So viele Ärzte - die Qual der Wahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So viele Ärzte - die Qual der Wahl

      Liebe Forianer/innen,

      ich bin schon länger hier registriert, jedoch eher stille Mitleserin.

      Kurz zu mir: Ich lebe zur Zeit in Frankreich und habe im Jan. 2009 einen Bypass in Essen-Steele bekommen. Nun hängt die Haut (auch bedingt durch 2 Schwangerschaften) mächtig und ich möchte gerne die WHOs für Bauchdecken- und Bruststraffung beantragen.

      Empfohlen wurden mir bisher:
      Prof. Hierner (Essen-Duisburg) und Dr. Richter (Wesseling). Bei beiden hatte ich Termine für meinen Deutschlandaufenthalt kommende Woche. Leider wurde der Termin in Essen abgesagt. Nun habe ich nur noch den Gesprächstermin in Wesseling. Bisher hatte ich auch nur Positives darüber gelesen. Nun habe ich in eurem Forum erstmals auch kritische Stimmen gehört (betreffend Narbenbildung, WUndheilung etc.). Das verunsichert mich natürlich. Über weitere Beiträge stieß ich auf Dr. Walgenbach. AUch dort werde ich mich nun vermutlich einen Termin holen. Ich bedauere es sehr, dass ich den Termin in Essen-Duisburg nun nicht wahrnehmen kann :-(.

      Irgendwer hatte mir auch die Diakonie in Düsseldorf empfohlen. Darüber hab ich aber zu wenig gefunden und daher keinen Termin vereinbart.

      Mich interessieren nun eure Meinungen/Ratschläge zu dieser Ärztewahl. Sowohl Positive, als auch NEGATIVE (gerne per PM!!!).

      Ich danke euch vorab für eure Unterstützung ...
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny ()

    • RE: So viele Ärzte - die Qual der Wahl

      Hallo Danny,

      Du bist seit noch nichtmal einem Jahr operiert und willst schon die WHO machen?? Ist Deine Abnahme denn schon abgeschlossen??? Bei mir war es und ist es heute noch so, dass ich ab und zu aufpassen muss, nicht "von allein" weiter abzunehmen!! Außerdem käme für mich eine WHO sowieso erst in Frage, wenn ich mir selbst bewiesen habe (mind. 6 Monate), dass ich mein neues Gewicht auch halten kann!! Denn sowohl wenn ich nach der WHO weiter abnehme, als auch wenn ich es nicht schaffe, das Gewicht zu halten (gebranntes Kind scheut das Feuer...), ist die WHO nachher für die Katz. Und das wäre doch mächtig ärgerlich!

      Aber ich kann Dir sagen, wenn ich so weit bin, was wohl Ende 2010 vielleicht der Fall sein wird (jetzt ist erstmal mein letztes Baby dran), dann werde ich mir einen Termin in Bonn holen (ich glaube, das ist Dr. Walgenbach, oder?), einen Termin bei Dr. Kuhfuß und einen Termin bei Dr. Ziegler in Stuttgart. Das sind für mich die drei Favoriten, von dene man hier -meiner Meinung nach- am meisten liest.


      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Kathi,

      mir geht es zu diesem Zeitpunkt erstmal nur um die Antragstellung. Ich strebe die OP/s natürlich erst an, wenn ich mindestens 6 Monate das Gewicht halten konnte! Aufgrund meiner persönlichen Situation (Leben im Ausland) muss ich meine Termine jedoch so gut als möglich langfristig koordinieren. Indikationen zu den OPs sind auch jetzt schon ausreichend vorhanden.

      Stuttgart kommt für mich aufgrund meiner Lebensumstände leider nicht in Frage. Ich kann/werde nur ins NRW/Ruhrgebiet gehen, da nur dort die Versorgung meiner kleinen Tochter gewährleistet ist und sie mich besuchen können soll. Ich denke, dass die Chirurgen vor Ort so gut sind, dass ich nicht noch eine weitere Reise (zustätzlich zu meinen 1200 km, die ich ohnehin schon auf mich nehme) auf mich nehmen muss. Mir geht es also ganz konkret um den genannten Umkreis. Dr. Kuhfuss sitzt in Hagen, richtig? Das ist entfernungstechnisch grenzwertig, aber theoretisch machbar. Setze ich mal auf meine "Notfall-Liste" ;-) Danke schonmal für den Tipp!
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny ()

    • Huhu Danny :hallo:

      Ich würde Dr. Kuhfuß ruhig ein bisschen weiter nach oben auf die Liste setzen ;)

      Natürlich hab ich keinen Vergleich, weil ich bisher nur bei ihm war. Aber das war für mich die beste Wahl.
      Ich kann mir nicht vorstellen, mich woanders besser aufgehoben zu fühlen.

      Klar war es für mich auch etwas kompliziert, weil er 200 km weit weg ist, aber das wars wirklich wert.

      Also von mir eine ganz klare Empfehlung für Hagen :positiv:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Hallo!!

      Vielleicht wäre diese Adresse noch was für dich:

      Plastische Chirurgie Dr. Holle & Dr. Peek, Frankfurt/M.Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie mit Belegklinik
      Dr. med. Gisbert Holle
      Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
      Oeder Weg 2 - 4
      60318 Frankfurt
      (+49) 069-598005
      (+49) 069-598007

      Herr Dr. Holle ist ein sehr erfahrener plastischer Chirurg, der sich in der Fettgewebschirurgie sehr gut auskennt und Bodylifts macht. Ein Beratungsgespräch ist nach Vereinbarung möglich. Hat keinerlei Probleme mit adipösen Patienten, da er diesen gerne hilft. Abrechnung mit allen Kassen, sowie auch Privat. Seine Belegbetten hat er im Bethanien Kh in Frankfurt.

      Da kam letzte Woche auch ein Bericht in Extra über Dr. Holle. Dort hat er einem Strahlenopfer aus Kasachstan, welcher im Gesicht mit Hautlappen überwuchert war, kostenfrei geholfen. Ich kenne Ihn nicht persönlich, habe aber aus anderen Foren auch viel Gutes gehört.

      Liebe Grüße

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Hallo Danny,

      es ist immer schwer für einen Patienten, neutral zu schreiben. Letztendlich können wir nur über Erfahrungen sprechen. Die Entscheidung muss aber immer der Patient machen. Was Wundheilung und Narbenbildung betrifft, muss man sehr differenziert sehen. Ein Plastischer Chirurg kann noch so gut operieren, aber wenn der Patient zu Wundheilungsstörung oder nicht so toller Narbenbildung neigt, ist der Arzt machtlos.

      Ich schreibe Dir aber gerne meine Favoriten:

      Dr. Kuhfuß aus Hagen
      Dr. Ziegler aus Stuttgart
      Dr. Walgenbach aus Bonn

      Wichtig ist, dass der Plastische Chirurg langjährige Erfahrung mit ehemals Adipösen hat. Hier unterscheiden sich viele Plastische Chirurgen.

      Mich hat damals (2003 und 2004) Dr. Kuhfuß und Dr. Ziegler (als Team in der Uni Würzburg) operiert. Lockwood, Bruststraffung und Oberschenkelstraffung. Die Ergebnisse waren echt super. :positiv:

      Neue Bilder von Nachteule "Ramona" Bauchstraffung

      Die Bilder von der Bruststraffung sind leider bei der Forenumstellung vor 3 Jahren gelöscht worden. Ich werde sie bei Gelegenheit wieder einstellen.



      Leider habe ich zum einen eine ganz schlechte Wundheilung und noch dazu ein schwaches Bindegewebe, so dass ich noch Korrekturen benötigte. Da ich damals viel in NRW unterwegs war, ließ ich diese bei Dr. Walgenbach durchführen. Auch diese Ergebnisse waren gut.
    • @ Bettina, in der Tat habe ich den Bericht auch gesehen und war schwer beeindruckt! Ich fahre im März/April nochmal nach Dland und dann in die Nähe von FFM. Also behalte ich mir das vor, sofern ich mich diesmal in NRW nicht festlegen sollte. Danke Dir für diesen Tipp!

      @ Ramona: Dr. Kuhfuß hat leider erst Ende Januar wieder Termine frei und entfällt daher für mich ... SCHADE!!! *fluch* Dr. Ziegler hab ich aufgrund der Entfernung von vorne herein ausschließen müssen. Aber Dr. Walgenbach hab ich jetzt auch auf der Liste.

      Danke euch ...
      Liebe Grüße
      Danny

      Wunschgewicht: 80 kg. Aktuelles Gewicht: 77,x kg bei ca. 177 cm

      27.01.2009: RNY - Dr. Schlensak/Dr. Pronadl, Essen Steele - mit 125 kg
      27.12.2009: Kostenübernahme WHO gestellt (Beihilfe & Private)
      24.02.2010: Zusage WHO schriftlich erhalten
      08.04.2010: 1. WHO (BDS & Scarpalift) - Dr. Richter (Wesseling) - 1,9 kg weggeschnitten & 900 ml am Bauch & je 150 ml pro Bein abgesaugt
      17.06.2010: 2. WHO (Bruststraffung) - Dr. Richter (Wesseling)