(Mini) Dumpings nur am frühen Morgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Mini) Dumpings nur am frühen Morgen

      Hallo ihr Lieben,

      nachdem es einigermaßen still um mich geworden ist (Papasein beansprucht viel zeit^^) hab ich doch mal wieder ne Frage:

      Erfahrungsgemäß kann ich mit meinem Bypass (leider) nahezu alles essen, auch ohne Konsequenzen. Nur am frühen Morgen vertrag ich scheinbar gar nix und bekomme von nahezu allem was ich esse Bauchweh und Durchfall...

      Kennt das jemand von euch / hat jemand Erfahrung mit sowas und wenn ja was habt ihr dagegen getan (außer auf das Frühstück zu verzichten^^).

      Danke und liebe Grüße

      Frank
    • RE: (Mini) Dumpings nur am frühen Morgen

      Hallo Frank,

      trinkst du früh Kaffeee mit Milch, denn das liest sich eher wie eine Lactoseunverträglichkeit.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: (Mini) Dumpings nur am frühen Morgen

      Hab ich auch schon überlegt, aber auch wenn ich den KAffee/Milch komplett weglasse und nur nen trockenen Toast esse kann es unter umständen trotzdem passieren...

      Zumal ich Kaffee/ Milch ja sonst problemlos vertrage...

      Weswegen ich auf ne Art Dumping komme: Süßes vertrage ich ja leider sogut wie alles, aber nach nem Nutella-Toast am Morgen dacht ich letztens echt mich haut es weg...

      Soweit

      LG Frank

      PS: danke fürs verschieben, hab da wohl nich das richtige Unterforum getroffen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank5582 ()

    • Ja das kenne ich, kann auch alles essen nur morgens spinnt mein Bypass öfter mal.

      Mir hat gut geholfen Obst in Müsli zu essen mit Milch oder Saft. Oder gemuste Banane mit Zwieback. Oder erst was trinken, dann Pause und etwas später dann essen. Joghurt geht auch meistens.

      Außerdem sehr langsam essen mit Pausen. Brot geht manchmal morgens gar nicht, dafür aber Knäckebrot oder Leicht und Kross.

      Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

      LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nicole09 ()

    • hast Du denn wirklich richtig HUNGER so früh morgens?

      Ich kann vor 10.00h gar nix essen.
      Macht aber nix, weil ich eh keinen Hunger hab morgens und mit nem schönen Kaffee
      oder Tee total zufrieden bin.

      Zwingt mich ja niemand, morgens 'was zu essen.:grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hmm

      also bei mir ist es auch so das ich eigentlich alles mit dem bypass vertrage außer cornflaks

      aber früh morgens wenn ich brot esse habe ich auch immer nach dem 2ten bissen bauchweh und habe das gefühl ein dumping meldet sich
      das habe ich seit ich angefangen habe mit fester mahlzeit
      immer bei brot egal welche sorte oder belag
      mal ist es schlimmer mal weniger schlimm
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • Ich greiff das Thema mal auf!

      Und stelle die Frage...

      Gibt es denn "MINI" Dumpings????

      Ich hab gestern Abend Spinat mit Kartoffelpüh gegessen...
      und hab plötzlich angefangen zu gähnen ohne Ende...
      und mir tat das Stück Oberkörper zwischen der Brust weh!
      Und mein Herz hat ein wenig doller geschlagen....

      Hab mich dann ins Bett gelegt und mit meiner Miss gekuschelt und dann war gut!

      Könnte es eine Tendenz zum Dumping gewesen sein????
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Auch Kohlenhydrate (ist ja auch eine Form von Zucker) können Dumpings auslösen - sicherlich nicht so schlimm wie Zucker - aber es geht - die Müdigkeit ist ein Zeichen dafür - das wird aber mit der Zeit besser und verschwindet dann ganz.

      Was bei mir war, dass so kurz nach OP KH sehr unverträglich waren und mir sehr oft massiven Druckschmerz bescherten - also immer etwas vorsichtig mit den KH.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP