wo magenballon????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo magenballon????

      hallo ihr lieben forumianer und forumianerinnen,

      ein bekannter von mir würde sich evtl. gerne einen magenballon einsetzen lassen und möchte sich vorab über die möglichkeiten und risiken informieren, interessant wäre natürlich auch ob die op in der nähe von würzburg oder umgebung gemacht wird.

      ich danke euch allen für info´s und wünsche noch ein schönes wochenende.

      viele grüße

      indiana
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo indiana,

      nix zum Thema nur eine kurze Frage ;)

      Ich hab gesehen das Du von Dr. Tigges operiert wurdest. Das ist der Dr. Tigges der jetzt in HH ist, oder? Er hat mir erzählt das sein Anfänge in Süddeutschland waren. Da Du Dein Band nun auch schon ein paar Tage hast kommt das sicher hin.

      Viele Grüsse

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]
    • Hallo Mavo,

      soweit mir bekannt ist sein Bruder - aber beide super Ärzte. :freu:
      Der Dr. Tigges, von dem Indiana operiert wurde, ist jetzt in Konstanz.
    • Hallo Silvia,

      mir ist bekannt, dass Dr. Drummer in der Euromed-Clinic bzw. in Forchheim Magenballon einsetzt und das Klinikum Großhadern in München.

      Ich kann Dir gerne Infomaterial zukommen lassen. Ich habe jetzt eine Betroffene in meiner SHG in München. Sie hat seit September 20 kg abgenommen und bekommt nach Herausnahme des Magenballons im April ihr Magenband. Sie war jetzt die erste Person, die echt begeistert war, sobei sie auch sagte, dass es ihr die ersten 6 Tagen echt schlecht ging. Dann kenne ich noch jemanden, die durch den Ballon gerade mal 5 kg abgenommen hat.

      Der Magenballon wird definitiv von KEINER Krankenkasse bezahlt und kostet ca. 1.000 Euro. Er bleibt 6 Monate im Magen, danach muss er wieder raus. Der Magenballon wird wie eine Magenspiegelung durch die Speiseröhre eingeführt und dann im Magen richtig plaziert.

      Ich werde später noch nähere Informationen im Unterforum "Magenballon" einsetzen.
    • hallo ramona, :499:

      vielen dank für deine info, werde sich sofort an meinen bekannten weiterleiten.für infomaterial wäre ich dir sehr dankbar!! :dubistprima:

      @mavo: :499:
      ja, herr dr. tigges bei dem ich damals war ist nun in konstanz.
      operiert wurde ich bei herrn dr. heimbucher in zusammenarbeit mit herrn dr. tigges- er ist ein sehr netter arzt! :]
      wenn du ihn mal sehen solltest, dann bitte schöne grüße von mir!

      viele grüße

      indiana/ silvia
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo indiana,

      ich glaub ich sehe dann doch eher den anderen Dr. Tigges aus Hamburg öfter. Obwohl, den hab ich seit bestimmt 1 Jahr nicht mehr gesehen..... Ein vielbeschäftigter Mann! :]

      Liebe Grüsse

      Mavo
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10732;133;1;1/c/118/t/90/s/152/k/6500/weight.png[/img]
    • Hallo Indiana,

      leider muss ich dir (bzw. deinem Bekannten) aus eigener Erfahrung sehr vom Ballon abraten.

      Ich hatte Anfangs ganz irre Krämpfe über Wochen, die nur mit stärkstem Schmerzmittel auszuhalten waren und sehr starkes Erbrechen. Die Abnahme war nicht nennenswert und ich hatte die ganze Zeit, die ich den Ballon hatte ganz fauliges Aufstoßen (wie Pfurze)- das war echt ekelig und eine Zumutung für alle Menschen um mich herum.

      Es gibt sicher auch gute Beispiele für den Ballon, aber ich kann leider nichts Gutes berichten.

      Falls dein Bekannter noch Fragen hat, kann er sich sehr gerne an mich wenden.

      Liebe Grüße :499:

      Gudrun
      Liebe Grüße sendet

      Gudrun

      am 09.05.06 Bandentfernung, am 12.06. RNY in Sachsenhausen
      am 22.01.08 BS und PO-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
      am 22.04.08 OS und Bauch-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
    • Hallo Gudrun,
      hallo Indiana,

      das was Gudrun schreibt, sind mir bekannte Aussagen. Ich hatte erst beim letzten Treffen in der SHG in München-Großhadern das erste Mal etwas Positives von einem Patienten gehört. Ich denke, es war aber die Ausnahme. :friends:


      @Gudrun

      Warum hattest Du Dir einen Magenballon einsetzen lassen? Hat es Dir ein Arzt empfohlen. Wo hast Du es machen lassen? Vielleicht möchtest Du etwas darüber berichten.
    • hallo gudrun :499:

      danke für deine info. das ist genau das was ich auch sage, habe von meiner sicht her auch vom ballon abgeraten. wollte aber trotz alledem die frage an euch richten um diese schwarz auf weiss an meinen bekannten weiterleiten zu können.
      ich denke auch dass es nicht die gesündeste art des abnehmens ist.

      trotzdem ein herzliches dankeschön, denke auch im namen meines bekannten!

      liebe grüße

      indiana
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo nochmal!

      Ich hatte den Ballon im Herbst 2003 bekommen; er wurde mir in der Praxis eines Gastroenterologen ambulant eingesetzt. Ich habe nur das Material bezahlt (gut 800,-€) und nichts für das Einsetzen, weil der Arzt noch "am üben" war. Abgenommen habe ich sogut wie nix (aber auch nicht zugenommen - ich bin ja um kleine Dinge schon froh) Genau waren es so um die 3,5 Kilo ... aber den Aufwand war das für mich nicht wert.
      Bei der Kasse hatte ich nichts beantragt, da ich wie gesagt das Angebot des Arztes hatte.

      Probleme hatte ich so einige .... Die ersten Wochen waren besonders schlimm - aber ich denke das ist normal. Ich hatte ganz schlimme Krämpfe und musste mich ständig erbrechen.

      Nach einer Weile war das dann ok, aber ich musste die ganze Zeit, die ich den Ballon hatte schrecklich ekelig aufstoßen und hatte ziemlich Sodbrennen.

      Leider konnte ich aber alles in allem die gleichen Mengen essen wie vorher. Vielleicht hätte ich auch jemanden gebraucht, der mir etwas Hilfestellung gegeben hätte - aber ich war eben ganz auf mich selber gestellt.

      Das Entfernen des Ballons war dann etwas schwieriger (Arzt NR.1 konnte das Teil nicht rauskriegen - so musste ich noch in die Klinik), aber letzendlich war dann auch das überstanden.

      Leider musste ich feststellen, dass sich wohl wärend der "Ballonzeit" der Magen sogar noch ausgedehnt hat, da ich nach dem Entfernen mehr Hunger hatte und auch mehr essen konnte als vorher!

      Mein Fazit - für mich war's ein Schuss in den Ofen - leider! Eben nur ein weiterer Versuch...
      Liebe Grüße sendet

      Gudrun

      am 09.05.06 Bandentfernung, am 12.06. RNY in Sachsenhausen
      am 22.01.08 BS und PO-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
      am 22.04.08 OS und Bauch-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart