus der Schweiz
      von
      Layla
    • RE: metabolic balance

      ich biete selbst seit 2004 Metabolic in meiner Praxis an und habe bis jetzt ca 500 Teilnehmer betreut. Bei BMI bis 30 klappt es RICHTIG GUT. In dieser Gewichtsklasse fällt es leichter die Regeln einzuhalten und vor allem DAUERHAFT das erreichte Ziel zu halten.
      Ich selbst habe Schwierigkeiten das durchzuhalten und hinterher auch zu halten (BMI44) und ich hab für persönlich vor Monaten beschlossen keine Diäten mehr zu machen (40 Jahre Diät reichen irgendwann mal...)
      Vom Prinzip her ist es eine Low Carb-Ernährung, jedoch das GROSSE PLUS sind die über das Blut getesteten Nahrungsmittel. Das erleichtert die Durchführung, weil ich weiß, die posiiv getesteten Nahrungsmittel auf meinem Plan optimieren meinen Stoffwechsel.
      Mit dem Programm findet man auch sehr schnell heraus, ob eine ernsthafre Eßsucht besteht, oder das Übergewicht durch eine Fehlernährung zustande gekommen ist.
      Fazit: Programm ist supergut, wenn man in der Lage ist, die Regeln einzuhalten
      Manche gesetzlichen KK bezuschussen inzwischen sogar das Programm.
    • RE: metabolic balance

      Hallo

      ich hab Metabolic Balance von März 2010 bis Juni 2010 durchgeführt und dabei 10,7kg verloren, ich hab das jedoch nicht über einen Arzt bzw. Ernährungsberater gemacht sonder eine Standardauflistung wo alles wichtige obenstand und auch Vorschläge für den Essensplan und danach habe ich mich gehalten (waren auch alle Lebensmittel angeführt), ich kann darüber nur positives sagen, denn ich habe mich in diesen Zeitraum echt fit gefühlt und werde in nächster Zeit auch wieder damit anfangen.

      Liebe Grüße
      Claudia
    • RE: metabolic balance

      Schade dass jetzt erst die Antworten kommen, vor kurzem hatte ich ein Thread dazu gestartet, weil meine Tochter auf der Suche nach dem richtigen ist. Da wurdemir geantwortet, dass man auf gar keinen Fall im Blut nachweisen kann, welche Nahrungsm8ttel gut für einen sind und welche nich und dass es reine Abzocke sei.
    • :hallo:

      Ja, abnehmen kann man mit MB, ganz schnell sogar!

      Aber wenn ich die Kalorien zusammenzähle, die ich essen dürfte........... :neinnein:
      Da hat jeder Hund mehr in seinem Freßnapf!

      Ich habe das vor meiner Zwillingsschwangerschaft gemacht und ich bin schier gar verhungert, und ich meine jetzt echten Hunger!

      Findet es selbst heraus!

      Aber ich, auch als Ernährungsberaterin, kann in keinem Falle eine Empfehlung aussprechen!
      Hätte ich damals gewußt, wie niederkalorisch es ist, wäre ich gar nicht hingegangen, geschweige denn 400 Euro bezahlt.

      :neinnein: :neinnein: :neinnein:

      vlG,
      zwillingsmami Tanja
    • Hi jesusfreak,

      ich hab bei meiner Metabalic Balance keinen Bluttest machen lassen und auch keine Pläne von div. Ärzten geholt (daher auch nichts dafür bezahlt, bis auf ein Buch vom Buchhandel wo nochmal alles drinnenstang um ca. €10,--)...

      Ich hab eine Informationszetteln inkl. Vorschläge und Lebensmittel von einem Bekannten erhalten (er hat es von seinem Hausazt zur empfehlung bekommen) und er hat 25kg damit abgenommen...

      und ich hab auch abgenommen, hab mich an diesen Plan gehalten und ich muss sagen ich bin schon auf meine 1000 - 1200 kcal gekommen, nur hab ich meine Ernährung so umgestellt das ich am Abend sehr eiweißhältig gegessen hab...

      lg
      Claudia