Zwischenmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischenmeldung

      huhu ihr lieben

      ich bin heute das erste mal zu hause.

      sei dem 1.12 bin ich nun in der klinik und mache die verhaltenstherapie.

      mir geht es soweit gut leider haben sie festgestellt das meine nieren nicht mehr 100% funktionieren. was auch nicht mehr reperabel ist. aber ich werd lernen damit auch umzugehen.

      erfreulich ist das ich nach nur 2,5 wochen 15 pfund abgenommen habe,
      meine zuckerwerte in den normalen bereich kommen. und es mir psychisch um einiges besser geht.

      ob ich noch die op machen lasse, weiss ich im moment noch nicht. im moment ist es ein zweischneidiges schwert und ich bin sehr unenschlossen.

      wollte mich nur mal melden, der eine oder andere wird mich vielleicht vermisst haben ;)

      wie lange ich noch in der klinik bleiben muss, weiss ich nicht genau, es kann ende januar werden. aber nun darf ich an den wochenende ja nachhause und meld mich ab und zu mal!!
    • Liebe Petra,

      da bin ich aber froh, dass hört sich gut an!
      Lass Dir nur Zeit, denn es eilt doch nix.
      Du findest Deinen Weg!!!
      Wäre schön mal wieder von Dir zu lesen.

      Einen schönen Sonntag noch
      Kaira

      Und hallo 15 PFd. sind um dies weniger zu tragen!!! ;)
      In der Ruhe liegt die Kraft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dackeline ()

    • Liebe Petra,

      schön von Dir zu lesen :hallo: - vor allem, dass es Dir gut geht und Du nun an den WE nach Hause darfst.

      Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht ..... weiterhin viel Erfolg und eine schöne Zeit für Dich und Deine Familie

      besinnliche Feiertage
      :=): :=): :=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Hallo liebe Pandora-Petra,

      es ist sehr schön, daß Du Dich mal gemeldet hast. Es ist gut zu
      lesen, daß Du Erfolg bei der Behandlung hast. Weniger schön ist die
      Sache mit den Nieren und ich hoffe sehr, daß Du damit klar kommen wirst.

      Wunderbar, daß Du an den Wochenende nach Hause darfst - so ist das
      doch immer ein Lichtblick nach getaner Arbeit in der Klinik.

      Ich wünsche Dir, daß Du Deinen Weg findest - mit oder ohne Op - es muß
      nur der für Dich gangbare Weg sein.

      Alles Gute und
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hallo Petra :hallo:

      Schön, dass Du Dich meldest und uns einen Zwischenbericht gibst. Das hört sich ja alles Recht gut an. Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

      Ich bin auch immer mehr davon überzeugt, dass eine vorherige Therapie absolut wichtig ist. Bitte halte uns auf dem Laufenden. :dankeschön:
    • Hallo Petra,

      schön von Dir zu lesen, danke für den Zwischenbericht.

      Ich freue mich das es Dir besser geht und Du auf dem für Dich richtigen Weg bist. Du wirst das Beste für Dich finden und machen. Das mit den Nieren ist schade, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lernen damit umzugehen.

      Schöne Weihnachten für Dich und nette Wochenenden zu Hause.

      Alles Gute weiterhin. LG von Nicole
      Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben!!!
      :kaffee: Meine Vorher/Nachher Bilder ...
    • hallo petra, :hallo:

      schön zu lesen dass es dir um einiges besser geht und auch über die verlorenen 7,5 kilo :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:
      es freut mich auch dass es dir psychisch schon besser geht, das ist sehr viel wert! :995: :995: :995: :995: :995:

      ich wünsche dir für den weiteren verlauf auch alles erdenklich gute und toi toi toi :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Petra,

      schon 7,5 kg abgenommen, das ist doch ein super Erfolg :995: :995: :995: :995: Ich freue mich für dich, dass es dir auch psychisch besser geht und die Therapie schon was bewirkt hat.
      Mach so weiter :positiv: :knuddel:

      Liebe grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • poha schneckle
      klar hab ich dich vermisst und wiiiiiiiiiiiiiiie
      hoffe wir sehn uns mal mensch hab scho ganz schlechtes gewissen
      es freut mich rießig das es dir gut geht
      mensch mädel wir müssen mal :407: :407:

      ich vermiss dich gaaanz dolle machs gut muss ja erstmal meine tage auf der arbeit rumkriegen aber am 24 hab ich paar tage frei hoffe wir sehn uns mal :friends: :knuddel: :friends: :knuddel:

      :herzschenken:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • huhu petra
      schön von dir zu lesen. ich freu mich das es dir relativ gut geht :knuddel: eher weniger schön ist die sache mit deinen nieren :( und trotzdem hoffe ich das dir weiterhin geholfen wird ,egal wie du dich entscheidest, es scheint dir ja auch momentan damit sehr gut zu gehen. lg sendet dir tina :=):
      Schlauchmagen-OP ...15.04.2010 mit 140 kg

      Fettschürzenresektion... 19.01.2012


    • :995:

      Es war wohl die für Dich richtige Entscheidung, diese Reha zu machen.

      Schön, daß sie Dir gut tut, wenngleich auch "arbeiten" angesagt ist.

      Vielleicht solltest Du auch die Sache mit Deinen Nieren eher als positiv bewerten. Is doch gut, daß es jetzt diagnostiziert wurde und Du Dich entsprechend danach richten kannst. Vielleicht hast Du dadurch Schlimmeres verhindert.

      Ich wünsche Dir einen weiterhin erfolgreichen Aufenthalt. :drueck:

      Ob OP ja oder nein muß ganz sicher nicht jetzt entschieden sein. Du hast eigentlich alle Zeit der Welt und solltest Dir diese auch nehmen.

      Du wirst dann sicher zur gegebenen Zeit wiederum die richtige Entscheidung treffen.

      Bin schon gespannt, wie's bei Dir weiter geht.:]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • hallo zusammen, :hallo: :hallo:

      habe eben mit petra geschrieben und sie bat mich euch schöne grüße zu bestellen. :positiv:
      es geht ihr gut, sie hat schon 10 kilo abgenommen, was ich in dieser kurzen zeit eine tolle leistung finde! :imgriff: :995: :995:
      ich denke sie wird für ihre disziplin in der klinik belohnt werden und freue mich dass es ihr um einiges besser geht!

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Zwischenmeldung

      zum jahreswechel meld ich mich nochmal
      mir geht es soweit gut, hab nun sage und schreibe 24 pfund abgenommen.

      ich denke mal das ich bis ende nächster woche anfang übernächste entlassen werde.
      man hat bei mir ADHS diagnostiziert :grinsen: und nun soll ich noch bevor ich gehe medis testen wie ich damit klar komme. von wegen nur kids haben das :grinsen:

      ich wünsche allen einen guten rutsch ins jahr 2010 und das alles was in diesem jahr euch belastet hat auch in dem jahr bleiben sollen und nur das beste mit ins neue rutschen mag.
    • Liebe Petra,

      schön von Dir zu lesen - klasse Deine Abnahme :995::995: .

      Ich habe übrigens auch eine Bekannte bei der ADHS diagnostiziert wurde - ist glaube ich gar nicht so selten - wird einfach bei Erwachsenen nicht gemacht bzw. vermutet.

      Ich hoffe, dass es ein verträgliches Medikament für Dich gibt.

      Jedenfalls alles die besten Wünsche zum neuen Jahr und dass Du bald nach Hause darfst

      [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/g/gluckssymbole/luck00047.gif]

      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Danke, daß Du Dich nochmal meldest und vielen Dank für die guten Wünsche.

      Zu Deinem Erfolg kann ich nur sagen "Chapeau!" :995:


      ... und für 2010 alles alles Gute !


      Ich freu mich schon darauf, wenn Du wieder zuhause und regelmäßig hier sein wirst ! :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :hallo:
      Hallo,

      das sind ja ganz wunderbare Nachrichten. :995: Gratulation zur
      erfolgten Abnahme. Ich sehen, daß Dir die Reha doch einfach auch
      gut tut. :positiv: Weiter so - und wenn endlich die Ursache ge-
      funden wurde, kann im neuen Jahr nur noch :imgriff: heißen.

      Alle guten Wünsche für das kommende Jahr! :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Da schließe ich mich Alex direkt an: Wäre wirklich schön von dir zu hören :knuddel:


      :friends: Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • huhu alex und ute !!!

      ende NÄCHSTER woche komm ich nun endlich ganz heim. X(

      die wollten mich noch bis übernächste woche da behalten ABER ich hab mich durchgesetzt *grins* und ende nächster woche is es nun so weit :freu:

      ich habe auch die möglichkeit bekommen das ich weiter dahin kommen kann und somit meine psychologin behalten kann, was es mir leichter macht. ich muss eben dann noch bis mai warten bis ich einen neuen antrag stellen kann. 6 monate will die KK ja das multi-dingens haben also bekommen sie das auch. werde dann nächste woche mein fazit zu der zeit berichten :grinsen:

      liebe grüße an alle die mich doch vermisst haben.
    • Hallo Petra,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos. In so kurzer Zeit hast du einiges über Bord schmeißen können - Respekt!!

      Ich beneide wirklich die jenigen, die es ohne OP schaffen. Vielleicht ist das ja dein Weg.

      Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es dir weiterhin so gut geht! :friends: