Kocht Ihr noch gerne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kocht Ihr noch gerne?

      Hallo Zusammen

      Am 8. Januar ist es bei mir auch so weit und bei mir wird auch ein Magenbypass gemacht. :freu:

      Jetzt frage ich mich manchmal, ob mir das Kochen auch nach der OP noch so viel freude machen wird. Ich koch und backe sehr gerne, vermutlich weil ich auch gerne esse. Regelmässig koche für meine Familie und Freunden und alle finden dass ich sehr gut kochen kann.
      Wie ist das bei Euch?
      Ausserdem wollen jetzt noch alle mich zum Essen einladen oder mit mir nochmals essen gehen, bevor ich nur noch meine Miniportionen essen kann. :alles:
      Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir erzählen könntet wie das bei Euch so ist. :dankeschön:

      Gruss
      Susanne
    • :hallo:Susanne

      Ist ne gute Frage ;)
      Wenn ich satt bin geht kochen garnicht ;)
      Aber meine Familie ist noch nicht verhungert :] und es scheint immer noch zu schmecken

      Manchmal koche ich aber schon einen Tag eher - manchmal kann ich Essen nicht richen ;) aber ich weiß dass es bei jedem anders ist :]


      PS : sei so lieb und stell Dich doch bitte noch unter Hallo Neu vor ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • ...wenn du nach der Op. die Tage/ Wochen der Eingewöhnung und Schonungskost hinter dich gebracht hast, wirst du erfinderisch werden im kochen , du wirst anders kochen, Gerichte versuchen um zu wandeln.Es kann anstrengend, aber auch Spaß machen.......mir jeden falls, und die Familie wird auch satt! :positiv:

      v.g.
      Marlies....Sleeve nach Bandentfernung!
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Hallo,

      Vor der OP ging ich mit meiner allerliebstenbesten Freundin nochmal richtig piekfein schlemmen... (s..teuer, aber auch s..gut).

      Wenn ich wieder normal essen darf (aber halt kleine Portionen) werde ich auch wieder piekfein schlemmen gehen, aber ohne Vorspeise(n) und nehme mir dann einfach ne feine Vorspeise als Hauptgang.


      Nach der OP.... koche ich so wie noch nie in meinem Leben (alles frisch und schmecken tut´s jeden Tag anders). Da ich nur für mich selbst sorgen muss, koche ich nur das was ich Mittags und Abends esse (halt Miniportionen)... frisch schmeckts am besten .. und 2 Tage die gleiche Suppe muss nicht sein.


      Wenn ich jetzt eingeladen werde melde ich mich nur zum Kaffe an (ohne Kuchen) und kann troztdem mitfeiern und bin noch quietschfiedel wenn bei den andern die Verdauungsmüdigkeit :zwinkert: anfängt.

      Liebe Grüsse,
      Marianne
    • Ich habe i m m e r sehr gerne gekocht. Ich habe immer qualitätsvoll gekocht. Ich habe immer auf gute Zutaten geachtet.

      Das war v o r der OP so und das hat sich nach der OP n i c h t verändert.

      Ich koche noch immer leidenschaftlich gerne und ich esse eben auch gerne.

      A b e r: die MENGEN haben sich verändert.

      Und manches mal passiert es auch heute noch, daß ich zu viel koche und dann halt
      .... ab in den Tiefkühler.

      :positiv: :alles:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Kocht Ihr noch gerne?

      Oh, gute Frage !

      Ich glaube, dass ich mal gerne gekocht und öfters neue Rezepte ausprobiert habe ! Dann war es besonders schön, wenn ich für Andere mitgekocht habe!
      Mit den Jahre wurde meine Küche immer eigensinniger, d.h. die Diäten haben mein Kochvergnügen geschmälert...z.B. Kochen ganz ohne Fett...," fette "Gerichte überhaupt nicht mehr....usw.

      Da ich nun nur für mich alleine koche muss ich sagen, dass es schon was besonderes ist, wenn ich denn mal gerne koche .
      :nix:

      Allerdings kaufe ich immer noch gerne ein...- und das oft zu viel !! ;)
      Dann werden mir die Sachen schlecht!
      Die Augen sind eben größer als der Magen :grinsen: !

      :kaffee: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Ich koche immer noch gerne ..... :] - sei es deftige Hausmannskost wie auch mal ganz neue Varianten mit Fisch und Geflügel.

      Glücklich bin ich, das ich alles essen kann und mit kleinen Portionen satt bin - das schmälert mein Kochvergnügen in keinster Weise - eher im Gegenteil.

      :alles:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Da ich Gott sei Dank nicht jeden Tag für eine Familie kochen muß, macht mir das kochen auch noch recht spaß.
      Ich koche aber wirklich anders als vor der OP.
      Ich nehme kaum noch Fett und gar keine Sahne mehr, höchstens mal von Rama creme fin und auch die Zutaten sind jetzt eher hochwertiger als noch vor der OP. Da ging es noch um "Masse" und jetzt eher um Klasse :positiv: .
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ich koche nach wie vor sehr gerne und das auch tägl. Mein Partner und ich machen das immer zusammen und genießen es sehr, auch das Essen, auch wenn es kleinere Portionen sind.

      Wir kochen gesund und fettarm und wenn es mal wieder zuviel ist kommt es ab in den Tiefkühler oder es gibt es am nächsten Tag nochmal.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • Wenn ich für meine Familie gekocht habe, bin ich jedesmal nur von der Kocherei satt, ohne probiert zu haben, ich esse dann immer viel später.Aber das macht mir mittlerweile nichts mehr aus.

      Ich wünsche noch einen schönen und besinnlichen 3. Advent.
      Liebe Grüße Petra
    • RE: Kocht Ihr noch gerne?

      ich koche sehr sehr gerne und backe auch sehr gerne für meine liebsten. vom gebackten esse ich nichts aber vom gekochten esse ich mit. es stört mich nicht und manschmal finde ich backen echt ekelhaft wenn man nun bewusst sieht wieviel zucker da rein muss....

      :kotz:
      und sowas habe ich mal gern gegessen....
    • Ich koche nach wie vor sehr gerne. Mir macht es nichts aus, nur mit einem Süppchen dazusitzen, wenn meine Familie die Schnitzel isst ;). Und dass mir das nichts ausmacht, wundert mich sehr. Ich habe mir das wesentlich schlimmer vorgestellt und nun stellt sich heraus, dass es gar nicht schlimm ist.

      Mittlerweile probiere ich auch einiges mit, ob ich das schon vertrage, klappt ganz gut. Die Portionen sind natürlich mini... aber auch das macht mir nix :zwinkert:
    • RE: Kocht Ihr noch gerne?

      ich hab immer schon gern gekocht und mache dies noch.
      es mcht mir halt jetzt einfach nur spass zu sehen. dass es meiner familie und meinen freunden schmeckt, also hab ich mein können gott sei dank nicht auf dem op-tisch gelassen :grinsen:
      ich bin auch am probieren, was ich vertrage und was nicht. im großen und ganzen läuft es gut :-)

      drück dir die daumen, dass es bei dir auch so bleibt :-)

      lg
      jostinchen
    • RE: Kocht Ihr noch gerne?

      Hallo,

      ich koche schon seit Jahren nicht mehr, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Esse warm nur auswärts oder eben Microwelle.

      Das ging aber so weit, daß mein Freund, mit dem ich jetzt 3 Jahre zusammen bin allen Ernstes denkt, ich KÖNNE nicht kochen! Das hat er letztens geäußert und mich damit sehr bei meiner Ehre gepackt. Ich werde also demnächst (nach meinem Umzug) wieder anfangen zu Kochen. Allerdings nur für ihn.

      Für mich allein lohnt sich das nicht. Ich esse drei Gabeln voll und bin satt. Reste müssen bei mir gleich weg, denn wenn es lecker ist, besteht nach wie vor die Gefahr, daß ich nochmal drangehe und mich überesse (mit der 4. und 5. Gabel voll ;)) Also kriegt es der Hund. Und das ist mir zu schade, für den Hund zu kochen.
      Habe auch überlegt, einen Tiefkühler zu kaufen. Mit den Mengen ist es ja gekocht oder roh problematisch. So esse ich zum Beispiel 1/4 Apfel. Wenn ich dann im Supermarkt ne Mandarine will, denke ich immer "Du hast noch 3/4 Apfel im Kühlschrank, der muß erstmal weg" - ziehmlich einseitige Sache so.

      Clara
    • RE: Kocht Ihr noch gerne?

      Hallo Ihr Lieben!

      Nach dem ich an diesem WE meine Schwester mit Familie "bekocht und bebacken" habe, stellte ich mir heute genau die Frage "Wie wird das nach der Op sein? Macht Dir kochen/backen noch Spaß usw.?"

      Eure Beiträge stimmen mich sehr optimistisch!!!

      LG BerlinSmile :positiv:
    • RE: Kocht Ihr noch gerne?

      :hallo: Ja ich koche nach wie vor gerne und noch mehr liebe ich das Essen anschließend. Ich kann mittlerweile fast alles wieder essen, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Nudeln außer Spaghetti keine Rote Grütze mehr (ich nehme an wegen dem Zucker) Brot, Brötchen also einfach alles. Nur die Portionen sind Mini-Portionen aber ich genieße jeden Bissen und daher habe ich auch nicht das Gefühl ich würde oder müßte auf irgendetwas verzichten. Mir geht es einfach nur gut.

      Ich wünsche jedem, der sich operieren läßt, dass er das nach fast 11 Monaten OP auch so sieht. Ich danke Gott und Doc Susewind jeden Tag für die gelungene OP.

      Einen schönen dritten Advent noch und eine stressfreie letzte Adventwoche bis zum Fest.

      GLG Doris :positiv:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wa__65__12Ed22220g41Nzc3ODRkaHp8NzI2NzA0OWhhfElociBUZXh0.gif]


      Zusage tel. von KK: 23.12.2008
      OP-Termin: 28.01.2009 MIC-Klinik Dr. Susewind
      OP Gewicht: 107,6 kg
      heute 09.10.2009: 71,0 kg
    • RE: Kocht Ihr noch gerne?

      Also erstmal vielen Dank für vielen Antworten. :=):Die stimmen mich ja richtig optimistisch.
      Ich weiss, dass meine Frage Euch sicher komisch vor kam, aber es hat mich schon ein wenig beschäftig, vor allem weil ich weiterhin für meinen Mann kochen darf. :zwinkert:

      Viele Grüsse aus der Schweiz
      Susanne
    • Hi,

      von mir bekommst du ein ganz klares JAAAAAAAAA !!! Ich koche für mein Leben gerne. Und nur weil ich net mehr so viel essen kann, heißt das nicht, das es meine Familie nicht gerne tut.
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • mein leben hat sich total verändert, früher habe ich fast gar nicht gekocht, da kam der pizzaservice, nudeln, grieche, chinese, fast food.

      kochen das kannte ich nicht. jetzt bereitet es mir sehr viel freude zu kochen auch wenn man davon nur wenig essen kann aber meine familie liebt es auch das beisammen sitzen ist super.

      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________