Frust oder so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte nun wirklich niemals gedacht, dass ein bisschen jammern, weil es einem gerade mal voll gegen den Strich geht ( was auch schnell wieder verschwunden war...) man einfach mal ein Tief hat, solche Auswirkungen haben könnte. Ich denke schon das sich jeder im Grossen und Ganzen an die Anweisungen des jeweiligen Krankenhauses hält, dass wir alle Versuchen etwas Gutes für uns zu tun, aber ich denke auch dass es für uns alle auch mal schwer ist. Was ich nun allerdings dazu schreiben muss, Frankfurt Sachsenhausen besteht nicht nur auf die Eiweisshakes.. Suppen sind auch erlaubt. Dies hat die Ernährungsberaterin dort auch gesagt, man soll nur immer schauen das man genug vom Eiweiss zu sich nimmt.
    • Irgendwie werde ich ja neidisch!!!!Ernährungsberater in der Klinik,Eiweißphase,Aufklärung........

      Ich habe meinen Essensplan erhalten(anderer Beitrag) habe mein Ernährungsberater kontaktet,der hat noch nicht mal Zeit für mich,also zur Vertretung,diese ist neu in der Praxis,über Essen und Eiweiß wurde gar nicht gesprochen.
      Haben ich mit dem Arztbrief in die Apotheke gejagt,wegen der Vitamine,Calzium und Co.da sollte sich die Apotheke mit ausseinander setzen,auch mit der Dosierung und so. :nix:Die waren auch überfordert.

      Ich probiere für mich Alleine,alles breiig,viel Fisch,Quark,Joghurt,Kartoffeln und co. :( :( :(

      Ich beneide euch um Eure Kliniken mit so einem gutem Rundum Paket :(



      Melike die Einsame
    • Hallo liebe Melike, :hallo:

      da liegst Du mit Deinen Speisen schon völlig richtig. :]

      Was ich noch zusätzlich einmal wöchentlich esse, sind Soja-Bohnen, gekocht wie Linsensuppe. Die Bohnen gibt es im Bio-Laden, im Reformhaus oder aus dem Internet. Diese Bohnen bestehen aus hochwertigen Eiweiß und wichtigen Fetten.

      Was ich auch noch esse, ist Kalbsleber, wegen dem Vitamin B12 und Eisen, sowie Rote Beete. Ob Du B 12 aufnehmen kannst, muss untersucht werden. Alerdings erst nach 3 Monaten, denn B 12 ist in Deiner Leber gespeichert. Nach drei Monaten sind die Reserven aufgebraucht und man kann dann entscheiden, ob es Dir per Spritze gegeben werden muss.

      Dass Du so schlechte Betreuung seitens der Klinik in Sachen Ernährungsberatung hast, ist natürlich nicht zu tolerieren. Zumal die MHH - Leute im Internet richtig auf den Putz hauen, wie kompetent sie doch in Sachen Adipositas sind

      mh-hannover.de/adipositas.html

      Leichter durchs Leben
      Interdisziplinäres, ambulantes Behandlungsprogramm
      der MHH gegen Übergewicht


      So treten sie im Internet auf. Mehr Schein als Sein?
      Mache Dampf, denn es geht um Deine Gesundheit. Versuche es doch direkt bei den Damen der Ernährunberatung. Da sind doch genug im Internet benannt.
      Oder kommt das von der Agenda 2010. Schröder kommt doch aus Hannover, oder? :P

      Gruß

      Hermann :imgriff:
    • @ elbenseelen
      @ Nessie

      Ich finde es nicht gut, wie Ihr beide euch hier begeht. Es ist bald Weihnachten -- das Fest der Liebe-- Da merkt man bei euch leider nicht viel von.
      Muss es sein, dass man sich hier im Forum so beschimpft und beleidigt?
      Wir sitzen doch alle im selben Boot, also seid bitte friedlich!!!!
      Man kann ja wohl verschiedener Meinung sein, aber muss man sich so ANZICKEN?
    • Original von Hermanngerman
      Hallo liebe Melike, :hallo:

      da liegst Du mit Deinen Speisen schon völlig richtig. :]

      Was ich noch zusätzlich einmal wöchentlich esse, sind Soja-Bohnen, gekocht wie Linsensuppe. Die Bohnen gibt es im Bio-Laden, im Reformhaus oder aus dem Internet. Diese Bohnen bestehen aus hochwertigen Eiweiß und wichtigen Fetten.

      Was ich auch noch esse, ist Kalbsleber, wegen dem Vitamin B12 und Eisen, sowie Rote Beete. Ob Du B 12 aufnehmen kannst, muss untersucht werden. Alerdings erst nach 3 Monaten, denn B 12 ist in Deiner Leber gespeichert. Nach drei Monaten sind die Reserven aufgebraucht und man kann dann entscheiden, ob es Dir per Spritze gegeben werden muss.

      Dass Du so schlechte Betreuung seitens der Klinik in Sachen Ernährungsberatung hast, ist natürlich nicht zu tolerieren. Zumal die MHH - Leute im Internet richtig auf den Putz hauen, wie kompetent sie doch in Sachen Adipositas sind
      mh-hannover.de/adipositas.html

      Leichter durchs Leben
      Interdisziplinäres, ambulantes Behandlungsprogramm
      der MHH gegen Übergewicht


      So treten sie im Internet auf. Mehr Schein als Sein?
      Mache Dampf, denn es geht um Deine Gesundheit. Versuche es doch direkt bei den Damen der Ernährunberatung. Da sind doch genug im Internet benannt.
      Oder kommt das von der Agenda 2010. Schröder kommt doch aus Hannover, oder? :P

      Gruß

      Hermann :imgriff:


      HuhuIch wusste gar nicht das die MHH,diese OP oder sich überhaupt mit diesem Verfahren,sich auseinandersetzen,aber ich bin ja auch nicht dort operiert,vielleicht,verfahren sie it Ihren Patienten,wirklich sehr gut.Ich habe keine Ahnung.Unsere Klinik arbeitet mit einer Praxis,hier in Hannover zusammen,wo aber auch Leute die im BS oder im Oststadt,operiert worden sind hingehen.Vielleicht bin ich einfach durch dieses Forum zu gut informiert,und das ist denen zu anstrengend. :nix: :nix:
      Ich glaube nicht das Schröder die Praxis kennt,aber vielleicht kommt das ja noch 2010 :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Gruß Melike
    • Hallo Clara,

      schön das du ich auch zu Wort meldest.

      Ich empfinde es nicht als rumgezicke,tut mir leid das du das so siehst.Aber es gibt nen guten Tip,wenn dir etwas nicht gefällt.... ignorier es doch einfach. :zwinkert:

      ich fand die Diskussion erfrischend und spannend,siehst du so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

      Und das bald Weihnachten ist.... ja und? Verändern sich die Menschen nur, weil Weihnachten ist?

      Ich bin friedlich ,wenn ich es sein möchte,nicht wenn jemand mir das befiehlt,sorry.

      Ich habe den Austausch mit Nessie als amüsant empfunden und es muß ja nicht immer weichgespült sein,oder? So ist das Leben nun mal,da wirst du dich wohl mit abfinden müssen :friends:

      In der Hoffnung,das es in deinem Leben immer ganz nett zugeht,Ute :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Celin, ich finde es toll dass du das so fleissig durchhaelst!!

      Und dann muss ich auch noch sagen dass ich auch der Meinung bin dass man, wenn man diese Anweisungen nicht befolgen moechte, dies mit dem Arzt besprechen sollte. Das sind ja auch nur Menschen da kann man hingehen und sagen "Hey Doc weisst du was, ich schaff das nicht, gib mir bitte ne andere Loesung". Glaub mir, sie tun es... weil sie nicht wollen dass wir unsere eigenen Loesungen finden die vielleicht fuer diese OPs nicht ganz ideal wearen da die meisten von uns ja keine Fachleute sind.

      Ich persoenlich musste vor der OP 2 Wochen Diaet machen, aber eine ganz normale, keine Fluessige. Halt fettarm, 5 Mahlzeiten... da uebliche. Hab 6kg abgenommen.

      Danach waren 2 Wochen lang Saefte, Gelatine, Eiweissdrinks und viel Wasser angesagt.

      Dann kam 4 Wochen lang pueriertes Gemuese, puerierte (und gekocht mussten sie auch sein) Fruechte, keine Saefte mehr, viel Wasser und Eiweissdrinks.

      Nach diesem einem Monat durfte ich 2 Wochen lang Huenchen oder Rindfleisch in mein Gemuese mit reinpuerieren (war ziemlich eklig), klare Bruehe, mehr Gemuese, Fruechte

      In dieser ganzen Zeit gabs keine Kohlehydrate...

      Im 2. Monat durfte ich dann Rindersteak essen mit Gemuese (diesmal in Stueckchen... endlich kauen!!)

      Langsam aber sicher hat meine Ernaehrungsberaterin Kohlehydrate reingebracht... also Vollkornreis oder nudeln, Tortilla (die sind hier aus Meis), Vollkornbrot etc. aber mit dem Tip immer die Eiweisse auf dem Teller zuerst zu essen damit ich wenn ich schneller als erwartet voll werde die Eiweisse nicht liegen lasse.

      Die ersten Monate waren nicht leicht... aber ich hab unheimlich gut abgenommen... und da man in dieser ersten Zeit so viel abnimmt und nicht wirklich viel Sport machen darf, helfen die Mengen an Eiweiss unheimlich mit der Rueckbildung der Haut... also wenn man sich daran haelt dann bringt es einem auch wirklich was!!!

      Ich bin auch etwas aengstlich wenn es um sowas geht also quaele ich mich lieber und befolge den Anweisungen meiner Aerzte damit auch nichts schief geht... haha.

      Wuensche dir viel Durchhaltevermoegen, Celin!! Mach weiter so!!!! :D
      Startgewicht am 10 Oktober 2008 (Magen-Bypass OP!!) - 126kg / BMI = 46.3

      Meilensteine nach Magen-Bypass:
      100kg - erreicht am 25 Dezember 2008
      90kg - erreicht am 13 März 2009
      75kg - erreicht am 01 August 2009 / BMI = 27.5
      69kg - erreicht am 17 November 2009 / BMI = 25.3
      67kg - erreicht am 28 April 2010 / BMI = 24.6 NORMALGEWICHT!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73702/.png]
    • @ elbenseelen

      Du bist ganz schön bissig.
      Bist du immer so Angriffslustig?
      Dieser Ton gefällt mir nicht. Und anderen sicher auch nicht.
      Der Ton macht die Musik und wir wollen hier im Forum doch anständig
      miteinander umgehen. Angefeindet werden wir schon genug da soll es doch wenigstens unter Leidensgenossen friedlich zugehen.
      Warum bist du eigendlich so Biestig? Es tut dir doch keiner was.
      Ausserdem schreibe ich mich mit K ;)
      Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will dir nix Böses.
      Hatte mich zu Anfang hier auch im Ton vergriffen und mich mit jemandem angelegt. Nun sind wir die besten Freunde.
      Jeder der hier ist, hat doch seine Probleme, sonst wäre er/sie nicht hier und dann braucht man zuspruch und keine angriffe. Und du kommst ziemlich angriffslustig rüber.

      Nix für ungut :friends:
    • Meinen Namen schreibt man U T E :grinsen:

      nö ich bin nicht bissig,ich bin ganz lieb,kannst ja mal die fragen die mich kennen. :zwinkert:
      @ elbenseelen@ Nessie

      Ich finde es nicht gut, wie Ihr beide euch hier begeht. Es ist bald Weihnachten -- das Fest der Liebe-- Da merkt man bei euch leider nicht viel von.
      Muss es sein, dass man sich hier im Forum so beschimpft und beleidigt?
      Wir sitzen doch alle im selben Boot, also seid bitte friedlich!!!!
      Man kann ja wohl verschiedener Meinung sein, aber muss man sich so ANZICKEN?


      Ist ja in Ordnung das du das nicht gut findest,macht ja nix.
      In meinem Boot sitzt leider keiner,da sitz ich alleine drin,denn dieses Boot fährt meinen Weg,und da passt kein anderer rein.
      Wir sind alle dick,aber das ist es auch schon.Ansonsten sind die Dinge bei jedem anders.
      Ich schreibe nur Worte,interpretieren und Dinge rein lesen tun alle selbst.
      Man kann verschiedener Meinung sein? Eben...

      Warum gefällt dir mein Ton nicht? Du hörst doch gar nix von mir...Und ob anderen das nicht gefällt... weißt du was? das geht mir nen Kilometer am Ar... vorbei.Ich muß nicht von jedem geliebt werden und nicht alles dafür tun,das ich nicht anecke.
      Wenn ich im anderen was auslöse ist es doch toll,hat er Gelegenheit nachzusehen was los ist.
      Ich bin mir nicht bewußt mit jemandem nicht ANSTÄNDIG umgegangen zu sein.Und wenn das so wäre,kann derjenige das gerne mit mir klären,was hast du damit zu tun?
      Angefeindet werden wir schon genug,wenn ich diese Opferkacke lese,wird mir schlecht.Ich gehöre nicht zu dem Pool der armen Dicken die ja so bemitleidenswert sind.

      Nein nie im Leben.

      Liebe grüße und auch nix für ungut... :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: Frust oder so

      Hi Anja...

      Bin ebenfalls in Frankfurt operiert worden und hatte die gleiche Phasenzeit. Wobei auch ich, wie Sabine hier, nach 3 Wochen breiig begonnen habe. Musste Antibiotika nehmen und somit durfte ich 1 Woche vorher mit breiiger Kost beginnen. ;)
      Hab NATÜRLICH vorher dort angerufen und nachgefragt...wobei es MICH nicht wirklich glücklicher gemacht hat. Erst, nachdem ich dann 4 Tage später mit Toast etc. weiter machen durfte. *voll lecker* :grinsen:
      Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich schon lange vorher mit was in den Mund gesteckt hab...gekaut, gekaut, gekaut... und ... ausgespuckt. *lachkaputt* Allein der Geschmack von etwas FESTEM war grandios. *werfmichweg* Ich weiss, ich weiss...es werden jetzt einige hier mit dem Kopf schütteln - aber...egal...MIR hat´s geholfen. :grinsen:
      Halt durch! Es wird gaaaanz schnell besser! Bin jetzt 10 Wochen post op und esse alles. :] Zwar gaaaaanz extrem wenig...aber dafür ohne Probleme.

      LG Silke
    • Hallo Silke

      Grins, also das mit dem Abbeißen, kauen... kauen... kauen... ausspucken kenn ich auch :flüster: Aber das verraten wir natürlich niemand. Nun ist es ja nicht mehr so dolle lang und die paar Tage schaff ich natürlich auch noch.

      Liebe Grüsse
      Anja