***Wichtige Frage zur Eiweißphase***

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ***Wichtige Frage zur Eiweißphase***

      :hallo: Hallo Ihr Lieben,

      ich habe heute den 5 Tag meiner Eiweißphase und habe immernoch Fragenzeichen im Kopf.
      Also ich habe das Grundprinzip (dachte ich) verstanden. Wenige Kohlenhydrate und wenig Fett. Aber, ich nehme noch relativ viele Milchprodukte (bis zu 500ml Joghurt und 1- 2 mal 400 ml Milch)zu mir und somit auch Kohlenhydrate. Weiß jemand von euch, bei wieviel Kohlenhydrate am Tag noch die Leber schrumpft???

      Wenn ich jetzt den Joghurt und die Milchshakes weglasse, :kopf: dann bleib ja kaum noch was. Denn Obst geht ja auch nicht... :nix: und irgendwie nur Fleisch und Gemüse??
      Ich nehme so ca. 60g Kohlenhydrate am Tag zu mir.

      Was wurde euch denn empfohlen??? Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.

      Ganz liebe Grüße

      Mel:=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/71970/.png]

      Höchstgewicht: 158,8
      Op GEwicht: 156

      14.01.2010 - 155,0
      16.02.2010 - 142,5
      18.03.2010 - 137,0
      16.04.2010 - 132,8
      14.05.2010 - 129,8
      25.06.2010 - 129,8:(
      19.11.2010 - 125,9 es geht nicht mehr weiter ;(
      13.12.2010 - 128,8 zum heulen echt
      14.12.2010 - Magenspiegelung - Alles in Ordnung, Magen ist nicht geweitet aber Essen rutscht direkt in den Dünndarm. Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen..

      03.01.2011 - Neuer Versuch auf den richtigen Weg zu kommen. Seufz 128,5
      14.03.2011 - Nach langfristigem Magen Darm... 119,3 Kg
    • RE: ***Wichtige Frage zur Eiweißphase***

      Am besten, Du schaust mal in Google nach unter

      "ketogene Ernährung".

      Dort wirst Du soviel Info finden, daß Dir der Kopf raucht.

      Das Wichtigste ist das Grundwissen:
      die Flüssigphase soll die Fettschicht um die Leben schmelzen, bzw. die Leber möglichst schrumpfen lassen. Dann kann der Arzt bei der OP "besser arbeiten".

      Du mußt unsbedinvgt möglichst w e n i g Kohlehydrate zu Dir nehmen, keinerlei Obst !!! und möglichst wenig Fett.

      Joghut (natürlich natur) und Quark (ohne Früchtezusätze) sind ideal.

      Bevor ich Dir jetzt hier viel schreibe über "ketogene Ernährung" google doch bitte einfach.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Um diese Unsicherheiten vorzubeugen "erlaubt" das Klinikum Augsburg nur die Verwendung von Eiweiss-Shakes (eigentlich 3 x täglich - höchstens 4). Dazu gibt es Wasser und Tee.

      Zubereitet mit Milch hat so ein Shake gerade mal 2,4 g KH - dann kannst Du Dir ausrechnen, was das bedeutet - somit liegst Du mit Deinen KH weit darüber.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hey Mel,


      aaaaaaaaalso, Frau Paul besteht nicht darauf, dass Du GAR KEINE Kohlenhydrahte zu dir nehmen sollst! :neinnein:

      Morgens kannst Du ganz normal Frühstücken !
      Du solltest ganz viel Gemüse, ruhig nen ganzen Blumenkohl, ganz viel Fleisch, Hähnchen, Pute oder Steak, viel Quark, Tomate Mozarelle etc essen.
      Wichtig ist, dass Du alle 3 Stunden eine Mahlzeit zu Dir nimmst, damit Du keinen Hunger bekommst.
      Dass Du KH zu Dir nimmst durch das Gemüse ist NORMAL!
      Die Leber wird durch das viele Gemüse entlastet.

      Kopfschmerzen, Übelkeit und sowas wie Entzugserscheinungen sind normal. Ich hab sogar irgendwann mal öfters duschen müssen :( .

      Ich hab schon zu Anja gesagt, dass Ihr Euch nicht so unter Druck setzten sollt. Ihr wisst genau, was dann passiert...

      Ruf einfach an, wenn Du Fragen hast ;)

      :friends:
      Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)